96 Hours ~ Liam Neeson [Kritik]

Blake

New Member
Hatte den Film bisher nicht recht auf der Liste gehabt, aber bei der positiven Resonanz hier und ich als überzeugter Action-Fan muss mir den wohl doch noch gönnen...
 

Major KAP

New Member
Fand den Film auch echt klasse. Richtig schöner Rachekracher. Schön wie er sich durch die Hierarchie des Bösen geboxt hat.

9/10
 

Bruce Lee

New Member
Nein, ich meinen genau DEN Death Sentence!!! EInfach super, wie er sich die Glatze rasiert, und auch sonst in keinster Weise vergleichbar mit anderen guten Selbstjustizfilmen wie Death Wish, Mad Max etc. Aber gut, wenn er euch gefallen hat, dann freuts mich.
 

Dwight

Charged and Cranked
Was sind denn deine Kritikpunkte, dass er mit anderen Rachefilmen nicht mithalten kann? Weil er sich eine Glatze rasiert?!
 

Bruce Lee

New Member
Rahl sagt genau das, was ich auch denke... und nein, nicht nur, dass Kevin Bacon mit Glatze dämlicher aussieht als Jar Jar Binks!Einfach die ganze Story, die hat mich nicht wirklich "gepackt"! Bei Paul Kersey hatte ich wirklich Mitleid, es ist echt spannend, wie der Mann versucht, seine "Probleme" zu lösen und dabei des öfteren die Polizei gekonnt austrickst, zu Mad Max brauch ich wohl gar nix zu sagen, und 96 Hours, der fesselt einfach durch seine hammergeile Action und nen echt supercoolen Liam Neeson Man will einfach nur wissen, ob er die Typen dingfest machen kann, und auf dem Weg dahin zeigt der Rächer keinerlei Mitleid( Frau des Polizisten)! Ich hoffe aber, dass ein Dir. Cut oder so kommt, der dann "etwas" härter wird, so in der Kategorie "Hard Boiled" am besten;-)
 
M

Master Chief

Guest
Das ändert aber nichts daran, dass Bruce Lee in als "billig gemacht" titulierte.
Das ist schlichtweg falsch.
Die Regie und die daraus resultierende Optik ist sehr gut, die Darsteller, besonders Bacon und Goodman sind auch gut.
Zu der Hanldung oder der "Moral der Geschichte" kann man stehen wie man will, uns ging es glaub ich nur um die oben genannte Aussge, die so einfach nicht stimmt!
 

Bandi

New Member
Es stimmt zwar das man über die Handlung streiten kann, aber billig war der Film wirklich nicht, ich finde der war alles andere als billig wenn man ihn mit einigen Mistfilmen vergleicht
 

Bruce Lee

New Member
OK, dann werde ich dieses "billig gemacht" mal schleunigst zurücknehmen, bevor es hier nachher "Auge um Auge, Zahn um Zahn" gibt;-)
 

Blake

New Member
Ich halte 96 hours für einen soliden Action-Streifen der für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Spannung kam bei mir allerdings kaum auf, Liam Neeson ließ in keiner Sekunde Zweifel aufkommen, daß er evtl. seine Tochter nicht wiederfinden würde. Auch sein übertrieben paranoides Verhalten am Anfang des Filmes fand ich etwas nervig, nun gut, so konnte wirklich jeder erahnen was bald abgeht.

Von mir gibts 7,5/10 weil ich einfach Action-Fan bin und Liam Neeson in seiner Rolle konsequent und sehr gelungen finde. Einige Szenen sind aber etwas überzogen, zwar nicht so schlimm wie bei Transporter 3, aber kommt halt vor.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
"Death Sentence" hat auch hauptsächlich hier auf BG so gut abgeschnitten. Größtenteils wurde er gnadenlos verrissen. Bin in diesem Fall voll auf einer Linie, mit der Filmstarts-Kritik und der Pressespiegel mit durchschnittlich 5,5 Punkten, spricht auch für sich. Keine Ahnung, wieso der Streifen hier so gut angekommen ist.

http://www.filmstarts.de/kritiken/73455-Death-Sentence.html

Wobei die Leserbewertung da mit 7,7 nun auch alles andere als schlecht ist. :wink:
 

Bandi

New Member
Ich komme mit den meisten Bewertungen der Kritiker in Zeitungen oder im INternetn ohnehin nie klar vorallem bei den filmstart.de Kritiken bin ich meist immer gegenteiliger Meinung.
 

