Them / ils

Joel.Barish

dank AF
Der lief ja gestern im TV und da habe ich ihn mir mal angeschaut. Fand den eigentlich ganz ordentlich und bedeutend besser, als so manch anderer Horror der letzten Jahre. Z.B. das "The Eye" Remake, welches die beiden Regisseur danach angegangen sind, ist drei Ligen schwächer. Hier kommt durchaus Spannung auf, die Geräuschkulisse ist sehr wirkungsvoll und das Versteckspiel im Haus hat echt gute Momente. Sonderlich sinnig sind die aber nicht. Das ganze Haus ist etwas zu perfekt für solche Aktionen. Komplett jwd und ab vom Schuss, 325 Zimmer zu viel, knarrendes Holz, alte Wasserrohre und ein Dachboden, der geradezu nach Gruselhaus schreit (Stichwort Plastiklaken). Dass Taschenlampen und Mobiltelefone scheinbar gerade aus waren bei unserem Pärchen - na ja. Die Einstiegssequenz war auch schon so witzlos, dafür ebenfalls sehr effektiv, was Spannung betrifft. Nur der letzte Akt hat mich gestört. Das Ende war schön böse, aber wie es dazu kam, war schreiend dämlich und die Enttarnung der Angreifer hätte nicht unbedingt sein müssen. Ach so: Insgesamt sind 6/10 (evtl. +0,5) durchaus drin.
 
Oben