Shakespeare in Love

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img72.imageshack.us/img72/5214/6540oy5.jpg

Originaltitel: Shakespeare in Love
Herstellungsland: Großbritannien, USA
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: John Madden

Darsteller: Joseph Fiennes, Gwyneth Paltrow, Geoffrey Rush, Colin Firth, Ben Affleck, Judi Dench, Tom Wilkinson, Steve O'Donnell, Rupert Everett, Tim McMullen, Steven Beard, Antony Sher


Inhalt (ofdb.de):

Schlechte Zeiten für William Shakespeare (Joseph Fiennes): er hat kein Liebesleben, er hat kein Geld und außerdem auch noch Schreibblockade, weswegen sein bereits verkauftes Werk "Romeo und Ethel, die Tochter des Piratenkönigs" auch noch nicht einmal vollendet ist. Trotzdem beginnt Philip Henslowe (Geoffrey Rush) mit den Proben für das Stück, doch die Schauspieler sind miserabel. Da erscheint der fragile Thomas Kent, der zwar gut spielen kann, aber nach der Probe fortläuft. Will folgt ihm und macht in dessen Haus die Bekanntschaft von Viola de Lesseps (Gwyneth Paltrow). Die beiden finden sich auf Anhieb sympathisch, doch Viola ist einem Lord versprochen und darüber hinaus mit Thomas Kent auch noch identisch. Doch Frauen dürfen im 16. Jahrhundert nicht schauspielen und die Verlobte eines Lords schon gar nicht. Trotzdem wagt Viola die Maske zu behalten und langsam aber sicher arbeitet Shakespeare das Stück um...in "Romeo und Julia"...


Kritik:

folgt...
 

.adversus

Well-Known Member
Wth steht der Film unter "Comedy & Animation" ?

Ich hab den Film ja auch zu Hause.
Eigentlich bin ich gar nicht so in Fan von solchen Filmen und schon gar nicht von Gwyneth Paltrow. Aber Rush spielt mit und ich war ja mal ein großer Affleck Fan :omg:
Der ist wirklich nicht schlecht der Film.. schön gemacht und hat ne tolle Atmosphäre. Aber is halt irgendwie ziemlich viel kitsch drin und eben LOVE :squint:
 

.adversus

Well-Known Member
Naja ich weiß nicht, direkt als Komödie würde ich den Film nicht einstufen, aber wenn dem so ist.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Schön des öfteren gesehen und immer wieder für excellent befunden :super: Ich find den Film einfach klasse, die Mono &Dialoge sind einfach toll und die szenen in denen Shakespeares Werke aufgeführt werden find ich jedesmal wieder genial :smile: Mag jedoch auch daran liegen das wir selber schon Shakespeare mit der Theater Truppe aufgeführt haben und ich Shakespeare's Werke im allgemeinen schon wirklich klasse finde. (Leider die meisten Verfilmungen nicht :sad: )
Schauspieler sind durchweg gutsowohl Neben- als auch Hauptrollen. Joseph Fiennes ist für mich ein überragender Charakterschauspieler und dabei sehr sympathisch, Gwyneth Paltrow sieht toll aus und ist dabei noch sehr überzeugend :smile:
Für mich ein guter Film um ihn alleine zu sehen, ein exzellenter Film wenn man ihn mit der Freundin guckt. Der einzige Liebesfilm der mir bisher durchweg gefallen hat. (Neben High Fidelity wenn man den als Liebesfilm zählen sollte)

9,5/10
 
Oben