Kampf der Titanen (remake) ~ Sam Worthington

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/kampfdertitanen2.jpg

BG Kritik: Kampf der Titanen (Jay)

[url]http://img264.imageshack.us/img264/5140/clashofthetitansver2rh3.jpg[/URL]

Kampf der Titanen
Start: 2009

Regie: Mestizo

Cast: Mestizo (BG-Forum)

Budget: ca 150,000,000 $

Story: Es geht um die griechische Mythengeschichte von Perseus, der loszog, weil er ein paar Aufgaben erledigen sollte bevor er seine Prinzessin heiraten durfte. Er bekämpfte die Medusa (die mit dem Schlangenkopf, der Beobachter zu Stein erstarren lässt), fing den Vogel Pegasus und bekämpfte eine Super-Krake.
 

Incubus

Smokin' Ace
Wie sind denn diese News zu verstehen?

Kommt davon tatsächlich ein Remake oder ist das ein Wunschdenken von Mestizo??
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das kommt wirklich... Mestizo hats mir schon vor Tagen geschickt, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen. Dafür hat er die Hauptrolle im Film verdient.

Neben Matt Damon.
 

Incubus

Smokin' Ace
Und sonst ist nix darüber bekannt? Regie? Schauspieler?
Spielt Damon wirklich die Hauptrolle?

Kampf der Titanen war als Kind einer meiner absoluten Lieblings-Fantasyfilme! Ich würd mich über ein gut gemachtes Remake freuen!!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Das kommt wirklich... Mestizo hats mir schon vor Tagen geschickt, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen. Dafür hat er die Hauptrolle im Film verdient.

Neben Matt Damon.

Yehey! Endlich eine Rolle in einem Film und dann noch fast in einem Zug mit Matt Damon in einem Satz genannt werden, dass ist wirklich zuviel der Ehre. :uglylol:

Normalerweise habe ich Remakes gegenüber eine ziemlich skeptische Einstellung, aber ich möchte für dieses Remake mal meine Hoffnungen hoch halten. Ich hoffe, wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet, ist mit Herz bei der Sache, denn ansonsten befürchte ich, dass der Film einfach nicht überzeugen kann. Ich finde das Original genial und würde mich wirklich über ein gut gemachtes Remake, mit Liebe zum Detail und auch ein wenig dem Charme des Originals freuen. Hoffentlich, hoffentlich...

Btw, es ist derzeit lediglich bekannt, dass Lawrence Kasdan dass Drehbuch schreiben soll/wird.
 

Godzilla

Shadowrunner
Es hiers vor einiger Zeit einmal, dass man das Remake realistischer machen wolle.

Keine Ahnung ob man da immernoch dran festhält und was das für den Film bedeutet.

Vielleicht: Keine Götter und weniger Monster?


Eines ist jedoch sicher: Egal wie man den Film auch immer umsetzt. Nichts und niemand kann gegen den Charme der Effekte von Ray Harryhausen ankommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Neben Mestizo will angeblich noch Sam Raimi Regie führen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Jung hat keine Chance gegen mich, der Job gehört definitiv mir. :ugly: Ausserdem würde ich eine liebevollere Umsetzung auf die Leinwand zaubern. :tongue:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Oha Clash of the Titans... Der wurde mir mal als Kultfilm angedreht und ich war maßlos enttäuscht, weil ich dachte das sei irgendwas uraltes mit Stop Motion Effekten aus den Drölfundvierzigern. Naja war ganz ok wenn ich ehrlich bin.
Raimi führt Regie? Der Junge kommt nicht von den Sandalenfilmen weg. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Steve Norrington, der seit 2003 bei keinem Film mehr Regie geführt hat (der letzte war "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" mit Sean Connery) wird beim Remake von "Clash of the Titans" die Regie übernehmen.
Das Original erschien 1981 und hat u.a. heute seinen Bekanntheitsgrad aufgrund der Special Effects von Ray Harryhausen.

Warner Bros. and Legendary wollen nächstes Jahr mit der Produktion beginnen.

Basil Iwanyk wird den Film produzieren, Lawrence Kasdacn ("Das Imperium schlägt zurück") ist für das Drehbuch verantwortlich, wobei er dieses von Travis Beacham überarbeitet hat.
 

Godzilla

Shadowrunner
Na sein letzter Film ist nicht unbedingt in dem Stil gehalten, den ich mir für Clash of the Titans wünschen würde.

Ich werd mal das beste hoffen. ZB das man dem Design von Harryhausen die Treue halten wird und so. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Aber doch nicht der olle Norrington. Der erste Blade war so gänzlich Anders als das hier und "LXG" hat der gute Mann mit überladenen Bauten und zu vielen Effekten völlig verhunzt und die Titanen laufen Gefahr, ähnlich zu werden. Generell könnte man dem Vohaben ja durchaus was abgewinnen, gerade was die Effekte angeht, aber dann doch bitte ein Regisseur, der mehr und bessere Erfahrung damit hat. Einzig das Kasdan-Drehbuch ist bisher ein kleiner Lichtblick.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
LXG war eine extrem schwere Geburt. Connery hat sich am Set divenhaft verhalten und sich mit Norrington gestritten, die Produzenten haben ihm Effektgelder gestrichen und gezwungen, den Film eher leicht und locker statt düster und atmosphärisch zu machen - kein Wunder, das der die Flinte für immer wegwerfen wollte.

Nun, Clash of the Titans ist vielleicht eine extrem große Hausnummer für jemanden wie ihn, aber lassen wir uns überraschen.

