Silent Hill-Reihe

Eisenhoven

New Member
naaaaaaaaabend!

hallo leute. wie findet ihr die silent hill games? habe alle teile außer dem ersten regelrecht verschlungen und bin gerade noch am lösen der letzten zwei enden (von 4) von silent hill 4 "the room". persönlich fand ich den 2. teil bisher am stärksten und am düstersten. den ersten teil habe ich in ermangelung einer entsprechenden konsole nicht spielen können und muß immer erst auf die pc-portierungen der SH-teile warten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Herzlich Willkommen EISENhoven :wink:

Ich hab nur Silent Hill 1 und Silent Hill 2 gespielt und ich fand Silent Hill 2 besser. Der erste Teil war etwas blöd dargestellt und fand ich nicht so spannend wie der zweite Teil der kurze Zeit später folgte.

Silent Hill 2 hab ich leider nicht durchgespielt, kam an einer stelle leider nicht mehr weiter, müsste über die Hälfte gewesen sein.

Silent Hill 1&2 waren schon sehr gute Spiele und zeigten sich sehr Positiv durch ihre Story und durch ihre düsteren Atmosphäre.
 

Eisenhoven

New Member
na aber klar kommen die silent hill teile an resi ran. und nicht nur das, in sachen storytiefe, bizarrer ideen, atmosphäre, düsternis übertrifft die SH-reihe resi bei weitem! die spiele sind nicht wirklich vergleichbar, da resi wie eine bunte komikvariante daherkommt wogegen silent hill eher wie ein absurder film noir und ein abstieg in die tiefen der menschlichen natur anmutet. außerdem wird die teile hindurch
ein für insider erschreckend stimmiges gruseluniversum aufgebaut wodurch man teilweise im zweiten teil die akte eines mordfalles im müllschlucker findet, um den es dann in teil 4 geht! also übelst geil! resi spiel ich zwar auch aber nur wenn ein neuer teil rauskommt...schnell mal durch und gut.
also silent hill ist wirklich was für erwachsene. die nebligsten spiele die ich kenne! wer david lynch filme mag, kommt definitiv auf seine kosten!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich würde die Resident Evil Reihe nicht so Negativ darstellen, in sachen Story ist Resident Evil immer noch ziemlich weit oben und auch die Reihe hat eine Spannende und düstere Atmosphäre. Ich denke mal der kommende 4.Teil von RE wird Silent Hill 3 locker übertreffen...
 

Eisenhoven

New Member
naja ok...das ist immer so dieses streitthema! aber klar ist bisschen geschmackssache. ich mag eher so die bizzare abartig undefinierbare stimmung von silent hill. auf die resiteile stürze ich mich natürlich genauso, schon allein weil sonst kaum vernünftige spiele für den game cube rauskommen.
aber resi zeichnet irgendwie die charaktere anders als silent hill. da wird der horror durch die umgebung verdeutlicht. bei silent hill findet der horror sowohl im kopf des spielers, als auch auf dem bildschirm statt. von der hintergrundstory sind das irgenwie zwei paar schuhe für mich. klar sind beide spielereihen cool aber silent hill ist irgendwie misteriöser und bösartiger im ansatz. total stange!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
klar, da gebe ich dir auch recht, ist halt Geschmaksache!
Beide Games haben ihre Stärken und beide können sich auf dem Markt sehen lassen!
 

Eisenhoven

New Member
also ich kann dir nur echt empfehlen silent hill 2 nochmal rauszuholen und ganz genüsslich zu zoggen. warm einmümmeln und gerade jetzt an nebligen tagen zocken dürfte genial punkte bringen. vielleicht schaffst du ja auch dieses abgefahrene ufo-ende. (daran bin ich auch gescheitert.)

insider: also wer sich auf silent hill 2 wirklich ohne ablenkung einläßt dürft jedesmal wenn ein radio gestörten empfang hat auch später noch die absolute kriese kriegen und nach dem nächsten stahlrohr suchen. :biggrin:
 

Eisenhoven

New Member
naja...vielleicht erwischt dich ja das silent hill fieber und du holst dir 3 und 4? :] ....3 dürfte es schon sehr günstig geben von 2 mal ganz abgesehen. hab mir letztens auch ein echt cool gemaltes komik im silent hill universum gekauft.: "Silent Hill / dying inside" (nicht nur für SH-Fans empfehlenswert!) gibts zwar nur in englisch, dürfte aber ja kein problem für die meisten hier sein.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich hab nur Silent Hill 2 - Directors Cut (Platinum Serie)

Ganz ehrlich: Als der Untote am Anfang unter dem Auto hervorgekrochen gekommen ist hab ich den Controller mit einem Schrei von mir geworfen. Ich hab mich so erschreckt daß ich das Spiel selbst nicht mehr gegampelt hab.

