Menace II Society

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img481.imageshack.us/img481/3175/menaceiisocietyyt3.jpg[/URL]

Menace II Society 1993
mit Larenz Tate, Samuel L Jackson, Jada Pinkett Smith

Story:
Caine Lawson ist ein junger Schwarzer, der sein ganzes Leben in einem schlimme Ghettobezirk verbracht hat. Als er den Drogen, der Gewalt und der ständigen Angst entkommen will, trifft er auf extreme Widerstände...

#

Der zweite richtig wichtige Ghettofilm der 90er neben "Boyz N the Hood". Ein schonungsloser Einblick ohne Kitsch und Klischees, der real zeigt, wie es in den Gebieten tagtäglich umgeht. Keine gelackmeierten Discopimps, kein Blingbling, kein Candyshop.

Kennt den jemand?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Menace II Society ist wohl ein Klassiker vor dem Herrn, besonders wenn es um "Ghetto"-Filme geht. :biggrin: Ist schon etwas länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber er weiss in jedem Fall zu gefallen. Mir persönlich gefällt jedoch Blood in Blood out besser, auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt, da es bei Letzterem um Latinos geht und bei Menace um Afro-Amerikaner. Wenn du den Film noch nicht gesehen hast, guck ihn dir auf jeden Fall mal an.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von duffy
Jawoll, neben Boyz in the Hood DER Ghettofilm aus den 90ern. Er mag heute aufgrund der Musik etwas angestaubt wirken aber ist in meinen Augen immer noch der härteste seines Genres.
Hat mich damals sehr aufgerüttelt.
Perfekt besetzt kommt gerade Larenz Tate als O-Dog sehr autenthisch rüber.
Absolute Empfehlung :top:

9,5/10
Kann ich eigentlich nur unterschreiben, einer der wichtigsten Filme in diesem Genre. Ganz schön blutig.
Die Schauspieler sind ebenfalls überzeugend.
Die DVD ist glaub ich OOP, sonst würde ich mir den schon längst kaufen.

9/10 Cheeseburgern
 

Incubus

Smokin' Ace
In der Tat ein Klassiker seines Genres und der Ghetto Vorzeigefilm überhaupt, muss man gesehen haben!

Und nachdem man ihn gesehen hat, sollte man sich umgehend noch den hier anschauen! Der kommt dann nämlich umso besser!! :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Die DVD ist glaub ich OOP, sonst würde ich mir den schon längst kaufen.

Die DVD war auf jeden Fall lange Zeit OOP, keine Ahnung ob sich wieder etwas daran geändert hat und ich Hehl hab damals die DVD wieder verkauft. :tongue:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und du kommst ernsthaft aus der Bronx? Sorry bezüglich meiner Skepsis, aber ich hege da doch gewisse Zweifel. :wink:
 

Gangsta

New Member
Original von Rahl
Original von Gangsta
der film ist große klasse, ich habe ähnliches durchgemacht und kann die leute absolut verstehen.
Jaja, die 16-Jährigen sind heute schon hart drauf :jabba:

P.S.: Vielleicht mal nen bißchen weniger Bushido, Sido und andere Musik für Minderbemittelte anhören :ugly::top:
bushido sagt aber was sache ist, der man kennt das leben! :super:
 

Puni

Well-Known Member
Mit 16 hat man schon harte Sachen miterlebt, Schießereien, Stechereien und und und...

Wir sind hier nicht in einem Bushido o.ä. Forum, da würdest du dann vielleicht für deine Phrase "Respekt" kriegen. :wink:
 

Don Carlito

New Member
Keiner kann mir sagen der er sowas hier in Deutschland schon erlebt hat...
Naja ein klassiker für mich, aber trotzdem nicht so gut wie Boyz N The hood, da die Gewalt hier einfach zu übetrieben dargestellt wird und es fehlt ein wenig an Dramatik, trotzdem klasse Film
9,8/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Letzte Nachricht liegt 2759 Tage zurück. :blink:

Nun hab ich den auch endlich mal nachgeholt und der war durchaus zu gebrauchen. Allerdings hatte ich das Gefühl, alles schonmal besser inszeniert, tiefgründiger und komplexer gesehen zu haben.
Die Darsteller machen eigentlich einen guten Job und auch das Gangleben in L.A. in den frühen 90ern ist gut eingefangen. Aber wie gesagt, so ganz mitgerissen hat es mich nicht.
Dann lieber Boyz N The Hood schauen oder gleich The Wire.

6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mich noch dran erinnern, wie ich den in den 90ern in der Videothek stehen sah und dann bewusst zunächst ignorierte...


weil ich doch vorher den ersten Teil sehen wollte. :biggrin:
 
Oben