300 Teil 2: Rise of an Empire [Kritik]

ShiZzu

Goldjunge
300 in hell wird niemals erscheinen? Frag mich ob das Frank Millers Idee war oder nicht.. Aufjedenfall find ich die entscheidung gut! Wäre Teil1 eh nicht gerecht geworden und nachdem vielen 300 eh nicht gefallen hat... Gute Entscheidung!


Hm ähnliche Geschichten? Wie genau muss man das verstehen? Heißt das Filme wie God of War (Was fett wäre :> ) oder eine ganz andere Schiene?
 

odins_erbe

New Member
weiß garnich warum es so ein hype um den film gibt... und alle davon reden das er besser ist als troya und der gleichen... also ich weiß ja nich...:squint: die optik is schon sehr geil und er unterhält ja auch aber besser als troya?? never... :wink: :uglygaga:
 

carmine

New Member
Na ja. Ich finde das schon ok so, wenn die kein Sequel hinterherschmeissen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann fand ich schon Teil 1 nur ok, leider... War letztendlich nicht das grosse Spektakel, das ich mir erhofft hatte!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mal abgesehen davon, dass es doch einfach Geschmackssache ist und es keinen Grund gibt, sich darüber lustig zu machen. Kann den Vergleich zwar nicht nachvollziehen, aber mir persönlich gefällt er halt besser als Troja, wobei ich den DC von Troja noch nicht gesehen habe, beide Filme haben mich unterhalten.
 

odem

New Member
Also mir hat 300 sehr gut gefallen, auch wenn ich damit wohl scheinbar auf einsamen Posten stehe... (was ja egal ist :wink: )

Aber die Optik von 300 gepaart mit nem gut geschriebenen Herkules oder eine neuinterpretation von Odysseus wäre doch mal ne nette Überlegung.

Oder andere griechische Sage. Perseus Geschichte z.B. oderf Daedalus und Ikarus (30 Minuten Film :wink: )

Muss ja nicht so Blutig wie 300 sein, auch wenn die Zeit schon recht blutg war.
 

Incubus

Smokin' Ace
Gut so, gebt lieber Zack Snyder das Geld, damit er sein erstes Epos drehen kann, und zwar das "Kampf der Titanen - Remake" *träum* :biggrin:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Na ja, in ein paar jahren könnte dies vielleicht wieder anders aussehen. Dann kommt Hollywood und meint: "Ahhh, wir könnten doch ne Vorgeschichte drehen" und Butler sagt dann ja wenn das Geld stimmt und das Gemetzel geht in eine neuen Runde:squint:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Stimme da meinem Vorposter zu und denke auch, dass
da sicher eine Vorgeschichte raus schaut. :biggrin:

Wenn man darüber nachdenkt, wär das aber auch gar nicht so uninteressant...
 

ShiZzu

Goldjunge
Was sollte die Vorgeschichte bitte erzählen? Man hat in 300 genug über Leonadis erfahren. Zwar glaube ich das Frank Miller da schon was anständiges machen könnte, er aber glaube ich das nicht tut.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nichts gegen "300". Der Film gefiel mir sehr gut und die DVD ist auch schon Vorbestellt. Nur finde ich die Idee gut, dass keine Fortsetzung produziert wird. Ich selber brauche keine Fortsetzung und finde die Idee auch olala.

Was neues, vielleicht in der Richtung wäre um einiges besser und interessanter.
 
R

RickDeckard

Guest
Ich begrüße auch dass der Film nicht fortgesetzt wird, denn er ist in sich abgeschlossen, auch wenn es eine Comic Fortsetzung gibt.

Der Film 300 hat einen Kult-Chrakter, den er verlieren würde wenn es einen zweiten Teil geben würde.
Zumindestens würde es ihm schaden.

Bin auch mal gespannt ob SinCity 2 so gut wird wie der erste Film, oder ob hier wieder ein Überraschungshit ausgeschlachtet wird und der Status des ersten dann mit darunter leidet...

mal abwarten. 300 hat eine Kultfilm Zukunft - muss aber nicht unbedingt mit Troja etc. verglichen werden. Das sind Äpfel und Birnen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von RickDeckard
[...]
Bin auch mal gespannt ob SinCity 2 so gut wird wie der erste Film, oder ob hier wieder ein Überraschungshit ausgeschlachtet wird und der Status des ersten dann mit darunter leidet...
[...]

Sin City ist an sich schon eine andere Geschichte, da es davon nicht gerade wenige Vorlagen gibt, die man verfilmen könnte, von daher bin ich nur bedingt der Meinung, dass man hier auf der Erfolgswelle mitschwimmt. Ist ja nicht so, dass man sich hier zwanghaft etwas aus den Fingern saugt, sondern man bedient sich der Vorlagen, die Frank Miller bereits produziert hat.
 

Paddywise

The last man
Original von RickDeckard
Ich begrüße auch dass der Film nicht fortgesetzt wird, denn er ist in sich abgeschlossen, auch wenn es eine Comic Fortsetzung gibt.

Bin auch mal gespannt ob SinCity 2 so gut wird wie der erste Film, oder ob hier wieder ein Überraschungshit ausgeschlachtet wird und der Status des ersten dann mit darunter leidet...