Besser als Brett Ratner's Clash of the Titans.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, von den Streitereien habe ich gehört, aber es lag gar nicht am fehlenden Geld für die Effekte. LXG war einfach wirr und überladen und einfach völlig missraten. Dazwischenfunkende Produzenten sind da sicherlich mit Schuldig dran, immerhin hat Norrington wegen der Erfahrung mit LXG gesagt, er will keine Filme mehr machen. Aber schlecht ist der Film dennoch und ich halte Norrington nicht für einen wirklich guten Regisseur, gerade was die Verwendung von SFX betrifft.

Schlimmer ist da nur Lee Tamahori. Und Rattner, ja, der Auftragsregisseur ohne eigenen Stil. Der muss dieses Ding auch nicht übernehmen, das ist wohl wahr.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Joel.Barish
dennoch und ich halte Norrington nicht für einen wirklich guten Regisseur, gerade was die Verwendung von SFX betrifft.

Eigentlich sollte er darin Erfahrung haben, schließlich war er schon als Special-Effects-Mann an den FX von u. a. Aliens - Die Rückkehr beteiligt!

Hoffentlich gelingt ihm hier was Eigenständiges, Blade war doch super, und wenn man bedenkt, dass er eigentlich nie wieder Filme drehen wollte und sich für Kampf der Titanen wieder besinnt hat, dürfte man sich Hoffnungen machen, dass es gut wird.
 
B

BroNsoN

Guest
Ach je, schon wieder ein Remake eines meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit... :headbash:
Warum zum Teufel kann man nicht einfach nen neuen Film mit dem Hintergrund machen? Aber nein, man muss ja wieder alles neu auflegen. Langsam nervt's einfach nur noch.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass es unter gewissen Umständen vielleicht lohnenswert wäre, die in CotT vorhandenen Elemente und Motive neu zu interpretieren: Beim Namen Norrington krieg ich ein äußerst ungutes Gefühl, weil bisher alles, was der gemacht hat, furchtbare Grütze war.

Aber besser als Rattner, muss ich zugeben, ist diese Lösung natürlich schon...
Bleibe trotzdem skeptisch, lass mich aber gern eines besseren belehren.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Incubus
[...]

Eigentlich sollte er darin Erfahrung haben, schließlich war er schon als Special-Effects-Mann an den FX von u. a. Aliens - Die Rückkehr beteiligt!
[...]

Ja, er war ein Crew-Mitglied, so sagt es zumindest imdb. Aber das heißt ja noch lange nichts und seine bisherigen Filme haben gezeigt, dass da noch Schwächen sind. Überhaupt hat er ja erst vier! Filme als Regisseur gemacht, das ist nicht gerade viel und zwei davon sind auch sehr kleine Filme. Der erste "Blade" hatte zum Glück nicht so viele Computer-Effekte, aber wenn ich da an das CG-Blut im Endkampf denke oder an die Vampirdämonen nach dem Ritual - das war, auch für 1998 - verbesserungswürdig. Und LXG hatte einfach zu viele Effekte und klotzte in jeder Szene, wo es nur ging. Ich denke einfach, dass die Titanen sehr verlockend für Effekte sind, aber man sollte es weder übertreiben noch billig machen und von daher wünsche ich mir einen Regisseur, der in der Vergangenheit mit SFX einen etwas besseren Eindruck gemacht hat und der nicht seit 5 Jahren keinen Film mehr gemacht hat und vielleicht etwas aus der Übung geraten ist.
 

MamoChan

Well-Known Member
Es wird sehr frei die Geschichte vom antiken Helden Perseus erzählt.
Ähnlich wie schon bei Herkules hat Göttervater Zeus sich mit einer sterblichen Vergnügt. Der betrogene König setzt seine untreue Ehefrau und ihren Sohn in einem Boot aus und überläßt sie dem Meer. Da Perseus aber unter Zeus Schutz steht, landet das Boot an einer ruhigen Insel und Perseus kann in aller Ruhe zu einem starken Krieger heranwachsen.

Ein anderewr Göttersohn ist allerdings in Ungnade gefallen und Zeus verwandelt ihn in ein Ungeheuer. (Tolle SFX übrigens! Mischung aus Maske und Stop-Motion.)
Aus einem Grund, den ich vergessen habe, hetzt Zeus ein gewaltiges Meeresungeheuer auf eine antike Stadt und zerstört diese. (Und wieder eine unglaublich beeindruckende Szene! Sieht kaum schlechter aus als die Flutung von Sarumans Turm in "Die zwei Türme").
Irgendwie wird Perseus dann in eine andere Antike Stadt gebracht, wo er sich in Prinzessin Andromeda verliebt. Diese soll dem Seeungeheuer geopfert werden, ansonsten wird auch diese Stadt untergehen.
Perseus ist damit allerdings nicht einverstanden und setzt alles daran sie zu retten.
Dazu fängt er das letzte der geflügelten Pferde, Pegasus, und zähmt es.
Anschließend macht er sich mit seinen Männern auf den Weg die Medusa zu töten. Eine Schlangenfrau, die mit ihrem Blick alles zu Stein verwandeln kann.
Perseus erlebt einige Abenteuer auf sienem Weg, zum Beispiel kämpft er gegen einen zweiköpfigen Hund und Riesenskorpione. Er kann die Medusa töten, indem er ihr den Kopf sbschlägt.

Derzeit soll Andromeda dem Meeresungeheuer geopfert werden. Sie wird an einen Fels gekettet und das Ungeheuer taucht auf.
Im letzten Moment taucht Perseus auf seinem geflügelten Pferd auf und präsentiert dem Meeresungeheuer den Kopf der Medusa, woraufhin das Monser zu Stein wird.
Anschließend heiraten Perseus und Andromeda und dann ist schluß. :smile:

Edit: Wen es interessiert, hier ist einmal der Trailer des Originals.
http://www.youtube.com/watch?v=MWLZ1dciMgQ
 
Oben