Hitcher: Der Highwaykiller 1-2 (TV-Fassungen)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hitcher - Der Highwaykiller

Rutger Hauer spielt einen Anhalter, der einem jungen Kerl das Leben zur Hölle macht. Ein ziemlich abgedrehter, wirrer Film um einen Psychopathen, der irgendwie unheimlich mysteriös ist.

Kennt ihr den?

Sehr überraschend, teils ziemlich blutig (wobei nix gezeigt wird) und durchweg ziemlich spannend.

Ich würd ihm 7/10 geben.

-----------------------------------------

Hitcher Returns

ist der zweite Teil, den ich mir unbedingt noch anschauen muss. Jake Busey ist da ein neuer Hitcher, und wen er jagt ? Kari Wuhrer mjam :devil:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Den ersten habe ich natürlich in meiner Sammlung. Ein echtes Schmankerl das aber vielen heute zu "lahm" rüberkommen dürfte. Das ist vielleicht auch der Grund warum Michael Bay jetzt ein Remake produziert.

7/10

Den zweiten hatte ich schon so oft in der Hand für 10 Euro, konnte mich aber nicht überwinden den Film zu kaufen, obwohl wieder Thomas C. Howell, der Held des ersten Teils, mitspielt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na super, ich hab heut rausgefunden das ich die geschnittene 16er hab. Hab ich ja kein Problem mit, aber bei der 16er fehlt das komplette Ende !!! 350 Sekunden! Er endet damit das der Hitcher von Cops abtransportiert wird - im Original kommt er aber noch mal frei und greift C Thomas Howell noch mal an...
 

Auer650

New Member
Hi der erste teil war super der zweite war auch shenswert zwar nicht so gut wie teil eins aber eine würdige vortsetzung.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
ich fand den absolut genial :biggrin: total verrückt und total psycho der kerl, der zweite war auch klasse - hol dir den mal
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab Hitcher 2 jetzt endlich gesehen, und fand ihn ziemlich gut. An Rutger Hauers Perfomance kommt er zwar nicht dran, aber der neue Hitcher ist ein richtig mieser Mistkerl, der genau wie im ersten allerlei Morde begeht und jedesmal alles seinen Verfolgern in die Schuhe schiebt.

Übrigens, Mr Anderson....

SPOILER
.
.
.
.
.
C Thomas Howell spielt zwar mit, stirbt aber schon nach ca 25 min überraschend. Den Rest des Films ist Kari die Heldin, sie macht ihre Sache aber auch gut.
.
.
.
.

Den Film kann man sich ganz gut anschauen, wenn man in der Videothek sonst schon alles gesehen hat.

6.5 / 10
 

Puni

Well-Known Member
Ehm is das Cover von Hitcher1 so ein Auto wo man so vorne son mann aufa straße sieht? hab den nämlich glaub ich mal bei MM gesehen..und durchgelesen hinten...
hm MM hat ziemlich viele king verfilmungen, find ich gut weil die immer so schön lang sind :jabba:
 

Reese

New Member
und der ist btw ein meisterwerk :wink:

der erste jedenfalls

der zweite ist eher luftpumpe, schwache nachmache

hätte mehr horrorfilme mit rutger geben sollen (blade runner ist doch auch super)
 
Oben