There will be Blood ~ Daniel Day-Lewis [Kritik]

Puni

Well-Known Member
Also kein Film für mich?? Kenne den Trailer zwar nicht, doch die Kritik hört sich echt gut an, nur finde ich erklärst du stellenweise schon zu viel...

Mal gucken.
 

Joel.Barish

dank AF
Dass du auch nie Trailer guckst, Punisher. Unglaublich. Dir entgeht echt was! :wink: Ob dir dieser Film nun zusagt, hm, meine Zweifel habe ich da, aber wer weiß.

Meine Kritik folgt bald und ich kann vorweg nehmen, dass sie von der Wertung her sehr gut ausgefallen ist. Starker Film und einer, der 100%ig in meine DVD-Sammlung einmarschieren wird.

Und wenn Daniel Day-Lewis nicht den Oscar gewinnt, dann weiß ich auch nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin mal auf deine Wertung und deine Kritik gespannt, Joel. Aber hab mir schon gedacht, dass der Film dir sehr gut gefallen wird. Werde ihn mir auch irgendwann mal ansehen, aber ich vermute, dass wird erst auf DVD sein, da er hier wohl nicht im O-Ton im Kino laufen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Es wird Blut geben!"

Steht doch schon im Filmtitel, die Empfehlung.
 

Joel.Barish

dank AF
Mensch Reese, lies doch einfach die Kritiken, wenn es hier schon zwei gibt. Deutlicher als da, z.B. im Fazit von meiner Kritik, kriegst du es auch hier nicht. Und ich hatte dir auch vorher schon mal gesagt, dass der Film mit absoluter Sicherheit gar nix für dich ist. :wink:
 

Paddywise

The last man
Original von Joel.Barish
Mensch Reese, lies doch einfach die Kritiken, wenn es hier schon zwei gibt. Deutlicher als da, z.B. im Fazit von meiner Kritik, kriegst du es auch hier nicht. Und ich hatte dir auch vorher schon mal gesagt, dass der Film mit absoluter Sicherheit gar nix für dich ist. :wink:

geht der Daniel Day Lewis eigentlich mehr ab als in Gangs of New York ?

Fand das da enttäuschend das der da nur so ne kleine Rolle hatte!
 

Joel.Barish

dank AF
Von 158 Filmminuten ist DD-Lewis ~150 zu sehen und wie ich der Kritik schrieb, steigert er sich immer weiter. Der Charakter ist aber anders als in GoNY, er ist hier kein abgrundtief böser Butcher, einfach... anders. Schaus dir an.:squint:
 

Griznof

New Member
Also rein schauspielerisch geht er auf jeden Fall ab :squint: Ich glaube er gilt für viele hier im Forum und auch auf der Umfrage auf IMDB.com als Top-Kandidat für den Best-Actor Oscar. Ich finde es nur schade, dass Paul Dano für seine Rolle als Priester keine Nominierung für die beste Nebenrolle bekommen hat. Mich hat seine Leistung völlig aus den Socken gehauen. Allerdings muss man auch sagen, dass ich vorher nichts von ihm gesehen hatte außer "Girl Next Door" und damit auch keine großen Erwartungen hatte. Die letzten 15 Minuten des Filmes war auf jeden Fall mein Kino-Highlight des Jahres, knapp vor der Sauna Szene aus Eastern Promises.

Wirklich klein war Day-Lewis' Rolle in Gangs of New York ja auch wieder nicht. Er war schon neben Cameron Diaz die mit Abstand wichtigste Rolle nach DiCaprio und hatte meiner Meinung auch ausreichen Screentime.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und ich habe es zum Glück geschafft.

Klasse Film. War eigentlich genau das was ich nach Trailern, diversen Kritiken und den beiden BG-Reviews erwartet hatte. Wiederholen muss man da nicht viel. Daniel Day-Lewis grandios (also wenn der den Oscar nicht bekommt...), Dano klasse, Regie tadellos... Greenwoods Musik göttlich (was erwartet man mehr von nem Radiohead Veteranen :wink:)

Geduld? Überlänge?

Die Länge war nahezu perfekt, da wäre es auf 20 Minuten mehr auch nicht mehr angekommen um den Nebencharakteren, trotz dem tollen Lewis, ein wenig mehr Platz einzuräumen.

Bester Film des Jahres bisher und für mich der persönliche Oscarfavorit Nr.1. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass No Country for old Men besser ist, aber der kommt nächste Woche und dann sind wir schlauer.

9/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Reese
:flop: 0/10

zehn stunden langeweile

Warum gehst du denn ueberhaupt in den Film? Wieviele Warnungen brauchst du denn? Sorry, aber das ist einfach nur voellig Panne. Wenn man, wie es bei dir scheint, ausschliesslich auf blutige Filme steht und in Drama geht, kann da nun wirklich keine gute Wertung bei rumkommen.
 
Oben