Dead and Breakfast - Hotel Zombie [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Dead and Breakfast
http://www.ofdb.de/images/film/49/49755.jpg

Originaltitel: Dead and Breakfast
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Horror/Komödie
Freigabe: 16
Laufzeit: 88 min.
Regie: Matthew Leutwyler
Darsteller: Ever Carradine, Brent David Fraser, David Carradine, Bianca Lawson, Jeffrey Dean Morgan

Story:
Sechs Freunde sind auf der Durchreise zu einer Hochzeit im texanischen Kaff Lovelock
auf ihrem Weg blieben die Sechs Freunde mit ihrem Wagen stecken und sind dadurch gezwungen in einer altmodischen žBed and Breakfast Pension zu übernachten.
Der mysteriöse Tod des Pension´s Besitzers sowie des Kochs macht die Truppe für den Sheriff natürlich zu Hauptverdächtigen in Sachen Doppelmord.

Wo einer der Sechs Freunde versehentlich eine magische Holzbox öffnet und somit eine böse Kraft frei ließ, wurden alle Bewohner von Lovelock infiziert und verwandelten sich in Zombies. Bewaffnet mit einer rostigen Kettensäge, einer Kanister Benzin sowie einem halben Packung Schrotflinten-Munition nimmt die brutale Schlacht um's Überleben ihren Lauf...

------------------------------

Kritik(CLICK)
Trailer(CLICK)

Fand denn Trailer schon irgendwie sehenswert, hat ein bisschen von Shaun of the Dead finde ich...[/align]
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Naaaaaaajaaaaaaaaa .... wie ich bei Angucken vom Trailer vorher gelesen hab "Die amerikanische Antwort auf Shawn of the Dead" is mir schon anders geworden. Die Amis können antworten wie se wollen, aber den typisch englischen Humor werden die NIE im Leben so hinkriegen. Und was war ? Wenn im Trailer schon so viel Zeugs sprich Köpfe durch die Gegend fliegt dann weiß ich nich. Aber vielleicht sollte man die beiden Filme auch nicht vergleichen. Mal sehen ...
 

Jörch

New Member
Irgendwie kommt mir der Text bekannt vor :wink:

Ich finde, daß der Film sehr interessant aussieht! Für eine gute Splatterkomödie bin ich immer zu haben!

Hab ich das Falsch in Erinnerung, aber meinen die nicht, daß sie "Braindead" als vorbild hatten....?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jörch
Irgendwie kommt mir der Text bekannt vor :wink:

Ich glaub jetzt nicht mehr :-P

Ich kanns kaum erwarten, wird bestimmt eine nette Zombie-Komödie...
Aber ob der Film an Shaun of the Dead ran kommt, ist eine andere Frage!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaub da sind nicht viele Ähnlichkeiten zu Shaun of the Dead. Sieht mir eher schwer nach Braindead-inspiriert aus. Es ist wohl auch eher ein Fanfilmchen statt einer Großproduktion. Der Trailer sieht mir doch recht billig aus. Das heißt allerdings nicht, das der Film nicht gut ist. Man muss ihn sich einfach erstmal ansehen und sich dann ein Bild machen. Ich werd mal abwarten was da auf mich zukommt. Für eine Komödie fließt mir da allerdings zuviel Blut. Das hat mich bei Braindead auch schon gestört, deswegen sehe ich den auch nicht als Komödie.
 

Jörch

New Member
Manchmal ist halt Übertreibung das Mittel zur Komödie - wie auch bei Braindead! Allerdings verstehen das die lieben Jungs und Mädels von der BPjS nicht.....

Die meisten bahnbrechenden Horrorfilme konnte man übrigens als Fanfilmchen bezeichnen, weil sie mit wenig Mitteln, aber viel Entusiasmus gedreht wurden...

z.B. Night of the living Dead, Evil Dead, Braindead....

Übrigens fälllt mir grade auf - da scheint dann auch immer das Wörtchen "Dead" mit im Titel zu sein :smile:
 

aCiD

New Member
GruselSeite.com
Die bereits geprüfte und ab 16 freigegebene Fassung des kommenden Fantasy Filmfest Zombie-Splatter Highlights "Dead & Breakfast" hat immernoch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin. KOCH-Media meldete in einem bekannten Forum: "Wie weiter oben schon geschrieben gibt es bisher keinen festen VÖ Termin, da wir immernoch an weiterem Bonusmaterial dran sind." - Zumindest der Teil mit dem Bonusmaterial klingt vielversprechend!

