Das wilde Leben

frost

segmentation fault
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-fk0EgU5L._AA240_.jpg

filmdaten
Deutschland 2006 - Originaltitel: Eight Miles High - Regie: Achim Bornhak - Darsteller: Natalia Avelon, Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Georg Friedrich, Friederike Kempter, David Scheller - FSK: ab 16

inhalt
In den 60er Jahren lernt die attraktive Münchnerin Uschi Obermaier in der legendären Berliner "Kommune 1" die freie Liebe kennen und beginnt mit dem Kommunarden Rainer Langhans eine Beziehung. Im Laufe der Zeit wird sie zur Ikone der jungen Generation und verkehrt mit Superstars wie Mick Jagger und Keith Richards. Doch das Leben als Star und Top-Model macht sie nicht glücklich und so begibt sie sich mit dem ungekrönten Kiez-König Dieter Bockhorn in einem luxuriös ausgebauten Bus auf Weltreise.

da ich in dieser zeit nicht aufgewachsen bin, muss ich mich an zeitberichten aus literatur und film orientieren. auf mich wirkte der streifen wie eine reise in die vergangenheit. also für mich zumindest, glaubhaft.

sicher, wenn ich nicht wissen würde, das es sich um eine wahre geschichte handelt, würde ich nicht glauben wollen, was diese uschi obermayer alles so erlebt hat. ziemlich abgefahrener lebenslauf. hehe.

bild, licht und ton sind auf der höhe der zeit und schauspielerrisch ist das ganze bundesliga. die freizügigkeit in punkto drogenkonsum und körperkult sind ein fester hauptbestandteil von "das wilde leben". ich habe selten durchgehend soviel nackte haut in einem film begutachten dürfen.

auch wenn es ein paar längen und durchhänger gibt, wirds nie wirklich langweilig. mir hat "das wilde leben" wirklich richtig gut gefallen. natalia avelon ist eine wunderbare neuentdeckung und ich hoffe das man in zukunft noch einiges von ihr sehen wird.

8.5 / 10
 

RickDreams

New Member
Ich hab ihn mir auch vor einigen Tagen angschaut, aufgrund einer Doku über Uschi Obermaier.
Eer ist schon recht intersant, fällt nicht ins lächerliche ab und hat mir z.B. einige Anregungen zum nachdenken gegeben.

Ein amüsanter Film über eine noch lebende Ikone, die wahrscheinlich mehr von Welt gesehen hat, als so mancher Andere.

7,5/10 Mann hat die geile Brüste :uglygaga:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Doch, einer der besseren deutschen Filme der letzten Zeit. Tiefsinnig ist er zwar nicht, aber in erster Linie hervorragend gespielt (Natalia Avelon ist umwerfend). Ein kleines Roadmovie, dass das Thema Wunsch nach völliger Freiheit schön aufgreift.

7 / 10
 

Fratos

New Member
Sehr interessanter und sehr guter deutscher Film. Hat mich überrascht.

Ein nettes vllt. zu langes Roadmovie über eine deutsche Ikone

8/10
 
Oben