The Cave [inkl Kritik]

Trauma

New Member
The Cave [/align]


Release Date
August 19, 2005
Director
Bruce Hunt
RATING
PG-13[/align]

Trailer [/align]
Revolves around a group of expert cave explorers who go for a deep sea ocean dive to explore a cave. While on the expedition, the cave collapses, leaving the team stranded. By the time they are discovered, they have all mysteriously mutated into primeval beings.

------------------------------------------------------------------------[/align]

Was haltet ihr von dem Film. Die Story ist etwas abgedroschen und die Viecher, auf die sie in der Höhle stoßen, werden wohl ziemlich CGI lastig sein. Ausserdem sollte der Film R-Rated werden und wird auch so auf DVD rauskommen. Allerdings hat man mal wieder für das Kino ein PG-13 Rating zusammengemurkst, wie immer. Nichtsdestotrotz werd ich mir den Streifen reinziehen, zumindest mal ausleihen, wenn er in die Videothek kommt, da ich auf die Aufnahmen in der Höhle gespannt bin. Ich bin totaler Fan von riesgen Höhlensystemen und so gigantischen Unterwasserhöhlen, allein schon deshalb hege ich an dem Film ein gewisses Interesse.[/align]
 

aCiD

New Member
@ JigsaW: Mit der Story stimme ich dir voll und ganz zu... Hatte anfänglich sogar Proble mit Verwechselungen bei den beiden Titeln... :biggrin:

Also in "The Descent" sind es Frauen die wohl ne Autopanne haben, auf dem Weg durch den Wald eine Höhle finden, aus Neugierde reingehen, verschüttet werden und durch den Berg einen Weg nach Draussen finden müssen. Oder sie wollten wirklich mit Ausrüstung (sieht zumindest im Trailer so aus) in den Berg. Auf jeden Fall werden sie wohl verschüttet!
Dabei erregen sie die Aufmerksamkeit (frei nach H.P. Lovecraft) von "dunkelheitsmäßig" mutierten Menschen die in der Höhle leben und kannibalistische Züge aufweisen... Soviel habe ich zumindest vom Grund-Plot verstanden, bzw. Details sind nicht so wichtig...

Bei "The Cave" geht es um ein Höhlenforscherteam die irgendwo in Alaska (?) in eines der grössten natürlichen Höhlenkomplexe der Welt forschen wollen. In dieser Höhle (m it Wasser zum Tauchen usw.) leben allerdings irgendwelche "uralten" Viecher (ala. Pitch Black) - also Monster (Monsterhorror) - die wohl entweder nur ihr Revier beschützen oder auch - mangels Nahrung - gerne mal zartes Menschenfleisch zwischen die Kiefer bekommen würden...

Letztendlich geht es wohl in beiden Filmen um Dinger die Menschen in einer Höhle jagen. :biggrin:

Da "The Cave" allerdings von SONY kommt erwarte ich fast schon son FSK 12er Abenteuerhorror ala. ANACONDAS und somit ist "The Descent" fürs Erste mein Favourit unter den Beiden...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, von den beiden sagt mir The Descent auch mehr zu. Der sieht eher aus, als wäre er von wirklichen Horrorfans wie uns gemacht, statt von dicken Hollywoodproduzenten.

Acid's "Boogeyman" hätte ich zb lieber gesehen :biggrin:
 

aCiD

New Member
Was fürn Boogeyman??? :biggrin:

Ich hoffe ich schaff das dieses Jahr noch mit dem Film. :wink: (Falls Du den meinst)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab vorhin eine englische Kritik zum Film gelesen, die ziemlich schlecht ausgefallen ist. Der Kerl hatte auch The Descent schon gesehen und geschrieben, dass der eindeutig besser sei.

The Cave sähe zwar nett aus, aber er sei fast nur Action und kein Stück Horror, vor allem weil man die "Monster" schon so früh ganz sieht - wohl ähnlich wie bei Creep.

Na mal überraschen lassen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, na ja dan brauchen wir ja nichts großes erwarten, bin trotzdem gespannt wie der Film wird.
 

.adversus

Well-Known Member
Na ja, da ich mich selbst nicht unbedingt als "Monster" - Fan bezeichnen würde, setze ich schon wenig Erwartungen in diesen Film. Klar, ein Vorurteil.. allerdings finde ich solche Filme immer ziemlich plump. Aber wer weiß.. die Story an sich hört sich ja ganz nett an.. verglichen mit "The Descent" finde ich gar nicht soviele Unterschiede.
Was mich abschreckt ist das Wasser.. Monster + Wasser = Angst O_o *schauder* Mit sowas kann man mich jagen :omg:
Ansonsten muss man sich eben überraschen lassen.. unbedingt werde ich mir den Film nicht anschaun, da es nicht "mein Genre" ist.. wenn sich die Gelegenheit allerdings ergibt, schau ich halt rein.
 

Basti

Mr. Blonde
Flop hin oder her, The Thing war im Kiino auch ein flop und es ist trotzdem ein super film :wink:

Tja...der trailer sieht gut aus :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
"The Thing" war ein flop?!?! ist mir neu ...

Soweit ich gelesen habe steht ein Starttermin noch nicht fest! Ees wurde mal geschrieben das der Film Juni in die deutschen Kinos starten sollte, aber ich bezweifel das sehr, dass wir den Film nächsten Monat in die Kinos sehen dürfen. Zu 70% kommt der Film bestimmt auf DVD raus.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von mailcop
"The Thing" war ein flop?!?! ist mir neu ...

Im Kino ja. hat John Carpenter selbst gesagt. Auf Video/ DVD wurde er erst zum Erfolg. Kann ja mal gucken ob ich das Inderview auch im I- Net finde...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hol den Thread mal wieder aus dem Eisfach! Ab dem 13.07. ist es endlich soweit!

The Cave erscheint bei uns auf DVD.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Was mich ein wenig stört ist die Freigabe ... so ein Film sollte mindestens eine FSK-16 Freigabe bekommen! Und nicht FSK-12.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Joey meine Angaben bezogen sich auf den Verleihstart! Siehe ersten Beitrag.

Auch ich erwarte nichts. Zumindestens nichts in Sachen Gore/Gewalt und Schock bzw. Grusel-Szenen.
 

aCiD

New Member
Also ich fand den Film eigendlich cool! :biggrin:

Ist zwar wieder sone standart Hightech-trifft-Tierhorror-Sache aber ansich weiss der Film zu Unterhalten. Die Monster sehen sehr cool aus! Auch Action gibt es quasi am laufenden Band.
Was halt nerven kann (wenn man kein Auge - wie ich - zudrückt) sind wirklich krasse Logikfehler!!! Man sollte sich vor Augen halten, dass es sich um einen reinen Unterhaltungsfilm handelt, und es unterhält tatsächlich oft, wenn die Story unlogisch und das Verhalten der Charaktere dämlich ist.
Viele Filme die vor einigen Jahren im Kino ein Flopp waren und als dämlich verschrien wurden werden heutzutage von vielen gerne im TV geschaut, wie z.B. CONGO. Genau so ein Kandidat ist THE CAVE! :wink:
Gute Special-FX, FSK 12-kompatibel und trotzdem etwas brutal mit coolen Monsterviechers...

Also ich wurde recht gut unterhalten, habe aber keinen wirklich klasse Film erwartet. War halt auf "logiklochlachern" enthaltendes Popcornkino eingestellt...
 
Oben