Jugend ohne Jugend

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Youth without Youth
Start: 2008

Regie: Francis Ford Coppola (Der Pate, Apocalypse Now)

Cast: Tim Roth (Planet der Affen, Pulp Fiction), Bruno Ganz (Der Untergang), Alexandra Maria Lara (Der Untergang), Matt Damon,

Budget: ~ 50,000,000 $

Story: In "Youth without Youth" (Jugend ohne Jugend) geht es um einen alten Professor, der eines Tages vom Blitz getroffen und dadurch wieder jung wird.

#

Francis Ford Coppola gehört dank Der Pate 1-3 und Apocalypse Now zu den größten Regisseuren seiner Zunft. 7 Jahre ist sein letzter Film her - der grausig schlechte Sci-Fi Actioner SUPERNOVA, jetzt kommt bald der neue von ihm.

Der Film ist fertig und hatte schon einige Testvorstellungen, kommt also bald.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also auch wenn der "Trailer" nur 37 Sekunden geht, konnte er mich sehr überzeugen. Hat mir sehr gut gefallen.

Cast scheint ja wirklich top und mit Bruno Ganz und Alexandra Maria Lara auch sehr interessant zu sein. Ob es nur Zufall ist, dass beide schon wieder im selben Film mitspielen.

Matt Damon hat man jetzt leider noch gar nicht in diesem Teaser gesehen.

Ich hoffe, dass bald mal ein längerer Trailer erscheint, müsste ja wenn der Film im Dezember schon in den Staaten startet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img369.imageshack.us/img369/1217/youthposterbigbc7.jpg[/URL]

Francis Ford Coppola hat mit Apocalypse Now und dem Paten Filmgeschichte geschrieben, jetzt kommt nach 10 Jahren endlich sein neuer Film raus. Nach "Der Regenmacher" folgt nun Youth without Youth (Jugend ohne Jugend).

Darin geht es um einen Professor zur Zeit des zweiten Weltkrieges, der von einem Attentäter zu fliehen versucht. Tim Roth (Reservoir Dogs) und Bruno Ganz (Der Untergang) spielen die Hauptrollen.

Trailer (quicktime)
 

fettarm

Amish Hooligan
Das Poster sieht ziemlich Sahne aus. Der Trailer lässt aber bisschen zu wünschen übrig. Mir fehlt da die Story :smile:

Ansonsten kann man sich ja in Sachen Qualität auf FF Cappola verlassen.

Schon mal vormerken.
 

Dwight

Charged and Cranked
Sieht n bisschen strange aus. Aber das Bruno Ganz und Alexandra Maria Lara jetzt auch international tätig sind. find ich ja schonmal klasse. Die beiden haben mir in Der Untergang extrem gut gefallen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://img369.imageshack.us/img369/1217/youthposterbigbc7.jpg[/URL]

Youth without You

Start: Noch unbekannt

Regie: Francis Ford Coppola

Cast: Tim Roth, Alexandra Maria Lara, Bruno Ganz, André Hennicke

Laufzeit: 124 Minuten

Story: "Youth Without Youth" handelt von einem Professor, dessen Leben sich nach einem verhängnisvoll Ereignis in den dunklen Jahren vor dem Zweiten Weltkrieg ändert. Zur Flucht gezwungen, wird durch entlegene Gebiete in Rumänien, der Schweiz, Malta und Indien gejagt.
(zelluloid)

Trailer 1

Trailer 2.
 

Joel.Barish

dank AF
Bisher habe ich noch keine einzige positive Meinung zum Film gehört. Habe zwar auch nicht so viel gelesen, aber schon ein paar und die waren nicht nur "na ja" oder "nicht so toll", sondern durchweg negativ und sprachen von einem sehr schlechten Film. Da mich der Trailer eh nicht so angesprochen hat, interessiert der mich auch aktuell sehr wenig, obwohl ich irgendwann schon gerne sehen würde, was da schief gelaufen ist, oder ob es vielleicht doch anders aussieht. Nur eilt das eben nicht.
 

Denyo

New Member
Jugend ohne Jugend
http://img264.imageshack.us/img264/4582/jugendohnejugendbgtkt2.jpg

Originaltitel: Youth Without Youth

Regie: Francis Ford Coppola
Produzent: Francis Ford Coppola, Anahid Nazarian, Fred Ross
Cast: Tim Roth, Alexandra Maria Lara, Bruno Ganz, André M. Hennicke

Land/Jahr: USA/2007
Genre: Drama/Literatur
FSK: ab 12 Jahren
Release: 04.12.2008 (Verleih)

Inhalt:
Mit 70 merkt Professor Dominic Matei, dass sein Körper nicht mehr mit dem Geist mithalten kann. Mehr noch deprimiert ihn, dass er mit seinem Lebenswerk gescheitert ist, einer Studie zur Herkunft von Sprache und Bewusstsein. Diesem Ziel hat er alles geopfert, auch seine große Liebe. Dominic hat genug seinen Selbstmord verhindert allerdings ein Blitzeinschlag in seinen Regenschirm, und als er im Krankenhaus erwacht, muss er eine erstaunliche Entdeckung machen: Sein alter Körper verjüngt sich von Tag zu Tag, er verwandelt sich zurück in den jungen Mann, der er einmal war. Und auch längst vergessene Gefühle erwachen wieder ...[/align]
 
Oben