eSport = Sport (in den USA)

HIER eine kleine aber sehr bedeutsame news für alle Freunde des eSports.
Wie findet ihr das? Ich Finds Super da ich selber "eSportler" bin.

Das Justizministerium der Vereinigten Staaten von Amerika hat im Zusammenhang mit der Visum-Erteilung für den schwedischen Counter-Strike- Star Marcus 'zet' Sundström eSport als Sportart anerkannt. Dies ist das Ergebnis der langwierigen Verhandlungen, die compLexitys Anwälte mit den amerikanischen Behörden führten. Für compLexity bedeutet das Visum, dass zet bis 2010 eine Arbeitserlaubnis in den Staaten hat. Für den eSport sei die Bedeutung sogar noch größer, so compLexity auf seiner Homepage.
 
J

jeremybentham

Guest
Find ich nich verkehrt.

Gibt weitaus sinnloseres als eSport was als Sport anerkannt wird.
Taktik und gute Reaktionen sind imho ne gute Grundlage für ein gegenseitiges Messen im Sinne eines Wettbewerbs.

So definiert sich für mich ein Sport.
 

Puni

Well-Known Member
Find ich nich gut.

Sport is Sport und nich sowas wie hier. Pc und Sport.. ja ne is klar.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe mal alle eure überflüssigen Quote-Beiträge gelöscht und den Mega-Quote übrig gelassen, steht ja alles drin... Bitte demnächst darauf achten!
 

#LoRd

#$partan
verbraucht das mehr Platz oder wie , weiß nicht warum ir das jetzt so angreift , es waren nichtewinmal 600Mb große Bilder enthalten :headscratch:
 

Puni

Well-Known Member
Das nervt einfach, ihr könnt euch auch einfac so antworten, wen solltet ihr sonst meinen wenn ihr nur ihr schreibt?

Und hässlig siehts auch aus.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Schach ist auch ein sport also hab ich kein problem wenn epsort auch als sport anerkannt wird.
 

SouL

New Member
in bulgarien ist das schon lange ne offzielle sportart, jetzte auch in usa. die chinesen versuchen es sogar bei olympia anzubieten dann wird es olympisch! das ist kein witz
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jedem das seine, ich für meinen Teil sehe eSports als eSports an und werde es nie auf eine Stufe mit "richtigem" Sport stellen. Ich habe Respekt vor den Jungs und Mädels die sich richtig damit auseinandersetzen, aber den Status eines Sportlers werden sie für mich nicht annehmen. Darüber hinaus finde ich andere Sportarten durchaus beeindruckender und ich hoffe, dass eSports keine olympische Disziplin wird. Btw, ist für mich Schach in dem Sinne auch kein Sport (Denksport vielleicht) und auch Formel 1 ist für mich Motorsport, aber kein klassischer Sport in dem Sinne.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Wenn man bedenkt das Schach auch ne offizielle Sportart ist, ist es nur verständlich das eSports auch eine geworden ist.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich nehm einfach mal den Thread hier.

Guckt jemand die LoL Weltmeisterschaft?
Und hat jemand das Spiel von Alliance gesehen?

Einen richtigen eSport oder LoL thread haben wir nicht, ist das richtig?
 

Schorsch

New Member
Also nen Lol-Thread sollte es geben, hatte ich irgendwann mal gesehen?

Also die letzten beiden Weltmeisterschaften hatte ich mitverfolgt, da hab ich aber auch noch aktiv gespielt.
Mein letztes Spiel liegt mittlerweile schon gut 1 Jahr zurück. Ab und zu habe ich beim Stream aber mal vorbeigeschaut.

Spiele aber zur Zeit CS:GO und verfolge da die Spiele des öfteren mit.
 
Oben