Wir vermuten weiter auf ein Release der Verleih-DVD im Mai... Den äusserst blutigen Trailer könnt Ihr weiterhin in unserem Trailerbereich anschauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab ehrlich gesagt noch nichts von dem Film gehört oder gelesen. Klingt mir nach einem Studentenprojekt aus England....
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Werd mir denn Film am WE angucken, anschließlich werde ich eine kleine Kritik zum Film schreiben, damit ihr auch mal bescheid wiest, wie der Film so ist ...
 

aCiD

New Member
Du weisst aber das der Film ab 16 ist? :biggrin: UNDEAD ist auch blutig und ab 16...

Desweiteren frage ich mich ernsthaft woher du den hast!? *gg* :yeah:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
öhm, ich hab´s irgendwo mal auf einer Filmseite gelesen, aber wenn das nicht stimmt ändere ich das wieder!
Aber woher weißt du das der Film ab 16 ist :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab jetzt eine Infobroschüre von der emp in der über den Film berichtet wird.

Als erstes, er heisst jetzt "Hotel Zombie - Tod inklusive"

Und in der Broschüre steht auch, das er von Koch Media vertrieben wird und tatsächlich eine FSK 16 Freigabe erhält.



Werbespruch: Die beste Splatterkomödie seit Peter Jacksons BRAINDEAD

aha...
 

aCiD

New Member
Ach sorry mailcop... war länger nicht hier... das gleiche gilt ja für euch auch! :wink:

Der ist ab 16 weil das auf der FSK-Seite steht... Da kann man Titel eingeben und sich die Freigaben anschauen. Die prüfen sogar Trailer...

Ein Sprecher von Koch Media meinte es handle sich um die ungekürzte Fassung die bereits 2003 auf dem FFF im O-Ton gezeigt wurde. Ich habe leider noch nichts über ein Release in Erfahrung bringen können weil die Website von denen so SCH'%&E ist... :wink:

Mich würde aber wirklich mal interessieren wo du den her hast. :wink: Es steht noch nichtmal ein veröffentlichungtermin fest. Normal kriege ich DVDs immer so ein-zwei Wochen vor Verleihstart von den Firmen...

Ich sage das auch nur weil sich evtl. "Spione" auch in Foren rumtreiben könnten und die evtl. auch durch sowas skeptisch werden könnten. Ein Review über einen Film zu verfassen den es noch nicht gibt auf einer bekannten Seite macht Betrachter und Leser seeeeeehr skeptisch. OK... Sagen wir US-Import. :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von aCiD
Mich würde aber wirklich mal interessieren wo du den her hast. :wink: Es steht noch nichtmal ein veröffentlichungtermin fest. Normal kriege ich DVDs immer so ein-zwei Wochen vor Verleihstart von den Firmen...

Ich sage das auch nur weil sich evtl. "Spione" auch in Foren rumtreiben könnten und die evtl. auch durch sowas skeptisch werden könnten. Ein Review über einen Film zu verfassen den es noch nicht gibt auf einer bekannten Seite macht Betrachter und Leser seeeeeehr skeptisch. OK... Sagen wir US-Import. :wink:
Sagen wir mal lieber Presse-DVD :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von aCiD
Normal kriege ich DVDs immer so ein-zwei Wochen vor Verleihstart von den Firmen...

Da lässt sich der Verleih bei dir aber wirklich Zeit. Pressekassetten werden im Normalfall sechs bis acht Wochen vor Verleihstart verschickt, manchmal noch weitaus früher. Zumindest war das in den gut zehn Jahren so, seit ich im Videothekenbereich tätig bin.




Original von aCiD
Ich sage das auch nur weil sich evtl. "Spione" auch in Foren rumtreiben könnten und die evtl. auch durch sowas skeptisch werden könnten. Ein Review über einen Film zu verfassen den es noch nicht gibt auf einer bekannten Seite macht Betrachter und Leser seeeeeehr skeptisch. OK... Sagen wir US-Import. :wink:

Solche gut gemeinten, aber unnötigen Hinweise machen Aussenseiter seeeehr skeptisch. Mit sowas muss man vorsichtig sein, auch wenns lieb gemeint ist.
 

aCiD

New Member
Aaaaaaaach... Ich weiss das Koch Media keinen wirklichen Pressebereich für Filme hat. Die steigen ja grade erst ins Geschäft ein! Das Videotheken 6 Wochen vor Verleihstart Rezi-DVDs bekommen ist auch logisch. Über Filme soll aber in der Presse wenns geht kurz vor Verleihstart berichtet werden damits die Leute nicht so schnell wieder vergessen. Bei Videotheken geht es um die zu bestellende Menge! Ich denke die bekommen solche DVDs sehr früh weil die halt verdammt viele bekommen, weil ja auch im Monat VIELE VIELE Filme rauskommen und es einige Zeit dauert diese Filme "abzuarbeiten".
 
Oben