Die Legende von Beowulf [Kritik] ~ Robert Zemeckis

gimli

Elbenfreund
Hier gibt es nun den Schnittbericht. Die FSK bleibt aber ab 12 Jahren, auch wenn die Bilder schon einiges an Blut zeigen.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich hab mich von doofen Trailern verleiten lassen den Film zu gucken. Schon in den ersten 5 Minuten hab ich es bereut. Aber wie heißt es doch so schön, einmal drin kommst du nicht mehr raus :ugly:

Also mich hat ganz gewaltig Gestört das irgendwie alle Randfiguren sehr schlecht ausgearbeitet wurden. Die Grafik von denen ist deutlich schlechter als der der Hauptfiguren und gibt dem ganzen Film ein Playstation 2 Spiel Fler.

Weiter finde ich das Gerede von allen total langweilig Aufgebaut. Die Dialoge sind zum Einschlafen. Nirgendwo sprang auf mich ein Funke über. Keiner der Charakter hat eine Wirklich Tiefe, so dass man mit ihm Fibern kann. Die Kampfszenen wirkten gewollt und nicht gekonnt. Sehr viele Szenen wirkten auf mich so abgeschnitten. Da wollte ich einfach viel viel mehr sehen.

Einzig Jolies Auftritt, den man aber leider schon durch die Trailer zu gut kennt, macht Lust auf mehr. Doch auch hier hätte man Ruhig mehr von Beowulf und ihr zeigen können.

Fazid: Die Legende selber ist interessant und bietet Stoff für mehr. Allerdings ist die Inszenierung Lahm und Sinnlos Geworden. Da ändert die Grafik, die man auch besser machen hätte können, nix dran. Also ich guck mir den nicht noch mal an!

2/10
 

RickDreams

New Member
Ich hab ihn gestern auf DVD angeschaut und war weder über Story, noch über die Art des Films informiert.
Storymässig happert es schon eher, da mäßige Spannung nur in den Kampfszenen aufkommt und die Geschichte recht belanglos wirkt. Zudem wird Beowulf sehr angeberisch und arrogant dargestellt. Mir wirkte er schon unsympatisch. Ich mag Leute, die freude am Ausruf ihres Namens haben, nicht. "Ich bin Beowulf..." (ja ja, schon gut!)
Die Dialoge fand ich zeitgemäß in Ordnung. Zur damaligen Zeit war es wahrscheinlich schon die Art, so zu sprechen, schließlich gab es noch keinen ausgeschweiften Intellekt und nur wenige vermochten der Worte Herr zu sein. Dies störte mich nicht.

Insgesamt hat mich der Film schon unterhalten, wenn er auch nicht das Spektakel war, aber dennoch nicht schlecht. Bloß die Grafik hat mich ein bisschen gestört und den Grund kann ich mir ncht ausdenken. Schließlich war das Set ja mit einem Aufgebot an Stars belegt...

7/ 10 Königen
 

Beckham23

Well-Known Member
Fand den Film jetzt nicht so berauschend. Das einzige was mir wirklich gefallen hat, wer der Drachenangriff, der wirklich gut in Szene gesetzt wurde.

Leider wirkten die Animations manchmal ziemlich hölzner, besonders merkt man das, wenn Pferde zu sehen waren.

Bin kein Freund von solchen Animationsfilmen die mit "echten" Schauspielern gedreht wurden: entweder reine Animation, oder ein richtiger Film - aber kein Misch-Masch.

Einmal sehen reicht.

Film 5/10

Becks
 

Denyo

New Member
Fand den Film nicht gerade Gut. Die Story war zwar garnicht mal so schlecht, aber ich finde das das nicht gerade gut umgesetzt wurde. Die Animation hat mir auch nich so gefallen. Viele langweilige Szenen und Dialoge. Nochmal muss ich mir den nich angucken.

03/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin überrascht worden und das positiv.

Bei der Charakter Animation mag es Verbesserungsbedarf geben, aber die Optik an sich war schon gigantisch.

Natürlich ist einiges blödsinnig (Jolie auf High heels), aber die Actionszenen sind toll, der Score gigantisch, der Einfallsreichtum auffallend.

Ich hätte es auch lieber als Realfilm gesehen, aber unter den Voraussetzungen wurde ich bestens unterhalten.

7/10
 

Paddywise

The last man
die Tatsache die Vorlage von Beowulf (nicht die Urvorlage) von Neil Gaiman geschrieben wurde, macht leider klar das man da noch mehr hätte raushauen können. Immerhin wurde Gaiman durch seine Sandman Reihe mit Preisen überhäuft. Unter anderem Bester Comic der Welt, etc

Stardust war auch von ihm. Da sieht man der Kerl wird deutlich unterwehrt verkauft... Schade
 

Howard

New Member
Ich fand den Film richtig gut, was ich nicht erwartet hätte, da mir Polarexpress und das Monsterhouse nicht so mein Fall waren.Was man jedoch mit der Digitalen Technik mittlerweiler erreichen kann, hat mich echt umgehauen, denn die Optik ist der Hammer. Untermalt, wird das ganze , wie ich finde von einem der besten Soundtracks die ich seit langem gehört habe. Besonders das Lied mit Idina Menzel am Ende des Films,dass diesen auch schön ausklingen lässt.
Daher von mir:
8/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich fand den Film richtig mies. Die Story, naja, die Figuren sahen aus wie im Wachsfigurenkabinett und der Film war ziemlich langweilig. Die positiven Sachen sind ganz klar die gigantische Optik,die in 3D echt genial zum Vorschein kommt, der Soundtrack und das der Splattergehalt für einen Film ab 12 ziemlich hoch war: finster: . Das beste war ja, das im Kino jemand telefoniert hat :uglygaga: .

3/10 halb abgeschnittenen Armen
 
S

SlyFan

Guest
Sehr gut gemacht..aber ich kann mit dieser Art Film nichts anfangen...wenn ich so ein Budget habe und solche tollen Darsteller,will ich sowas in RealFilm sehen...Ich hoffe,das wird nicht wirklich das Kino der Zukunft...alles in einem kann man nicht meckern,die Story wurde gut umgesetzt,aber ich mag keine komplett animierten Filme!

Als animierter Film=7/10
Mein Geschmack=3/10
 
Oben