There will be Blood ~ Daniel Day-Lewis [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/there1.jpg

BG Kritik: There will be Blood (jay)

BG Kritik: There will be Blood (joel)

There Will Be Blood ist Paul Thomas Andersons (Magnolia, Boogie Nights) neuestes Projekt, welches auf Uptown Sinclairs Roman Oil! basiert. Ein erster Trailer ist mittlerweile aufgetaucht. Zur Story hat IMDB zur Zeit nur folgendes zu sagen: A story about family, greed, religion, and oil, centered around a turn-of-the-century Texas prospector (Daniel Day-Lewis) in the early days of the business.

There Will Be Blood

Release in Deutschland soll der 7. Februar 2008 sein.
---
Da ich Day-Lewis gerne sehe und er sich im Filmbusiness ja eher rar macht, bin ich auf den kommenden Film gespannt. Wobei ich mir noch nicht so schlüssig bin, ob das Ganze meinen Geschmack trifft.
 

Incubus

Smokin' Ace
Beim Threadtitel dachte ich zuerst an sowas wie:
Daniel Day Lewis hat Hauptrolle in Saw 5!

Zum Glück ist es das nicht! :ugly:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Incubus
Beim Threadtitel dachte ich zuerst an sowas wie:
Daniel Day Lewis hat Hauptrolle in Saw 5!

Zum Glück ist es das nicht! :ugly:

denselben Gedanken hatte ich auch gerade :biggrin: . Naja Trailer sagt nicht gerade viel aus. Ist jetzt nicht so mein Fall.
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, Daniel Day Lewis ist schon ein guter Grund ins Kino zu gehen, auch oder gerade nach diesem Trailer, aber für mich ist eher der Regisseur ausschlaggebend. P.T. Anderson hat sich ziemlich Zeit gelassen und ich bin sehr gespannt, was da auf uns zu kommt. "Punch Drunk Love" ist ja schon ne Weile her und davor "Magnolia"...

Der Trailer war ja schon irgendwie merkwürdig. Komplett ohne Musik, dafür mit diesen markigen, misantropischen Worten von Daniel Day Lewis... schon faszinierend. Das Öl-Geschäft juckt mich eigentlich gar nicht, aber in diesem Fall, ist mein Interesse eindeutig geweckt. Größtenteils durch die Namen, aber auch, weil der Trailer sehr faszinierte.
 

Joel.Barish

dank AF
Wow, irgendwie verdammt schick. Da träumt man doch direkt von einer SE-DVD in ähnlicher Aufmachung. Minimalistisch aber stilvoll und zum Trailer passt es auch.

Aber den Film will ich eh sehen. PT Anderson hat schon ein, zwei richtig geniale Filme gemacht, besonders "magnolia" ist für mich ein Meisterwerk und da bin ich auf den Neuen natürlich gespannt.

Ich habe auch schon Stimmen das Wort "Oscar" im Zusammenhang mit diesem Film sprechen hören, aber das wird wieder so eine knappe Geschichte, da der ja in D nur knapp vor den Oscars ins Kino kommt. Egal. Was zählt ist primär der Film an sich und an den habe ich durchaus schon recht hohe Erwartungen.
 

Joel.Barish

dank AF
Friends and Foes: Ein neuer Trailer (click) ist erschienen und der sieht richtig, richtig gut aus. Stimmungsvoll, abgründig, spannend, interessant und mit Andeutungen von richtig guten darstellerischen Leistungen. Unbedingt ansehen! Mir gefällt er sehr gut. Ich erwarte ein annähernd dreistündiges Period-Work, in gewohnter PT Anderson Qualität.

Im Trailer steht, die Musik sei von Jonny Greenwood, seines Zeichens Gitarrist der Band "Radiohead". imdb.com hat noch einen anderen Namen gelistet. Weiß da Jemand genaueres?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So gerade mal den neuen Trailer angeschaut...

Also Magnolia von ihm fand ich richtig gut.

Bei dem Trailer habe ich das Gefühl, dass der wirklich nicht zu viel zeigen will, sondern nur andeutet und das macht ihn so spannend.
Wird mal beobachtet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehr guter Trailer.
Daniel Day-Lewis ist wirklich klasse. Grad die Szene am Ende ist wirklich toll. Aber auch der Darsteller des jungen Pfarrers ist glaube ich auch nicht wirklich schlecht.
 

Joel.Barish

dank AF
Den Trailer wollte ich auch hier reinstellen. Mensch Mestizo, das hättest du dir doch denken können :ugly:

Aber meine Güte, dieser Film wird etwas ganz Großes, da bin ich mir schon fast sicher. Dieser Trailer zeugt von absoluter cinematischer Kraft und annähernder Perfektion. PT Anderson ist ein absoluter Filmemacher, kein normaler Regisseur der einen Film dreht. Daniel Day-Lewis wird der große Favorit für den Hauptdarsteller-Oscar sein. Und die Kritiken die es bisher gibt überschlagen sich ja vor Lob und Superlativen. Den Film muss ich sehen. Auf jeden Fall!!!
-------------

Übrigens: Kommen diese Beiträge später wieder in den Film-Thread, wo sie ja vorher waren, oder versauern sie als "Aktenleichen" irgendwo im Forum?
 

Joel.Barish

dank AF
Aber eben nicht immer. Gibt schon ein paar Filmthreads wo ich mich noch erinnere, wie ich über den Trailer o.ä. gesprochen habe, was aber im entsprechenden Thread nicht aufgelistet ist. Bestes Beispiel aktuell "Jesse James". Der Thread ist fast leer, obwohl es mindestens 2 Trailer vorher gab, über die relativ ausführlich gesprochen wurde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ich denke da werden immer irgendwann die "News & Gerüchte" ausgemistet und dann eben auf die alten Filmthreads verteilt.
Jesse James ist in dem Fall eben noch recht "neu".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab momentan viel zu tun, sonst hätt ich auch schon die Filmnewsecke stärker aufgeräumt. Wenn sich jemand gern zur Hilfe melden will > pn.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
Den Trailer wollte ich auch hier reinstellen. Mensch Mestizo, das hättest du dir doch denken können :ugly:
[...]

Ich kann ja auch nichts dafuer, bin ueber den Trailer gestolpert und wollte ihn den anderen nicht vorenthalten. :wink:

Was deine Oscar-Prognose anbetrifft, habe ich genau das gleiche gedacht, nachdem ich den Trailer gesehen habe. Mag zwar verfrueht sein, aber ich denke Daniel Day-Lewis, wird in seiner Rolle absolut ueberzeugen koennen. :top:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Sieht sehr gut aus. Hab ich auch vorher noch nichts von gehört, aber sieht nach nem Pflichtfilm aus.
 
Oben