Michael Moore's Sicko (über US Krankensystem)

Murph

New Member
hmm.. hoffentlich bleibt Moore diesmal bei den Tatsachen und leifert eine objektive Dokumentation.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Man kann und sollte von Moore keine Dokumentationen erwarten... :wink:

Moore ist polemisch, einseitig und verdreht die Fakten so lange, bis sie in sein Konzept passen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das sich die breite Öffentlichkeit nie mit diesen Themen in dieser Dimension beschäftigt hätte, wenn Moore nicht so polarisieren würde. Dafür gebührt ihm Dank.

Und wenn man seinen Ausführungen nicht bedingungslos folgt, und sich nicht instrumentalisieren läßt, sind seine Bücher und Filme nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Und das kann so verkehrt nicht sein. :top:

Von daher bin ich auch mehr als nur gespannt auf seinen neuen Streich. Befürchtete schon, das der Streifen gar nicht mehr kommt. Schließlich arbeitet er schon sehr lange an diesem Projekt.
 

Maga_Barai

New Member
Original von Dr Knobel
Moore ist polemisch, einseitig und verdreht die Fakten so lange, bis sie in sein Konzept passen.

Moore fand ich ne Zeitlang sehr gut und habe sogar seine Bücher gelesen - aber dann sah ich eine Doku über ihn, wie er (wie von Dr.Knobel erwähnt) die Fakten für seine Filme so zurecht biegt das sie ihm gefallen.

Er selbst wirft Firmenchefs vor, das sie nicht mit ihm reden wollen, aber selbst tretet seinen Kritikern auch nicht gegenüber, weil er ihnen keien Munition liefern will <.< naja, da gab es noch tausend andere Beispiele die mich schwer enttäuscht haben... könnt ja mal googeln...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es gibt auch ein Buch über Michael Moore und seinen Werdegang.

[url]http://img169.imageshack.us/img169/4549/41vkt1y44dlss500ar0.th.jpg[/URL]

Hier wird durchaus seriös seine Arbeitspraktik untersucht und Ungereimtheiten aufgedeckt. Und obwohl der Autor nicht gerade Moorefreundlich ist, stellt auch er fest: Der Mann ist auf seinem Gebiet ein Genie und noch dazu ein Überzeugungstäter. Der macht nichts, wovon er nicht 100%ig überzeugt ist, er glaubt wirklich an die Macht des kleinen Mannes. Unter diesem Gesichtspunkt bekommen manche von Moores Ausagen für mich auch einen Hintergrund, der tief in seiner Biographie verwurzelt sind.

Also nochmal: Bei aller berechtigter Kritik, sollte man nicht vergessen, das sich ohne Morre sehr viele, vor allem sehr viele Amerikaner, gar nicht erst mit solchen Themen beschäftigen würden. Durch seine Art trockenen Stoff aufzubereiten und Leute vorzuführen (Man denke nur an Charton Heston in "Bowling for Columbine"), interessieren sich auch Menschen für politische Zusammenhänge, die sich noch nie Gedanken über solche Themen gemacht haben. Und das kann gar nicht hoch genug bewertet werden. :top:

Und so ganz nebenbei: Moore verdreht Fakten, manipuliert diese damit sie besser in sein Weltbild passen, aber ganz große, beabsichtigte Fehler konnten ihm nie nachgewiesen werden. :wink:
 

Denyo

New Member
DVD News

Senator hat die DVD Details zu Michael Moors "Sicko" bekannt gegeben. Die Kauf DVD ist reichlich mit Bonusmaterial ausgestattet. Die Leih DVD wird dagegen nur ein paar Trailer als einziges Extras beinhalten. Die DVD wird ab dem 28.04.2008 im Handel erhältlich sein. Die Leih DVD erscheint bereits am 26.03.08.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch

Extras

- Trailer
- Raising Money to Fight Cancer
- H.R. 676 (Sicko Goes to Washington)
- Is Norway Utopia?
- General Electric In France
- Religious Freedom
- Father Mike
- Sicko Los Angeles Premiere
- Interviews
- Music Clips
 
Oben