Zoolander ~ Ben Stiller

V

Vegeta

Guest
Der absolut beste Film von Stiller, hab vor langer Zeit mal gehört da kommt ein Zweiter.
Wird das noch was oder ist die Idee gestorben?

Egal, toller Film mit ner Menge Cameoauftritte

8/10
 

Bandi

New Member
Sicher, der Film war gut aber Stillers Bester war er mit Sicherheit nicht. (Nachts im Museum, Tropic Thunder, Meine Frau..., Starsky und Hutch)

Die Cameos waren ganz witzig aber das kann die Seichtheit des Filmes leider auch nicht verbergen der für mich zwangsweise witzig wirken will. Will Ferrells Rolle als schräger Modedesigner war zwar echt unterhaltsam mehr aber nicht. Das heißt aber nicht das mir der Film nicht gefallen hätte, den das hat er. Nur hätte ich mir mehr erwartet nachdem der mir mehrmals als Topfilm empfohlen wurde.

Einen zweiten Teil fände ich sinnlos, die Geschichte ist erzählt.

7/10
 

Beckham23

Well-Known Member

Technik
Das Bild zeigt sich kunterbunt. Die Farben wirken kräftig und lebendig. Die Bildschärfe geht in Ordnung und zeigt den Film meist in detailreichen Bildern. Kontrastmäßig wird der Zuschauer mit keinen Spielereien konfrontiert, was der Ausleuchtung der Szenerie zugute kommt.
Im Vergleich zur engl. DTS HD Variante, fällt die dt. DD 5.1 Spur klar ab. Die Dialoge sind zwar jederzeit verständlich, dafür fällt der restlich Tonmix ab. Insgesamt hält sich der dt. Ton etwas bedeckt und klingt leicht gedämpft. Das engl. Pendant punktet mit mehr Dynamik (was dem Soundtrack zugute kommt) und klingt zudem viel offener und weiträumiger. Auch die Surrounds werden im Film vernachlässig, sodaß der Sound frontbezogen klingt.
Bild - 85%
Ton - 68%


Film
Ben Stiller´s Blick auf´s Mode(l)business ist ein Volltreffer geworden. Herrlich persifliert er alle Vorurteile die man auf diese Branche hat. So wird die Modewelt dem Film entweder die Pest wünschen, oder hat genug Verstand und kann praktisch über sich selbst lachen. Egal wie man es auch sieht, Ben Stiller schafft es einmal mehr als Regisseur und Hauptdarsteller ein humorvolle Satire auf die Beine zu stellen. Im Film spielt er ein männl. Model namens Zoolander und besitzt alle typischen Eigenschaften eines solchen: er ist äußerst dämlich, verweichlicht und hält sich selbst für den Größten. Dabei liefert der Film regelmäßig Peinlichkeiten und veralbert die Modebranche im Sekundentakt. Selbst versteckte Spitzen auf die Modewelt, sind dutzendfach im Film zu finden. Einmal geht Zoolander komplett in Weiß (als einziger) zu einer Beerdigung, an anderer Stelle nutzt er die Arbeit im Kohlebau als Laufsteg und wieder an anderer Stelle liefert er sich einen Walk-Off mit seinem Model-Konkurrenten Hansel (Owen Wilson) - köstlich..

Ein Blick auf die Besetzungsliste zeigt reichlich Prominenz. So haben einige bekannte Leute einen Cameo-Auftritt. Auch die gesamte Stiller Familie ist vertreten: neben Ben Stiller´s Ehefrau Christine Taylor, ist sein Vater Jerry Stiller, seine Mutter Anne Meara, seine Schwester Amy Stiller, sowie sein Schwager Mitch Winston zu sehen. Und jeder weiß, wenn Jerry Stiller mitspielt (egal ob bei Seinfeld oder King of Queens) dann gibt es zusätzlich was zu lachen.
Die Handlung, rundum die Ermordung des Premierministers von Malaysia, ist zwar völliger Humbug, dafür stimmt aber das ganze drum herum. Die Kostüme sind schrill, der Soundtrack ist hervorragend zusammengestellt und die Gags sitzen perfekt. Zugegeben, der Humor ist wirklich schräg und nicht jeder wird sich mit diesem anfreunden können. Mir hat diese Blödelei ab der ersten Sekunde gefallen und der Humor trifft auch meinen Geschmack. So hat sich Zoolander (der eine Fortsetzung bekommen soll) die volle Punktzahl verdient.
Film - 100%
 

McKenzie

Unchained
Ha, ich wusste es. In der Kinoversion (und ich glaube auch auf der VHS) war in der Orgie auch die Ziege zu sehen, als ich mir dann die DVD gekauft hab, hab ich die dann irgendwie vermisst. Grad bei IMDB geschaut, und die gibt mir recht. Jahrelanges Mysterium gelöst :biggrin:

Der Film ist ein unsterblicher Klassiker, und ich wünschte, Stiller käme mal wieder mit etwas zumindest halb so genialen um die Ecke. Tropic Thunder war ganz gut, ist aber auch schon wieder eine Zeit her.
 

Slevin

New Member
Wow, der kommt hier ja echt gut weg. Habe den gestern geschaut und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht worden bin. Mit Ausnahme einiger Schmunzler ("er hat nur einen Look!", 2001 Anspielung :biggrin: ) haben die Witze bei mir oft gar nicht gezündet und die Handlung erschien mir auch nicht besonders einfallsreich.
Allerdings haben mir die Charaktere ganz gut gefallen und man muss hervorheben, dass viele nette Cameos eingebaut wurden und man hier eine kleine King of Queens Reunion vorfindet.
Kann die überaus positiven Kritiken nicht ganz nachvollziehen und finde, dass es deutlich bessere Filme mit Stiller gibt, wie oben schon erwähnt etwa Tropic Thunder oder Starsky und Hutch.

4,5/10
 
Oben