Fragebogen von Max Frisch

J

jeremybentham

Guest
1. Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?
-nein

2. Warum? Stichworte genügen.
-Menschheit is doof, soll aussterben

3. Wieviele Kinder von Ihnen sind nicht zur Welt gekommen durch Ihren Willen?
-0

4. Wem wären Sie lieber nie begegnet?
-kA

5. Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?
-ausgewogen

6. Möchten Sie das absolute Gedächtnis?
-warum nicht

7. Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall usw. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzbar?
/

8. Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?
-wiedersehen schliesst jemand mir persönlich bekanntes ein... niemanden

9. Wen hingegen nicht?
/

10. Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?
-ja... wenns geht n andres jahrhundert... alels n bissl freier... irgend ne Inselkultur... wie bei The Beach irgendwie

11. Wie alt möchten Sie werden?
-eagl... will nur in kein Altersheim

12. Wenn Sie Macht hätten zu befehlen, was Ihnen heute richtig scheint, würden Sie es befehlen, gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein.
-ja

13. Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?
/

14. Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder im Kollektiv?
-alleine ein Kollektiv hassen

15. Wann haben Sie aufgehört zu meinen, daß Sie klüger werden oder meinen Sie's noch? Angabe des Alters.
-21... lerne ständig dazu

16. Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?
-manchmal

17. Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel und was nehmen Sie selbst übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist: wofür bitten Sie eher um Verzeihung?
/

18. Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?
-keineswegs

19. Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, daß der Verstorbenen zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?
-nein

20. Lieben Sie jemand?
-ich denke schon

21. Und woraus schließen Sie das?
-Gefühl

22. Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wir erklären Sie es sich, daß es dazu nie gekommen ist?
-wüsste nicht warum ich das tun soll und werd es auch in Zukunft vermeiden

23. Was fehlt Ihnen zum Glück?
-Punkt 10

24. Wofür sind Sie dankbar?
-eine bestimmte Freundschaft

25. Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?
-tot sein, als Tier bin ich triebgesteuert... würde nicht "leben"
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
1. Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?

Ja.

2. Warum? Stichworte genügen.
-Nachfolger

3. Wieviele Kinder von Ihnen sind niicht zur Welt gekommen durch Ihren Willen?
0

4. Wem wären Sie lieber nie begegnet?
Einigen falschen Freunden

5. Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?
(Nach dem 10ten mal durchlesen nicht verstanden :wink: )


6. Möchten Sie das absolute Gedächtnis?
Nein,das würde einen verrückt machen

7. Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall usw. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzbar?
Sie sind ersetzbar,aber gibt andere mittel,sie wegzubekommen.

8. Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?
/

9. Wen hingegen nicht?
/

10. Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?
Ist mir egal

11. Wie alt möchten Sie werden?
Bis das leiden anfängt
12. Wenn Sie Macht hätten zu befehlen, was Ihnen heute richtig scheint, würden Sie es befehlen, gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein.
Ich glaube ja.. wenn ich total überzeugt bin.

13. Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?
/
14. Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder im Kollektiv?
Im Kollektiv hassen :tongue:.
15. Wann haben Sie aufgehört zu meinen, daß Sie klüger werden oder meinen Sie's noch? Angabe des Alters.
Werde klüger (18)
16. Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?
neim
17. Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel und was nehmen Sie selbst übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist: wofür bitten Sie eher um Verzeihung?
Das 2te
18. Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?
nein
19. Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, daß der Verstorbenen zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?
Ihnen was sagen.
20. Lieben Sie jemand?
ja
21. Und woraus schließen Sie das?
vertrauen
22. Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wir erklären Sie es sich, daß es dazu nie gekommen ist?
Traum
23. Was fehlt Ihnen zum Glück?
Gesundheit
24. Wofür sind Sie dankbar?
Famillie und Freunde
25. Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?
Als ein Vogel
 
T

Thomas

Guest
1. Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?
Weiss net... Ich mein wenn ich hinüber bin Wayne intressierts?

2. Warum? Stichworte genügen.
Die grossen solln mal sehn wie sie die Welt in den Tod reiten werden. In dem Sinne fahr zur Hölle Bush Jr. Jr. Jr., oder wer auch immer nach meinem Tod die Macht ergreift!

3. Wieviele Kinder von Ihnen sind niicht zur Welt gekommen durch Ihren Willen?
Keins. Bisher war noch keine meiner Freundinen schwanger. Sex wäre mal en Anfang.

4. Wem wären Sie lieber nie begegnet?
Keine Ahnung. Meinem Spiegelbild vielleicht.

5. Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?
Öhm... Denk ma die Person. Hab nicht gern Unrecht.

6. Möchten Sie das absolute Gedächtnis?
Klar. Her damit!

7. Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall usw. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzbar?
Alle ersetzbar. Dazu braucht man nur heisse Luft und leere Versprechungen.

8. Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?
Cobain? Meinen Grossonkel? Oder doch lieber mit meinem Opa angeln gehn? Weiss nicht. Aber ich denke man sollte die Toten ruhen lassen. Und bisher gabs für mich noch keinen wichtigen Todesfall.
Nein, ich hab Gefühle. Aber mein Opa starb vor meiner Geburt und mein Grossonkel stand mir nicht sehr nah!

9. Wen hingegen nicht?
Weiss nicht. Ich kenn net viele Tote.

10. Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?
Ohje... Keine Ahnung.