Kleine Korrektur es gibt keine Comic Fortsetzung von 300. Mit dem Film wurde ordentlich Geld gescheffelt. Wenn wundert es da , das Frank Miller einer Fortsetzung nicht abgeneigt war und notfalls eine Vorlage beigesteuert hätte?

Eine Fortsetzung , in der Hölle wäre ok gewesen. Unötig aber ok, da Miller sich bei einem Höllenscenario künstlerisch noch mehr hätte austoben können. Wäre mitunter vielleicht wieder ein optischer Leckerbissen geworden.

Zu Sin City 2, "A Dame to Kill for" , zählt zu meinen Lieblingstorylines in Sin City, weswegen ich da durchaus Optimistisch bin. Klar die meisten werden bemängeln das die Optik nicht mehr neu ist, aber wer neue Geschichten und fiesen Humor erwartet wird trotzdem nicht entäuscht werden. :biggrin:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Mestizo
Original von RickDeckard
[...]
Bin auch mal gespannt ob SinCity 2 so gut wird wie der erste Film, oder ob hier wieder ein Überraschungshit ausgeschlachtet wird und der Status des ersten dann mit darunter leidet...
[...]

Sin City ist an sich schon eine andere Geschichte, da es davon nicht gerade wenige Vorlagen gibt, die man verfilmen könnte, von daher bin ich nur bedingt der Meinung, dass man hier auf der Erfolgswelle mitschwimmt. Ist ja nicht so, dass man sich hier zwanghaft etwas aus den Fingern saugt, sondern man bedient sich der Vorlagen, die Frank Miller bereits produziert hat.

Mir ging es weniger um die Aussage dass man Erfolge nicht fortsetzen sollte - ob es nun Vorlagen zu einer Fortsetzung gibt oder nicht habe ich dabei unberücksichtigt gelassen.
Ich halte sowohl 300 als auch SinCity (beide haben natürlich nichts ausser Frank Miller miteinander zu tun, sind sich aber ein klein bisschen dadurch ähnlich dass Frank Millers Bilder als Vorlage herhielten und ein gewisser ähnlicher Style vorliegt) für gute Umsetzungen und die Filme an sich für gute Erstlinge.
SinCity kann von mir aus fortgesetzt werden - da wie Du sagtest dazu auch genügend Vorlagen existieren. Aber ich glaube der Effekt des ersten wird auch hier verpuffen. Mir gefielen nur die erste und die letzte Episode des Filmes. Wenn nun der nächste so wie der Mittelteil wird... kann das schon schiefgehen.

Gerade 300 hat aber für mich - als Film - alle Zutaten die ein Kultfilm entstehen lassen könnten.
Kultfilme sind ja nicht als solche vorhersehbar bzw. werden auch nicht als solche gedreht. Dennoch hat 300 für mich das Potential zum Kultfilm. Ein weiterer Teil - selbst wenn es dazu eine gute Comic Vorlage geben würde - würde dieses Potential zunichte machen da alleine die Tatsache dass es weitere Teile gibt den Kultstatus vermindern könnte.

@paddywise : sorry kenne die Comics nicht alle und hatte schon vermutet es gäbe eine Fortsetzung...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von RickDeckard
Mir ging es weniger um die Aussage dass man Erfolge nicht fortsetzen sollte - ob es nun Vorlagen zu einer Fortsetzung gibt oder nicht habe ich dabei unberücksichtigt gelassen.
[...]

Und worauf möchtest du dann genau hinaus? Ist mir irgendwie nicht so recht klar geworden.

Verstehe auch nicht, weshalb der Effekt verpuffen sollte. Solange die Stories überzeugen können ist doch alles in Butter. Der Look ist natürlich nichts neues mehr, aber er ist der Verfilmung einfach auf den Leib geschneidert und passt vortrefflich.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Mestizo

Verstehe auch nicht, weshalb der Effekt verpuffen sollte. Solange die Stories überzeugen können ist doch alles in Butter. Der Look ist natürlich nichts neues mehr, aber er ist der Verfilmung einfach auf den Leib geschneidert und passt vortrefflich.

...vielleicht weil ich die Stories gar nicht überzeugend fand sondern nur den Look ! :biggrin:
(rein subjektiv betrachtet)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja gut, das ist dann natürlich absolute Geschmackssache. Denke aber nicht, dass der Film nur auf Grund seines Looks so beliebt ist. :wink: Deswegen würde ich jetzt nicht unbeding sagen, dass der Effekt verpufft, bei dir durchaus wahrscheinlicher, aber bei anderen Zuschauern vielleicht nicht...
 

Paddywise

The last man
das ist ein Filmforum deswegen verzeih ich dir :wink:

Kenn mich ein bisschen mit Comics aus deswegen hab ich das als Aufforderung gesehen Aufklärungsarbeit zu leisten.

Bei Sin City sind alle Storylines in sich abgeschlossen, nur hin und wieder gibt es Story Verknüpfungen. Deswegen wird es so etwas wie einen Mittelteil mit Sicherheit nicht geben. Auch wenn mir die Tatsache zu denken gibt das Johnny Depps Rolle schon in Teil 2 auftaucht. Das war im Comic nicht so.

Ganz ohne Abwechslung wird das ganze aber nicht daher kommen. Ohne Groß Spoilern zu wollen. In Teil 3 wird es eine Drogensequenz geben in der der Look von Sin City farblich sehr abdreht.
 
Oben