King Arthur ~ der mit Till Schweiger

Nemesis

Lykanthropenassel
King Arthur[/align]


http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002QCBVS.03.LZZZZZZZ.jpg [/align]


Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Clive Owen, Keira Knightley, Ioan Gruffudd, Stellan Skarsgård, Stephen Dillane

Story:

Nach dem Zerfall des Römischen Reiches herrscht in England Anarchie. Seit Jahren befinden sich die Ritter des Landes im Kampf um die Territorien. Als die barbarischen Sachsen in das Land einfallen und Krieg ausbricht, folgt eine Zeit des Aufruhrs und der Verwüstung. Ein Mann jedoch scheint alle wieder vereinen zu können. Gemeinsam mit den Rittern der Tafelrunde, der zukünftigen Königin Guinevere (Keira Knightley), dem Mentor Merlin (Stephen Dillane) und dem tapferen Krieger Lancelot (Ioan Gruffudd) ist der große Heeresführer Arthur (Clive Owen) entschlossen, der Gewaltherrschaft ein Ende zu setzen und England zu retten.


****************

wie fandet ihr den? ich fand den übelst extrem unterschlecht. til schweiger als krieger? keira knightley im lederbikini als toughe amazone? mr nobody als king arthur?

ich fand den film einfach nur langatmig, langweilig, unspektakulär und die hauptfiguren allesamt voll uninteressant

wobei der directors cut bisschen mehr spass macht als der normale
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mr. Nobody als King Arthur? Was hat das damit zu tun ob du Clive Owen kennst oder nicht, ob der Film gut ist?

Dafür das du den Film so grottenschlecht findest, ist es doch sehr verwunderlich, das du ihn dir zwei mal angesehen hast... :devil:

Ich fand die Kinofassung auch nicht besonders. Die Extended Version hat den Film um einiges schlüssiger gemacht und die Kampfszenen wurden auch deutlich verschärft.
 

Incubus

Smokin' Ace
Starker Film mit düsterer Atmosphäre und nem coolen Protagonisten!
Am besten ist die Szene auf dem Eis!

Kann man sich immer wieder anschauen!!

8,5 / 10
 

Trauma

New Member
Von der Grundstimmung war King Arthur gar nicht schlecht und das Set hat auch gepasst. Es gab einige tolle Bilder. Aber es gab so einige Dinge, die mich gestört haben.

Hier mal 2 Gründe:

1. Warum werden die Sachsen als solche Deppen dargestellt. Sie haben damals gewütet wie verrückt und ganz England unterworfen. Aber in der seelenlosen und im Vergleich zu Braveheart blutlosen Schlacht sieht man nur Kills, in denen Sachsen erwischt werden. Als ob die Pikten, oder was das für ein Volk war, absolute Überkämpfer waren.

2. Warum schlägt sich ein ewiger Söldner Roms auf einmal auf die Gegenseite und fängt dann völlig grundlos mit von Braveheart plakatierten Freiheitsgerede an? Das wirkte doch sehr unglaubwürdig und hat mich absolut nicht zum mitfiebern veranlasst.
Im Gegensatz zu Braveheart oder Gladiator gab es keine richtige Identifikationsfigur mit der man mitgefiebert hat. Mir gingen die Pikten so ziemlich am Arsch vorbei, King Arthur hatte jetzt auch nicht unbedingt meine Sympathie und ehrlich gesagt fand ich den Sachsenkönig noch am besten. Ich war eigentlich auf seiner Seite, weshalb es mich dann auch so gestört hat, dass man in der Endschlacht eigentlich nur Sachsen und kaum Pikten hat sterben sehen.


Aber die Aufnahmen im Film waren klasse, die düstere Stimmung war sehr gelungen und für Fans von Schlachten und epischen Werken definitv empfehlenswert. Aber nur der DC! Also guter Film, aber im Vergleich zu den 2 oben genannten anderen Filmen steht er schon weit hinten an.

7/10 Punkten


Ich bin mal auf Pathfinder - Angriff der Wikinger gespannt!
 

gimli

Elbenfreund
Ich find den Film super, steh eh auf mitteralterliche Kriegsfilme, kann dafür mit We are Soldiers oder Black Hawk Down nicht so viel anfangen. Den Sachsenkönig fand ich am besten, Keira Knightley aber auch und Chris Owen war auch ok.

9/10 für den Director' s Cut
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
mir hat diese neuinterpretation von der artus-saga auch ganz gut gefallen.....

aber clive owen war eine fehlbesetzung - für mich hat der typ das 1A-ami-gesicht aller gebrauchtwagen-händler dieser welt.

weiss auch nicht warum aber in meiner schubladen-ordnung im gehirn ist er halt in dieser gelandet mit seiner visage :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Scheinst mir ein paar andere Amis zu kennen, als ich, der typische Ami sieht für mich gänzlich anders aus. Und mal abgesehen davon ist Clive Owen Brite. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Mir hat der schon im Kino gefallen :wink: Und nachdem ich mich gestern mal wieder extrem über die Werbung aufgeregt hab, werd ich mir den DC mal zulegen...

8/10
 

Denyo

New Member
Find den Film gut. Clive Owen passt ganz gut in die Rolle. Til Schweiger sah mit seinem Bärtchen recht witzig aus :biggrin: . Viel zu erzählen hatte er aber nicht :ugly: .

08/10
 
S

SlyFan

Guest
Ein sehr unterhaltsamer Film mit gutem Cast, coolen Schlachten, tollen Landschaftaufnahmen und sympathischen Charakteren.

9/10
 
V

Vegeta

Guest
Je öfter ich den sehe desto mehr entwickelt er sich zu einen richtigen Lieblingsfilm von mir.

Im Kino fand ich ihn gut aber jetzt finde ich ihn toll.

Clive Owen und Knightley sind zwar toll aber der richtige Überhammer ist Til Schweiger :ugly:

9/10
 
Oben