Gears of War - Der Film

Etom

Well-Known Member
Idee gefällt mir eigentlich ganz gut.

Eine vorhandene Story nachzuerzählen ist relativ unspannend. Bei Büchern geht das ja noch halbwegs, auch wenn da jeder Leser seinen eigenen "Film" im Kopf hat. Aber die Spiele sind mittlerweile schon so cinematisch (ist das ein echtes Wort?), dass eine Übernahme der Story einem Remake gleichen würde.

Lieber sowas wie die Netflix Daredevil Serie, die im MCU spielt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wird es aber nicht, da es in einer anderen Realität spielen soll und die Netflix afaik auch im MCU angesiedelt sind.
Und auch wenn Filme cineastisch sind, sind die Verkäufe teils dennoch verschwindend gering, verglichen mit den Kinobesuchern.
Auch schadet es ja nicht, wenn man trotzdem eine Realverfilmung bringt. So wie Disney es bereits tut.
 

Etom

Well-Known Member
Hab mir den Artikel jetzt durchgelesen und es soll schon auf dem selben Planeten spielen, Locust als Gegner und bekannte Gesichter könnten auftauchen, nur in einer anderen Darstellung. Klingt alles noch nicht beunruhigend.

Bei den Marvel Filmen hat das Konzept auch funktioniert. Ich warte noch ab, bevor ich Schwarz sehe.
 

Envincar

der mecKercheF
wenn die das versauen wie Resident Evil drehe ich durch. Hätte die Serie nicht bei HBO Max oder Apple landen können? Am Ende wird aus Marcus Fenix -> Martha Fenix die lesbische schwarze Freiheitskämpferin.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Spielereihe ist so testosteron-geschwängert, wenn man mal vom 5. Teil absieht, es wäre schon ein harter Bruch, wenn man nicht auf Larger-Than-Life-Figuren setzen würde. Ob das notwendig ist, steht auf nem anderen Blatt. Hauptsache sie casten Bautista.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist eben die Frage, wie sehr sich dann Netflix nur auf ein Zielpublikum festlegen möchte.

Mich stört eben, dass hier Hautfarbe und sexuelle Orientierung immer als Abweichung von der Norm, welche kalkuliert wird, abgestempelt wird. Unabhängig vom Projekt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe das schon und oft genug sehe ich das nicht groß anders. In dem Fall macht es ein stückweit das Franchise aus und es würde ein großes Merkmal fehlen. Funktionieren kann das natürlich immer noch, gerade weil die Spielereihe doch recht plump und klobig daher kommt. Gerade was Storytelling und Figuren betrifft. Eine allzu spielnahe Adaption dürfte in meinen Augen eine Gratwanderung zwischen Fremdscham und Coolness werden.
 

Envincar

der mecKercheF
Die Frage ist doch ob Netflix damit Erfolg haben will oder wieder n Rohrkrepierer-Projekt produzieren möchte, welches man nach einem Flop beerdigt. Wenn man die Fans der Reihe ansprechen möchte, dann castet man gefälligst passende Darsteller für die Rollen und da wäre ich auch bei einem Bautista. Wenn man die Charaktere extrem verändern sollte, verärgert man die Fanbase und ich bin mir sicher, dass man durch so eine Aktion sein Zielpublikum nicht erweitern würde, sondern lediglich die wichtige Fanbase enttäuschen. Zumal es in der Reihe durchaus starke weibliche Charaktere gibt. Nur ich traue Netflix da mittlerweile alles zu. Wir reden hier über eine Firma die Schreiberlinge an eine Serie (The Witchter) lässt, die offen zugeben das Ursprungs-Material kacke zu finden. Was will man da noch erwarten.
 

Envincar

der mecKercheF
Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, ist wohl Dwayne Johnson Anwärter auf die Hauptrolle...darauf hätte ich ja überhaupt kein Bock.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naheliegend, so verbändelt er mit Netflix ist.
Andererseits macht er ja gerade mit Chris Evans auch für PrimeVideo einen großen Film.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ist eben die Frage, wie sehr sich dann Netflix nur auf ein Zielpublikum festlegen möchte.

Mich stört eben, dass hier Hautfarbe und sexuelle Orientierung immer als Abweichung von der Norm, welche kalkuliert wird, abgestempelt wird. Unabhängig vom Projekt.
Hautfarben, sexuelle Orientierung und was weiß ich sind halt hier egal.

Gears ist eine Reihe, gerade die ersten Teile, die von dieser zuckersüßen Bromance zwischen Muskelbergen lebt.

Ja, es ist absurd aber wenn an genau der Schraube gedreht wird...hm.
Gears of War 4 und Gears 5 sind stellenweise weg davon mit zwei, drei Hauptfiguren, aber gerade bei den alten bekannten Gesichtern ist halt alles gleich geblieben.
 

Puni

Well-Known Member
Ich kann mich mit dem Gedanken einer Realverfilmung irgendwie gar nicht anfreunden. Die Videospiele sind teilweise so drüber und trashig und dämlich, dann wieder tragisch und düster dass das als Film in meinen Augen echt nur schwer funktionieren kann. Und um die Locus und die ganze Szenerie anständig darstellen zu können bräuchte es echt ein wahnsinniges Budget.

Als animierte Serie könnte ich mir das hingegen schon wieder ganz gut vorstellen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dürfte auf jeden Fall eine Herausforderung sein das zu adaptieren. Allein die Figuren mit ihren Rüstungen stelle ich mir schwierig vor. Das ist alles so bullig und hat eine ganz andere Dynamik, als es echte Menschen an den Tag legen. Wie gesagt, Gratwanderung.
 
Oben