DiMaggio

New Member
Original von Calibane
Irgendwann muss doch mal einer kommen, der den Film nicht so klasse findet....



Okay, warum?

- Klarer Fall. Durch die vielen positiven Berichte, die ich hier und privat mitbekam, hat sich meine Erwarttungshaltung vielleicht ein wenig über das, was angemessen wäre, hinausgeschraubt. Soviel vorab, damit man mich nicht später für die Schelte zu arg ins Gericht nimmt.

Kompromisslos ist Taken, 96 Hours, oder wie man auch immer einen englischen Titel einenglischen will, schon, aber die Kompromisslosigkeit ist einfach zeitlich zu kurz geraten.
Man mag es so nennen, wenn ein Ex-Agent als Profi Unmengen von Gegnern innerhalb von Sekunden mit Handkantenschlägen aussschaltet, aber in einem Action-Film dürfen es ruhig mal längere Fights sein mit angemessenen Gegnern - für mein subjektives Action-Empfinden. Und ja, Ich! fand auch diese Kampfszenen zu schnell geschnitten.

Wenn ich einen Krach-Bumm-Ein-Mann-Armee Actionfilm sehen will, hat es auch ordentlich Krach-Bumm zu machen und nicht Zack!Plötsch! - Nächster Bitte!.
Dann lieber zum x-ten Male Phantom Kommando mit Baumstamm und Panzerfaust auf den Schultern.

Ich mag Liam Neeson. So.
Dennoch war die ganze Einführung für die sowieso nicht lange Spieldauer zu lang geraten und hat sich so schrecklich ernst genommen. Die erste halbe Stunde hätte man auf 15 Minuten raffen sollen. Und von wegen politischer Unkorrektheit: Böse Europäer und fürchterliche Schlepperbanden aus dem Osten, na herrlich, mit passender Ironie kann ich auch darüber lachen, aber wo war denn jetzt das symbolische Augenzwinkern diesbezüglich?? Oder hab ichs übersehen?
Überhaupt, hier wurde zwischen den ganzen verschiedenen Parteien, die sich dem kompromisslos kompromisslosen Vater entgegengestellen viel zu abrupt "geswitcht".

Soviel Meckerei von mir.
Schlecht ist der Film nicht, da täte ich ihm jetzt Unrecht. Die Szenen, in denen Neeson bis ans äußerste geht, um seine Spur aufzunehmen, sind oft heftig (Stichwörter: Glühbirne und Essen beim Polizeifreund).
Dazu ist das Tempo später in Ordnung und der Unterhaltunsgwert ist nicht abzusprechen. Aber mehr als stärker gehobenes Mittelmaß wars nun für mich auch nicht.

7/10


Hab den Film jetzt endlich auch gesehen, und kann mich der obigen Meinung voll und ganz anschließen. Wobei ich dazu sagen muss, das ich Death Sentence nicht unter ihm einstufen würde, für mich fast dasselbe, nur das Bacon besser gespielt hat als Neeson, ist zumindest meine Meinung.

7/10
 

Raptor

New Member
Woa krasser Film, ich hab im Grunde bei jedem seiner Taten mitgejubelt. Und auch wenn er über Selbstjustitz handelt war er einfach grandios und von der Schauspielerischen Leistung Liam Neesons mal abgesehen (dem hätte ich das niiiiiieeeee im Leben zu getraut):squint:

9/10
 
Oben