Ruinen [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/ruins2.jpg

BG Kritik: Ruinen (jay)

[url]http://img205.imageshack.us/img205/5075/dickaa0.jpg[/URL]

Dickicht
Start: 2008

Regie: Carter Smith

Cast: Jonathan Tucker (The Texas Chainsaw Massacre), Jena Malone (Donnie Darko), Shawn Ashmore (X-Men 1-3)

Story: Mexiko: Sonne, Strand, Meer, Sex und ...Tequila,. Nichts anderes haben sich Jeff und Amy, Eric und Stacy für ihren Urlaub erträumt. Die vier Amerikaner faulenzen am Strand von Cancun, als sich ein junger Deutscher zu ihnen gesellt. Dessen Bruder ist einer Archäologin zu einer Ausgrabungsstätte in den Dschungel gefolgt, hat aber seitdem nichts mehr von sich hören lassen.
Die Gruppe beschließt spontan, Matt in den Urwald zu begleiten. Doch dieser Ausflug wird für die jungen Leute ein Weg in die Hölle...
 

SlurmMcKenzie

New Member
Joaa , der selbe Plot wie immer, aber ist das ne deutsche Produktion oder hab ich da was falsch verstanden ?! Interessant wären natürlich ein paar Pics vom Monster, also mal abwarten und Tee trinken :smile: .
 

Incubus

Smokin' Ace
Also, so wie ich das verstehe ist das ne Buchverfilmung, die auf deutsch "Dickicht" heißt, richtig?
Kenne das Buch leider nicht, aber wenn das mal ein Bestseller gewesen sein sollte oder ist, dann könnte auch aus dem Film was werden!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist ein US Bestseller von Scott Smith, der in Amerika "The Ruins" (Die Ruinen) heißt. Der dt. Titel des Buches ist allerdings Dickicht.

Wird auch eine US-Produktion, keine Bange.
 
A

Anubis

Guest
Auf den Film warte ich sehnlichst und werde mir es definitiv angucken.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Könnte hier jemand Spoilern um was für ein monster es sich handelt ? :jabba: Daran kann ich dann bewerten ob der Film für mich interessant ist oder nicht.
 

SlurmMcKenzie

New Member
da issn Poster ?! Kann ich gar net sehen, wäre ma ganz nett wenn auch poster in die bg bildergallerie kommen würden, da ich hier im forum nie Bilder / poster / sontiges sehen kann, wenn jemand weiss woran es liegt : bitte sagen !!! Ansonsten wärs ganz nett wenn auch poster in die Gallerie kommen würden :ugly: !
 

.adversus

Well-Known Member
Lol, da haben se aber mal wieder einen super tollen dt. Titel ausgesucht. >> Naja, was will man erwarten.
Ich kenn nur das Cover, dass Buch leider nicht. Aber scheint ja nicht schlecht zu sein.
Story is natürlich altbacken, aber was will man machen. Ne gute Umsetzung und schon passts wieder.

Ja, dass da oben im ersten Beitrag ist einfach nur das Cover von dem Buch. Pass auf, es ist grüüüüüün.. und da sind so Blätter zu sehen und dann steht da der Name des Autoren und der Titel des Buches. Und in klein "Thriller" :ugly:
 
S

sawyer

Guest
Du hast das Logo vom Verlag unten vergessen (drei Fische) :ugly:

Ich weis nciht, hört sich eher langweilig an, mal schaun.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Das ist ein US Bestseller von Scott Smith, der in Amerika "The Ruins" (Die Ruinen) heißt. Der dt. Titel des Buches ist allerdings Dickicht.

Ist das nicht mal wieder ein tolles Beispiel für die "Übersetzung" von englischen Buchtiteln?

Lasst mich raten........der Film heißt in den USA ebenfalls "The Ruins"?!?

Die Story begeistert mich erstmal nicht, aber wenn es so eine "Eine-Gruppe-wird-von-einem-Monster-nach-und-nach-dezimiert"-Geschichte ist, könnte er mir eventuell gefallen.
 
A

Anubis

Guest
Wieso Monster soweit ich weiß hat der Film nichts mit Monstern zu tun den Bösen Spielt ein Deutscher namens Mathias und kein Monster.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Anubis
Wieso Monster soweit ich weiß hat der Film nichts mit Monstern zu tun den Bösen Spielt ein Deutscher namens Mathias und kein Monster.

Nich immer alles so wörtlich nehmen.....
Das Wort Monster kannst du meinetwegen auch durch Mörder/Mensch/whatever ersetzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nubi hat keine Ahnung.

Ich hab mir das Buch geholt und es bereits gelesen, also wer wissen will, was für ein "Monster" sich hier im Dschungel tummelt, der lese den nächsten Spoiler:

Das Monster ist eine riesige Killerpflanze. Sie besteht aus riesigen Ranken, die ihre Opfer einwickelt und langsam auflöst oder sich in den Körper begibt und dort allein weiterwächst.
Die Pflanze ist auch in der Lage, zu "denken" und menschliche Stimmen nachzumachen. Weg können sie da nicht mehr, weil Maya-Krieger den Hügel isoliert haben und keinen mehr weglassen, der einmal mit der Pflanze in Berührung gekommen ist.
 

BlackMetatron

New Member
Und wenn der Film nen Erfolg wird, sind die Fortsetzungen schon in Planung.

- LAUB
- GEÄST

...und den Abschluss der Saga bildet der bluttriefende KOMPOST ...ein neuer Meilenstein im Bio-Slasher-Genre.

:jabba:

Deutsche Filmtitel sind doch was herrliches. :uglygaga:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bin mal auf die ersten bewegten Bilder gespannt. Ich denke daran können wir ganz gut erkennen, was auf uns zu kommt. Der SPOILER von Jigsaw ist ganz interessant. So eine Art von "Monster" hat man seit Jahre nicht mehr in einem Horrorfilm gesehen!
 
Original von mailcop
Bin mal auf die ersten bewegten Bilder gespannt. Ich denke daran können wir ganz gut erkennen, was auf uns zu kommt. Der SPOILER von Jigsaw ist ganz interessant. So eine Art von "Monster" hat man seit Jahre nicht mehr in einem Horrorfilm gesehen!

seh ich genauso... Werd ihn denk ich aufjedenfall auf dvd gucken... kino bin ich mir net ganz sicher mal gucken wie der trailer aussieht
 
Oben