Der Herr der Ringe Trilogie - Die Gefährten, Die zwei Türme, Die Rückkehr des Königs

TheRealNeo

Well-Known Member

Interessantes Gedankenspiel.
Aber zum Thema die Hobbtis 'älter' casten. Ich fand die Entscheidungen von Peter Jackson und seinem Team, wie er das Alter der Hobbits interpretiert hat eigentlich ganz plausibel. Müsste da auch erst mal wieder in die Bücher - was ich mir ohnehin mal vorgenommen habe, diesmal sogar inkl. der weiteren Tolkien-Werke - lesen, wie sie da vom Alter her rüberkommen.
Wobei Jams McAvoy als Kompromisslösung schon was hätte, im Zusammenspiel mit Dean-Charles Chapman auch eine ganz andere reizvolle Dynamik.

Was denkt ihr?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde solche Gedankenspiele ehrlich gesagt ziemlich sinnbefreit, wenn nicht gerade eine konkrete Idee einer Neuverfilmung im Raum steht. Habe da nie drüber nachgedacht und werde es wohl auch nicht tun, solange Hollywood nicht irgendwelche Pläne schmiedet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member


Ich finde es eben ausgehend davon, auch ohne konkrete Umsetzungspläne, spannend sich darüber Gedanken zu machen. Wie gesagt würde hier ja eine ganz neue Dynamik der Gruppe der Hobbits entstehen, durch die neuen Altersgruppen. Und darüber kann man ja auch etwas spekulieren, auch wenn es nie dazukommen wird/würde.
 

McKenzie

Unchained
Wann immer ich einen der Herr der Ringe - Darsteller meinen Eltern gegenüber erwähne, nenne ich ihn bei seinem/ihrem Herr der Ringe - Namen, damit meine Eltern gleich checken wen ich meine. "In dem Film spielt der Boromir mit". :squint: Das hat sich damals so eingebürgert und für mich war Herr der Ringe so prägend, dass diese Darsteller für mich sowieso für immer mit den Charakteren verschmolzen sind.
MacAvoy als Frodo wäre prinzipiell aber natürlich vorstellbar, er ist vom Typ her Elijah Wood aber auch nicht so unähnlich.
Ich glaube die einzigen Castings die ich dezent verbesserungswürdig fand, waren manche Elben. Elrond als Halbelb geht klar mit Hugo Weaving, Aber Celeborn und Haldir sehen meiner Ansicht nach nicht mit Csokas und Parker nicht elbisch genug aus, haben ein wenig zu breite Gesichtszüge. Aber nachdem ich sie auch schon zig Male in den Rollen gesehen hab, ist das auch in Ordnung :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied


Ich finde es eben ausgehend davon, auch ohne konkrete Umsetzungspläne, spannend sich darüber Gedanken zu machen. Wie gesagt würde hier ja eine ganz neue Dynamik der Gruppe der Hobbits entstehen, durch die neuen Altersgruppen. Und darüber kann man ja auch etwas spekulieren, auch wenn es nie dazukommen wird/würde.

Unnötiges GIF. Das ist halt meine Meinung dazu. Natürlich kann man darüber spekulieren, ich habe lediglich ein wenig erläutert, weshalb ich es uninteressant finde. Oder sind jetzt nur anders gelagerte Kommentare erwünscht?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es war einfach nur lustig gemeint.
Wenn man etwas in die Runde fragt und der erste Kommentar hat (überspitzt formuliert) darauf gar keine Lust, dann fasst das GIF die Reaktion darauf doch humorvoll gut zusammen. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und weiter gehts...


Geht diesmal um Gandalf, Gimli, Legolas, Aragorn und Boromir.
Finde die Wahlen diesmal...offensichtlich? So richtige überraschen sehe ich da gar nicht so. Vielleicht am ehesten mit Michael Fassender als Aragorn.
 

McKenzie

Unchained
Brendan Gleeson kann man definitiv in Herr der Ringe unterbringen, Zur Not auch als Hama oder Theoden.

Fassbender, ja, kommt vom Typ hin, ginge problemlos.

Neeson als Gandalf schmeckt mir aber nicht. Zum einen ist Ian McKellen mit der Rolle so fix verwachsen dass ich mir sowieso keinen anderen vorstellen kann/will, zum anderen passt er mir auch nicht, wenn ich das ausblende.
 

TheRealNeo

Well-Known Member

Charles Dance als Saruman...ich glaube Christopher Lee war einfach zu perfekt glaube ich.
Gollum neucasten ist ja fast ein Sakrileg, aber wenn es jemand Neues sein muss...ja dann könnte ich mit der Wahl leben.
Und die Fiennes-Brüder werden nun der Prototyp für Fantasy-Bösewichte? :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Sean Harris wäre perfektes Casting - 10/10 :thumbsup:

Bei allen anderen Darstellern wäre ich auch an Bord, wobei mir Charles Dance irgendwie zu on the nose wäre.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Scheint sich zu einem Trend zu entwickeln. Ein Lieblingskanal von mir hat sich nun auch versucht:


Die Wahl von Patrick Stewart, sie geben ja zu, dass er auch schon relativ alt ist...aber ich glaube genau das wäre wohl das Problem. Und hat er nicht auch genug Franchise-Rollen mit Star Trek und X-Men? :biggrin:
Ansonsten finde ich machen es sie sich teilweise einfach mit VIKINGS- oder GAME OF THRONES-Schauspielern.
Und ein Taron Egerton ist glaube ich für eine Pippin-Rolle schon zu groß. Und Jake Gyllenhaal...hm...nicht das er es nicht könnte, aber kann er auch (noch) subtilere kleine Momente?
Und die Saruman-Wahl ist...interessant...aber irgendwie muss ja auch dieser Schauspieler immer wo untergebracht werden.:squint:
Und die Wahl bei Galadriel ist eigentlich auch schon fast...logisch, wenn auch nen Deut zu jung meiner Meinung nach.

Aber generell finde ich sind es zu bekannte Namen, wenn man das mit der Originalwahl vergleicht.
 
Oben