Ein einziger Augenblick ~ J. Phoenix [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/reserv1.jpg

BG Kritik: R Road (joel.barish)

Reservation Road
Start: 2007

Regie: Terry George (Hotel Ruanda)

Cast: Jennifer Connelly (Requiem for a Dream), Joaquin Phoenix (Walk the Line), Mark Ruffalo (Miami Vice), Mira Sorvino (The Replacement Killers)

Story: Als ein Familienvater aus Versehen einen Autounfall hat und dabei den Sohn einer anderen Familie tötet, kriegt er es mit der Angst zu tun und begeht Fahrerflucht. Es kommt wie es kommen muss und die Schicksale der Famillien verknüpfen sich tragisch...
 

Joel.Barish

dank AF
Hier gibt es den Trailer (click), der meiner Einsicht nach verdammt gut aussieht. Hat einen Hauch von "21 Grams", nicht nur inhaltlich. Wieder ein Film mit starken Darstellern und großen, realistischen Emotionen. Besonders Joaquin Phoenix macht im Trailer eine gute Figur, aber auch Ruffalo scheint perfekt besetzt. Und Jennifer Connelly ist in solchen Filmen eh am Besten aufgehoben.

imdb.com sagt übrigens, dass der 31. Januar 2008 der Deutschlandstart sein soll.
--------

Ich verwechsle den Filmtitel übrigens auch hin und wieder mit "Revolutionary Road" der auch bald einen Trailer vertragen könnte. Dort spielen Kate Winslet und Leo DiCaprio mit. Wahrscheinlich meintest du den, Wildrose.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Starker Trailer (das war doch Damien Rice im Hintergrund, oder).
Die Besetzung ist erstklassig (gebt dem Phoenix endlich seinen Oscar) und ich denke auch das Script gibt für die Darsteller einiges her.
Aber noch sooo lange hin bis zum Kinostart...
 

Denyo

New Member
Ein einziger Augenblick

Joaquin Phoenix verköpert einen Vater, dessen Sohn bei einem Autounfall getötet wird. Mark Ruffalo (Zodiac) spielt den Unfallverursacher, der Fahrerflucht begeht. Während der eine an der verzweifelten Tätersuche fast kaputtgeht, zerbricht der andere an seiner Schuld.

Weitere Darsteller: Jennifer Connelly und Mia Sorvino

Kinostar soll der 19.06.2008 sein !
 

Joel.Barish

dank AF
Irgendwie fühle ich mich so angesprochen. Da stimmt doch was nicht. :biggrin:
Wie auch immer, ich will den definitiv sehen und das schon seit fast einem Jahr. So kommt es mir jedenfalls vor. Die Besetzung, die Story, der Trailer - genau meine Welt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was der kommt erst jetzt ins Kino hier? :wow:

Hab gedacht der wurde hier ganz vergessen und kommt bald direkt auf DVD, was natürlich bei der Besetzung zugegeben recht überraschend wäre. Naja Things we lost in the fire kam ja auch erst und den gibts auch schon länger in den USA auf DVD.

Auf den hier habe ich mich aber mehr gefreut und ich hoffe er läuft hier auch wo an. Wenn nicht bleibt die DVD, wenns schnell sein muss dann aus den USA.
 

frost

segmentation fault
ja war gestern drin. im prinzip ganz genau der film den ich erwartet habe. große emotionen, sehr sehr traurig, ein wie immer genialer joaquin phoenix, meine lieblingsschauspielerin jennifer absolut großartig...ja mark ruffalo auch top.

gut die story ist vorhersehbar, aber scheiss drauf - das macht den film in keiner weise schlechter. und trotz aller vorhersehbarkeit ist das ende dennoch unberechenbar, verdammt spannend.

jeder der filme mag, die quasi durchgehend eine traurige und deprimierende stimmung verbreiten, ist hier genau richtig.

9 / 10

kleine anekdote: wir waren alleine im kino. gestern halt, gegen 21:00 ... em-halbfinale...das kino war so totleer. sehr cool hehe.
 

Joel.Barish

dank AF
Gestern im Kino gesehen. "Ein einziger Augenblick" ist ein gutes und gut gespieltes Drama, aber für mich kein absolutes Highlight des Kinojahres, denke ich. Überdurchschnittlich, aber eben nicht herausragend. Kritik folgt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehr schön.
Danke.

Läuft hier leider nicht bei mir. Warte jetzt noch ein paar Wochen, wenn dann nichts mehr kommt kaufe ich mir vielleicht die bereits erhältliche US-DVD.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie ein Film nur so unrtergehen kann in den dt. Kinos...

Den zwei Kritiken kann ich ihn allen Punkten zustimmen. Darstellerisch auf sehr hohem Niveau und so inszeniert, dass es nie oder selten in typsiche Klischees fällt.

8/10
 
Oben