Mord und Margaritas ~ Pierce Brosnan [inkl Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Auftragskiller Julian Noble ist vieles auf einmal: ein mieser Mistkerl, ein Perverser mit Identitätskrise, ein weinerlicher Jammerlappen, ein schleimiger Lügner und auch ein Killer ohne Gewissen. Er lackiert sich die Nägel und legt alles flach, was Brüste hat; er flirtet mit Schulmädchen und läuft mit Stiefeln und Badehose durchs Hotel - und ursprünglich wollte er Cheerleader werden..."

BG Kritik: Mord und Magaritas
 

Jokerface

New Member
Hab den Film jetzt auch am Wochenende gesehen und muss sagen, dass der richtig gut war.

Die Rolle von Brosnan ist perfekt auf ihn zugeschnitten. Die Frisur, das Goldkettchen, die Uhr, seine Klamotten und sein proleten, macho Getue - einfach nur geil!

Der Film lohn sich, weil er einfach lustig ist. Man darf keine Action-Komödie erwarten, sondern eher eine Komödie 2er total unterschiedlicher Menschen, die sich durch einen Zufall kennenlernen. Brosnan ist ein Auftragskiller, der andere ein naiver Geschäftsmann, dessen Leben nicht langweiliger sein kann. Im Verlaufe des Films werden die beziehungsmenschlichen Bedürfnisse wiedergespiegelt: Der eine möchte eigentlich so sein wie der andere bzw. der eine möchte lieber das Familienleben führen, während der andere mehr Action in seinem Leben erwartet.

Klasse Film für all die, die auf den etwas andren Film, mit guten Schausielern, einen tollen Optik und einer guten Story stehen.
Wer eher auf platten Scary Movie Klamauk steht, ist der Film nicht empfehlenswert! Der Film ist ein absoluter Geheimtipp!!!


Cya Joker
 

Andi

New Member
Dieser Film, wahrlich ein Geheimtipp!! Keine Werbung, kleines Budget, aber gute Kritiken. Auf dem Filplakat im Kino stand:"Pierce Brosnans beste Rolle" "Also, das darf man sich ja nicht entgehen lassen", dacht ich mir, nichts wie rein...und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr gute Schauspieler: vor allem Brosnan, dem die Rolle super passt. ("James Bond" mit Midlifecrisis. Eigentlich hat 007 nichts damit zu tun, aber Pierce ist
und bleibt bei mir der Bond :wink: ) Sein Schauspielen, einfach gut und manchmal zum lachen komisch. Hätte ich nicht von ihm erwartet. Auch die Dialoge zwischen Julian und Danny: super! :yeah: Die zwei typen könnten zu Beginn nicht verschiedener sein, aber Gegensätze ziehen sich an.

Der Film macht einfach Spass zum anschauen, was auch an seinen kräftigen, warmen Farbtönen liegt, die mexikanische Stimmung kommt rüber :wink:

was gibt es noch dazu zu sagen?!?! In den ersten 10 min gab es doppelt so viel action, als ich von dem ganzen Film erwartet habe. Aber darauf ist der Film auch nicht aus und das ist auch gut so, da er es gar nicht nötig hat.
Schade war nur, dass ich nur mit 5 weiteren Personen im Saal saß, aber auch denen scheint der Film gefallen zu haben! Er ist nichts großes Kommerzielles, er macht einfach nur Spass.

Also wer einfach mal wieder einen guten Film sehen will, ohne große Action etc. --> rein da! *EMPFEHLUNG* :wink:
(so, mein erster Beitrag im Forum :biggrin: )
 

smilla

Göttergattin
Original von Andi
Dieser Film, wahrlich ein Geheimtipp!!

Der Film macht einfach Spass zum anschauen

Schade war nur, dass ich nur mit 5 weiteren Personen im Saal saß...

Die wichtigsten Aussagen von Andi, die ich sozusagen unterschreiben kann bzw. würde, habe ich rausgefuzzelt. War nun ebenfalls gerade im Kino und bin wirklich überrascht.

Ein wirklich älterer Brosnan (igitt, nie war er so hässlich wie hier), trotzdem muß man auch sagen: gute Figur. Immerhin ist der Gute über 50 - schaut aber in Badetanga und Stiefeln nicht schlecht aus :biggrin: Aber hat er schon immer so "J.R. Ewing"-mäßig gelacht???

Der Film selbst überrascht immer wieder durch verschiedene Szenen: Als das erste mal riesengroß über die Leinwand DENVER stand (und in weiterer Folge halt natürlich auch die anderen Städtenamen) war ich doch kurz erschrocken. Oder jene Szene im Pool; der kurze Aufhüpfer "Los Julian Los"; immer wieder witzig!

Aber ob ich "Pierce Brosnan" jemals wieder in der Ecke sitzen sehen will, während er heult, sei dahingestellt, hingegen in gelb/blauen Cheerleaderkostüm mit netten PomPoms ... hmmmm... ..
Sehr gut fand ich übrigens auch Greg Kinnear, der eigentlich biedere Vorstadttyp, der - naja, mehr wird nicht gesagt :wink:


Übrigens waren es in meiner Vorstellung - einschließlich mir - 5 Zuschauer; naja, am Freitag nach dem Start von MI III ...


Fazit: sehr gute Unterhaltung

9 von 10 Margaritas
 

Denyo

New Member
http://img167.imageshack.us/img167/528/mordundmargaritascoverkzl1.jpg

Mord und Margaritas

Kinostart: 20.04.2006
DVD Start: 07.09.2006

Regie: Richard Shepard

Cast: Pierce Brosnan, Greg Kinnear, Hope Davis, Arlin Miller, Azucena Medina, Hope Davis, Adam Scott

Budget:

Story:
An einer Hotelbar in Mexico City trifft der niedergeschlagene Geschäftsmann Danny Wright auf den weltenbummelnden Auftragskiller Julian Noble. Trotz ihrer Unterschiede entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, deren Stärke auf die Probe gestellt wird, als Julian ein halbes Jahr später selbst ins Visier eines Auftragskillers gerät.

Trailer


DVD Ausstattung

DVD Details

Bildformat: 2,35:1 16x9
Sprachversionen / Tonformat: Deutsch 5.1, Englisch 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte

Extras

- Making Of "Mord und Margaritas"
- Audiokommentare mit den Darstellern Pierce Brosnan, Greg Kinnear und Regisseur Richard Shepard
- Zusätzliche und erweiterte Szenen mit optionalem Audiokommentar von Regisseur Richard Shepard
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja huch, hab ich hier noch gar nichts zu dem Film geschrieben?

Ein echter hingucker und Geheimtipp! Hab den Film mal zufällig in die Finger bekommen, mich köstlich amüsiert. Gehört in jede gute DVD-Sammlung. Auf jeden Fall empfehlenswert!

8/10
 
Oben