Selbst beim zugucken krieg ich die Krise. Dieses Radio macht einem ja zu einem nervlichen Wrack.

Aber der Gänsehautfaktor ist gegeben ... unbestreitbar ;-)
 

Eisenhoven

New Member
sag ich doch....der 2. teil ist eh der geilste....und die szene die du meinst ist wirklich auch für den hgewohnten zogger recht schaurig....und dieser nebel....nur geil
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kenne leider nur das zweite, aber das mochte mich nicht. Wollte an einer Stelle trotz KPLS nicht weitergehen...
 

mouler

New Member
silent hill war ganz nett aber beim zweiten teil hatte ich im motel angst in diesen einen raum zu gehen weil ich angst vor diesem pyramiden kopf hatte... tja den vierten teil muss ich noch aus der folie befreien und installeiren. aber ich meld mich dann nochmal wenn ich das spiel angesgepsielt hab
 

Maga_Barai

New Member
ich trau mich nicht die spiele zu spielen - aber den Soundtrack von Akira Yamaoka finde ich super geil! das hör ich immer, wenn ich dabei bin irgendetwas zu schreiben.
 

Garrett

Meisterdieb
Nachdem ich den tollen Filmtrailer von Silent Hill gesehen habe, habe ich mir nochmal Silent Hill 2 gekauft. Hatte ich mal auf dem PC gespielt , hatte ich aber nur ausgeliehen.
 

Janno

New Member
Silent Hill ist für mich DIE Horrorspielsserie schlechthin. Was dort an Story geboten wird, schlägt einen Resident Evil um das Vielfache. Im Grunde hatten ja alle RE-Spiele die gleiche Story (bis vielleicht auf Nummer 4), aber Silent Hill bietet viel tiefgründiges...besonders der zweite Teil.
Und in Sachen Horror und Angst ist Silent Hill bis dato ungeschlagen. Was vom Grusel relativ nah an SH rankommt, ist Project Zero 2, wobei es da mehr um Geister geht.
 
S

short

Guest
Original von Janno
Silent Hill ist für mich DIE Horrorspielsserie schlechthin. Was dort an Story geboten wird, schlägt einen Resident Evil um das Vielfache. Im Grunde hatten ja alle RE-Spiele die gleiche Story (bis vielleicht auf Nummer 4), aber Silent Hill bietet viel tiefgründiges...besonders der zweite Teil.
Und in Sachen Horror und Angst ist Silent Hill bis dato ungeschlagen. Was vom Grusel relativ nah an SH rankommt, ist Project Zero 2, wobei es da mehr um Geister geht.

du willst etwa sagen das silent hill spiele besser sind als resident evil game ? da währe aber ich ne andere meinung :uglygaga:
 

Janno

New Member
Ich würde eher sagen, dass Resident Evil "anders" ist als Silent Hill. Mir persönlich gefällt Silent Hill besser, da es storytechnisch wesentlich mehr zu bieten hat als Resident Evil und es intelligenter ist als RE. Mit gefällt es, dass Silent Hill nicht auf Splatter setzt, was RE in vollen Zügen tut.
Ich will gewiss nicht sagen, dass Resident Evil eine schlechte Spieleserie ist, denn ich habe selber die beiden ersten Teile und Code Veronica sehr gerne gespielt, aber im großen und ganzen ist mir die RE-Story zu ausgelutscht und simpel.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Neuer Silent Hill Teil angekündigt!!

Erster Trailer

Es soll sich diesmal um den Gefängnisinsasse Murphy Pendleton gehen der aus einen Gefangenentransporter nach Silent Hill flüchtet.
:bibber:
 
Oben