Hellboy 2: Die goldene Armee [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/hellb2.jpg

BG Kritik: Hellboy 2 (jay)

HELLBOY 2: THE GOLDEN ARMY

Regie: Guillermo del Toro

Besetzung:
Ron Perlman, Luke Goss, Thomas Kretschmann, Selma Blair, James Dodd, Doug Jones

TRAILER #1

Die Jungs von Dread Central haben ein Interview mit Guillermo del Toro, dem Regisseur von Blade 2 und Hellboy gefunden, in dem er einiges über Hellboy 2 verrät. So werden die Dreharbeiten Ende 2005 beginnen und viele Figuren aus dem ersten werden wiederkommen: neben Hellboy der Fischmensch Abe Sapien, Liz Sherman, der junge Agent Myers und auch Professor Broom. Als Gegenspieler wird Johan, der Mann ohne Körper aus den Comics in Betracht gezogen und einer der Gegner aus dem ersten Teil - sehr höchstwahrscheinlich (und hoffentlich) wohl der verrückte Krieger mit der Eisenmaske, Kroenen - wird wiederkommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ron Perlam erwähnte gegenüber E!Online, dass im Herbst die Dreharbeiten für den Nachfolger von "Hellboy" starten sollen. Welche Charaktere dabei sein werden, wollte er nicht verraten. Er schloss aber nicht aus, dass es in Zukunft noch weitere Filme geben wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich meine, es wurde schon dementiert das Kroenen wiederkommt - sehr zum Beileid der Fans. Wie MIR. Denn Kroenen war das coolste an Hellboy.
 

BenGrimm

New Member
Ich schon, denn der war total cool. Besser als dieses Tentakelmonster oder dieser Höllenhund. Aber Hellboy an sich war echt gut, super Effekte usw.
 

tlm75

New Member
ich fand schon bei hellboy 1 die story recht träge und schleppend, da war kein zug drin! für mich war ein wenig story um special effects rumgesponnen!

von daher, hellboy 2 ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, bin da echt mal gespannt, könnte gut was werden! Aber irgendwie war mir das schon klar, dass Hellboy 2 igrendwann kommen wird ... und es wird nicht bei Hellboy 2 bleiben!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Freue mich schon auf den zweiten Teil, Vorlagen aus denen man eine ordentliche Story draus zusammenbasteln könnte gäbe es ja an sich genug. Cool fand ich auch, dass das De Vermiis Mysteris erwähnt wurde, welches ja im Zusammenhang mit dem Cthulhu-Mythos steht. Meinetwegen kann da noch mehr kommen, aber mehr als 3 Filmchen sollten es dann doch nicht werden.
 

punti76

Well-Known Member
Teil 1 war wirklich überragend und gehört zu den besten Comic Verfilmungen, die ich gesehen habe, wenn der zweite Teil auf gleichem Niveau bleibt, spricht nichts gegen eine Fortsetzung!

:jabba:
 

Mr.Anderson

Kleriker
In einem Interview gab "Hellboy" Ron Perlman bekannt, daß der Titel der Fortsetzung "Hellboy 2: The Golden Army" sein wird. Die Dreharbeiten sollen in diesem Jahr beginnen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Obwohl der erste Hellboy kein Flop war, hat Sony jetzt den Stecker gezogen - Hellboy 2 wird nicht unter ihrem Namen erscheinen.

Die Rechte sind nun wieder an seinen Erfinder Mike Mignola zurückgegangen, der nun entscheiden kann, welches Studio Hellboy 2 machen darf.

Oder überhaupt will.

Regisseur Guilermo del Toro und Mainstar Ron Perlman sind schon lange heiß auf das Projekt und wollten nächstes Jahr damit loslegen.
 
B

Bader

Guest
Hellboy 2 soll bitte kommen..... bitte! Teil 1 war eh genial!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde die Figur Hellboy und den Film zwar nicht so interessant wie beispielsweise Batman, Spiderman, die F4 oder die X-Men, aber für einen 2. Teil war es allemal gut genug.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Knives
Hellboy 2 soll bitte kommen..... bitte! Teil 1 war eh genial!

kann man so unterschreiben :wink:

Hellboy war einfach die Coolness in Person.
Solche Sprüche, einfach nur :omg:

Aber hoffentlich wirds diesmal n bissl actionreicher, bei Teil 1 hat eigentlich nur richtiger Höhepunkt gefehlt.
 
Oben