Die Verwandlung ~ Kafka

TheRealNeo

Well-Known Member
Daniel Brühl wird in der Franz Kafka Verfilmung Die Verwandlung zu sehen sein. Der deutsche Schauspieler agiert dabei an der Seite von Anna Paquin und Stephen Rea. Die europäische Gemeinschaftsproduktion hat ein Budget von 9 Millionen Euro. Regie führt Debütant Limor Diamant.

"Die Verwandlung" erzählt vom Handelsvertreter Gregor Samsa, der eines Morgens aufwacht und sich in ein riesiges Ungeziefer verwandelt hat.

(filmstarts.de)
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich liebe "Die Verwandlung" von Kafka ! Aber ich hasse Daniel Brühl ! :sad:
Mal abwarten... "Das weisse Rauschen" war widererwarten auch in Ordnung, aber eigentlich möchte ich D. Brühl nicht in dieser Verfilmung sehen.
 

John_Clark

New Member
Ich frage mich, wie das filmisch umgesetzt wird, sodass es dem Roman gerecht wird. Denn - Samsa verwandelt sich zwar in einen Käfer - aber tut er das wirklich biologisch - oder ists nur ein Verstand und seine Menschlichkeit, die verloren geht... Ich freue mich auf diese Verfilmung!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich befürchte, dass das Ganze in die Hose geht. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie die filmische Umsetzung von dem Buch aussehen soll. Also mir wäre es lieber, wenn man die Finger davon lassen würde, aber nun ja.

Btw, kann irgendwer mal den Thread-Titel ändern, irgendwie ist das ziemlich ätzend andauernd das "i" im Titel zu lesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Wilhelm Scream
Ich liebe "Die Verwandlung" von Kafka ! Aber ich hasse Daniel Brühl ! :sad:
Mal abwarten... "Das weisse Rauschen" war widererwarten auch in Ordnung, aber eigentlich möchte ich D. Brühl nicht in dieser Verfilmung sehen.
Geht mir genauso. Und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie das umsetzen wollen...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Würde mich auch mal interessieren, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie man "Die Verwandlung" verfilmen soll.

Gab doch mal diesen Tv-film der sich sehr Nah an der Voralge hielt.
 
Oben