Kampf der Titanen (remake) ~ Sam Worthington

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Master Chief
@Hazuki:
Die Effekte gehen von stark (Medusa) bis schwach (Skorpione) weit auseinander

Echt? Fand des genau umgekehrt. Die Medusa ist ja auch generell ziemlich schlecht weggekommen...
Die sah ja nun künstlich ohne Ende aus, speziell dadurch, dass man versuchte mit ihrer Hilfe noch ein bisschen 3D reinzubringen.

Hab mir den Film auf BluRay angeschaut und fand Medusa sehr gelungen... Vielleicht liegt es auch daran, dass die Höhle dunkel war. Bei den Skorpionen konnte man bei 2-3 Szenen sofort erkennen, dass die aus dem Computer stammen und billig waren.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab mir heute die Blu-Ray Steelbook gekauft für 24.99 Euro im Media Markt. Dafür das ich den Film nur ganz nett finde, hätte ich doch noch warten können bis er runtergesetzt wird.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film ist besser als ich erwartet hatte. Nicht gut, aber in Ordnung. Dabei will der Film nur irgendwie mehr sein als er ist,sprich größer und epischer, packt das aber überhaupt nicht, was unter anderem auch an der dafür zu geringen Laufzeit liegt, aber auch an einer blassen und uninteressanten Hauptfigur und einer Handlung, die sich eher auf die darin enthaltenen Actionszenen als einen gescheiten, bisschen interesannteren und tieferen Handlungsablauf beschränkt. Ein paar mit Ideen hätten dem Drehbuch da echt gut getan. Was die Effekte angeht ist der Film dazu dann noch ein großes naja. Die praktischen Effekte, Sets und Kostüme (Mit Ausnahme von zeus's lächerlicher Glitzerrüstung) sehen klasse aus, die Effekte aus dem Rechner schwanken zwischen naja und grausam schlecht und Medusa, als bestes Beispiel, der vielleicht schlechteste CGI-Charakter in einem hoch budgetierten Film der letzten 10 Jahre. Die ging echt gar nicht. Die anderen Kreaturen sehen dabei auch nicht unbedingt super aus, sind dafür aber wenigstens recht nett gestaltet. Action ist ok, meistens zu schnell geschnitten und teils mit unpassenden SlowMo-Shots versehen, aber in Ordnung. Ich sage trotzdem das man aus dem Film etwas viel, viel cooleres hätte machen können, wenn man nicht einfach nur von einem Mosnterkampf und Schauplatz zum nächsten geeilt wäre und das ganze vielleicht etwas anders angepackt hätte. Während des Films ist mir zumindest eine Idee gekommen, wie ichs vielleicht gemacht hätte und die gefiel mir in den paar Sekunden ganz gut. :ugly:
Zurück zum Film: Anschaubar.

6/10
 

Remix

Well-Known Member
Nicht schlecht, nicht überragend, Mittelfeld-Film halt. Die Effekte hätten Sie wirklich besser machen können, allerdings kann man das Ganze verschmerzen. Ich interessiere mich sowieso für Mythologie und darum war kein Vorbeikommen an dem Film. Muss mir jetzt nochmal das Orginal anschauen, um einen Vergleich zu haben.

Ich finde lediglich, dass man noch ein wenig mehr hätte machen können. Mehr Kämpfe, mehr Wesen, etc.

So bekommt er 6/10
 

MamoChan

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
...und einer Handlung, die sich eher auf die darin enthaltenen Actionszenen als einen gescheiten, bisschen interesannteren und tieferen Handlungsablauf beschränkt. Ein paar mit Ideen hätten dem Drehbuch da echt gut getan.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es diese paar guten Ideen nicht nur im Drehbuch, sie wurden sogar gedreht. Aber das Studio bestand auf Nachdrehs und eine Kürzung vieler Szenen, was eine Änderung der gesamten Handlung zur Folge hatte. Irgendwo hier auf der Seite gab es mal einen ausführlichen Artikel darüber, ich werde mal auf die Suche gehen, wenn ich etwas Zeit habe. Gerade aus diesen Gründen hoffe ich ja noch immer auf einen Director´s Cut.
 
Oben