Kurzer Prozess - Righteous Kill ~ De Niro & Al Pacino

TheWolf82

Well-Known Member
War gestern im Kino. Gebe dem Film mit gutem Willen 3/10. Wobei ich mir nicht sicher bin ob er die überhaupt verdient hat.

Den Film mit Heat zu vergleichen wäre eine Beleidigung. Ich meine damit nicht nur die Action, wo der Film ja auch nicht rankommen muss. Ich meine die Dialoge. Die sind bei RK extrem Platt. Der Drehbuchautor gehört in meinen Augen "erschossen". Überspitzt gesagt. :wink:
Das Ende, als irgendwas gesagt wird von
"wir sagen Det. Fink (oder sowas) war es" war total doof. Der Name kam nur ein weiteres mal vor. Als Rooster den Priester erschiesst. Weder ich noch mein Kumpel haben das verstanden!
:headscratch:

Schauspielerich möchte ich nicht viel meckern. War ok. Nicht spitze. Lag aber denk ich mal auch an den Rollen. Aber schon traurig das die beiden in so einem Film mitspielen. Einen der beiden hätte auch Seagal spielen können. Seine Filme haben auch nit viel mehr Sinn.

Hört sich jetzt alles Hart an. Aber bewerte denke ich mal sonst immer relativ hoch und kann Filmen immer noch etwas gutes abgewinnen. Aber der..naja...und das obwohl ich reingegangen bin mit dem Gedanken "der wird nicht so dolle". De Niro und Pacino will man halt sehen. Aber das war nix.
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn eigentlich recht solide. Ist jetzt zwar nicht das ganz große Highlight und die Geschichte ist auch nicht wirklich neu und der Twist am Ende war auch kein großes Aha - Erlebnis, aber von der Inszenierung her und den Darstellern her war er schon recht ordentlich. Sicherlich haben deNiro und Al Pacino auch schon bessere Rollen gehabt als hier, aber sie machen trotzddem eine Menge draus und selbst die Nebendarsteller waren recht ordentlich, wo höchstens 50 Cent etwas fehlbesetzt wirkt.
Insgesamt fand ich den Film schon recht solide und wurde auch gut unterhalten. Das ganz große Ding war es aber dann auch nicht.

Knappe 7/10
 

Kurt

New Member
Ca. 3 Min. nach Filmbeginn, wusste ich wie er ausgeht... :headscratch: Ein sehr oberflächlicher, entäuschender Film!

Allerdings frage ich mich ob es wohl nochmal ein furioses Auftreten der 2 àla HEAT geben wird bevor die 2 abtreten, Gott sind die alt geworden :wow:
 
M

Master Chief

Guest
@ Denyo:
Also ich finde, dass er nicht sonderlich störend aufgefallen ist. Allzu klein ist seine Rolle zwar nicht (ca. 10-15min Screentime insgesamt würde ich sagen), aber er bekam auch eine kaum forderne Klischee-Rolle eines Drogendealers verpasst, die kaum einer verhunzen könnte.
Also wer sich von Fiddy abschrecken lassen würde, sich den Film anzusehen, den kann ich beruhigen :wink:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von Master Chief
@ Denyo:
Also ich finde, dass er nicht sonderlich st�rend aufgefallen ist. Allzu klein ist seine Rolle zwar nicht (ca. 10-15min Screentime insgesamt w�rde ich sagen), aber er bekam auch eine kaum forderne Klischee-Rolle eines Drogendealers verpasst, die kaum einer verhunzen k�nnte.
Also wer sich von Fiddy abschrecken lassen w�rde, sich den Film anzusehen, den kann ich beruhigen :wink:

Da kann ich Master Chief voll und ganz zustimmen! :super:
 

Denyo

New Member
Original von Master Chief
@ Denyo:
Also ich finde, dass er nicht sonderlich störend aufgefallen ist. Allzu klein ist seine Rolle zwar nicht (ca. 10-15min Screentime insgesamt würde ich sagen), aber er bekam auch eine kaum forderne Klischee-Rolle eines Drogendealers verpasst, die kaum einer verhunzen könnte.
Also wer sich von Fiddy abschrecken lassen würde, sich den Film anzusehen, den kann ich beruhigen :wink:

Ah Ok, Danke :smile:
Hätte mich auch gewundert wenn er mehr Screentime bekommen hätte.
 
V

vlad

Guest
Hab den Film jetzt gestern auch gesehen, und mir hat er gefallen.
Ist zwar kein Meisterwerk, aber konnte gut unterhalten und darum geht es mir bein Kinogang. Finde es auch toll, wie Al und Bob miteinander agieren und eigentlich toll als alte Hunde harmonieren.

7/10
 
M

Master Chief

Guest
Das ist quasi ein Traum :wow:
Kinowelt macht grade Pluspunkte satt bei mir.
Weißte zufällig welche "großen" Vertreiber noch Wendecover benutzen?
Danke schonma :bye:
 

Denyo

New Member
FOX, Universal oder Sony haben noch keine, genauso wie Paramount. Einige kleine Labels haben Wendecover, aber da ist mir auch nur Capelight bekannt.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Mit 2-3 Jahren Verspaetung ist der Film auch in Japan auf DVD erschienen (unter dem Titel "Border"(?)) und so hab ich ihn mir trotz sehr niedriger Erwartungen mal ausgeliehen..Um es kurz zu machen, den kann man wirklich im DVD Regal verstauben lassen..

Null Spannung in einer oberflaechlichen Klischee-Cop/Killer-Story mit zwei mueden & lustlosen Schauspielern (und einem MoechtegernSchauspiel-Rapper), die der lahmen Inzenierung auch nichts mehr entgegenhalten koennen, und deren vorhersehbares Drehbuch in einem der schwaechsten Twist-Enden der letzten Jahre muendet.
so, ein Satz, mehr Zeit will ich fuer dieses Trauerspiel nicht mehr opfern.

3 von 10
 
Oben