11. Wie alt möchten Sie werden?
70? Aber erstmal geb ich mich mit 18 zufrieden.

12. Wenn Sie Macht hätten zu befehlen, was Ihnen heute richtig scheint, würden Sie es befehlen, gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein.
Ich mag Minderheiten. :biggrin: Kommt drauf an was es wäre. Ich beuge mich da lieber den besten Argumenten.

13. Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?
Lieber nachdenken bevor ich Fehler mache.

14. Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder im Kollektiv?
Sowohl als auch. Es gibt dumme Menschen und dumme Vereinigungen denen mein hass gebührt. Doch gegen Vereinigungen geht man auch am besten in Gruppen vor. Was bringt der Hass eines einzigen wenn sich mehrere Leute drüber amüsieren.

15. Wann haben Sie aufgehört zu meinen, daß Sie klüger werden oder meinen Sie's noch? Angabe des Alters.
17 Jahre: Man lernt nie aus.

16. Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?
In manchen sachen bin ich sehr selbstkritisch, was manchmal in regelrechten selbsthass ausufert. Überzeugend is das ganze schon.

17. Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel und was nehmen Sie selbst übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist: wofür bitten Sie eher um Verzeihung?
Darauf kenn ich leider keine Antwort.

18. Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?
Hmmm... Ne. Dadurch wäre viellleicht einiges besser.

19. Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, daß der Verstorbenen zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?
Wenn wer in meinem Umkreis gestorben is konnte ich mich nicht mal verabschieden. Also wäre wohl ein letzter Abschied nicht schlecht.

20. Lieben Sie jemand?
Naja... Nein.

21. Und woraus schließen Sie das?
Ich kenn die Person zu schlecht um sie zu lieben.

22. Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wir erklären Sie es sich, daß es dazu nie gekommen ist?
Keine Gelegenheit und/oder keine Lust. Aber wer sagt den das ich noch keinen aufm Gewissen hab? :ugly: Ich hab 2 Motten und ne Stechmücke aufm Gewissen. Beihilfe geleistet hat ein Bunsenbrenner.

23. Was fehlt Ihnen zum Glück?
Viel.

24. Wofür sind Sie dankbar?
Für nichts. Wofür sollte ich?

25. Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?
Tod!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
1. Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?
Ich denke nicht.

2. Warum? Stichworte genügen.
Weils mich nicht interessiert

3. Wieviele Kinder von Ihnen sind niicht zur Welt gekommen durch Ihren Willen?
0

4. Wem wären Sie lieber nie begegnet?
Fällt mir keiner ein. Würde ich meine Ex sagen, würde ich lügen

5. Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?
Nein.

6. Möchten Sie das absolute Gedächtnis?
Schaden kanns sicher nicht.

7. Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall usw. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzbar?
Jeder is ersetzbar, aber den Tod wünsch ich keinem.

8. Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?
Meine Mum.

9. Wen hingegen nicht?
Ka, Hitler?:squint:

10. Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?
Nein.

11. Wie alt möchten Sie werden?
Nicht sehr alt.

12. Wenn Sie Macht hätten zu befehlen, was Ihnen heute richtig scheint, würden Sie es befehlen, gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein.
Ja

13. Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?
-

14. Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder im Kollektiv?
Ich hasse allein ein Kollektiv

15. Wann haben Sie aufgehört zu meinen, daß Sie klüger werden oder meinen Sie's noch? Angabe des Alters.
Ich denke, man lernt nie aus

16. Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?
ja

17. Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel und was nehmen Sie selbst übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist: wofür bitten Sie eher um Verzeihung?
-

18. Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?
Irgendwie nicht.

19. Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, daß der Verstorbenen zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?
Der Verstorbene soll sprechen

20. Lieben Sie jemand?
Nein, nicht mehr.

21. Und woraus schließen Sie das?
Weil diese Person mir sehr weg getan hat und mir mittlerweile egal ist.

22. Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wir erklären Sie es sich, daß es dazu nie gekommen ist?
Ich bin ein Feigling, so was könnte ich nicht.

23. Was fehlt Ihnen zum Glück?
Geld, Arbeit, die richtige Frau

24. Wofür sind Sie dankbar?
Für all die schlechten Erfahrungen im Leben

25. Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?
Gestorben
 

BenGrimm

New Member
1. Interessiert mich nicht.

2. Weil es keinen Bezug mehr gibt? Es sei denn ich klon mich :ugly:

3. 28

4. Mir

5. Ja :ugly:

6. Ja.

7. Es interessiert mich einfach nicht.

8. Elvis und Lila Laune bär :ugly:

9. Hitler. Der ist doof

10. Nackt-Indios von Sultanien

11. 5

12. Das denke ich auch

13. Ich nehme noch einen!

14. Ich hasse am liebsten inviduell gemeinschaftlich.

15. Meine ich noch

16. Er hat doch eh Unrecht

17. Wenn ich schon wieder nachts den Kühlschrank überfalle

18. Fisch und Chips?

19. Was ist Sri Lanka?

20. He-Man

21. weil er die Macht hat?

22. Allwissenheit

23. He-Man DVD

24. Meine Ohrläppchen

25. Als Schnabeltier!

HOSSA!
 

Joel.Barish

dank AF
Ich würde auch gerne einfach nur schmunzeln und drüber hinwegsehen, aber ich bin ein bisschen erschüttert über diese Antworten, sollten sie denn mehr oder weniger ernst gemeint sein. Ben Grimm macht ja mal wieder nur Scherze, aber der Rest... meiner Meinung nach sind das Fragen, die man nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann, manche ziehen einen ganzen Rattenschwanz an Konsequenzen mit sich und ich würde über einige wirklich eher ein bisschen länger nachdenken, bzw. eine Antwort gänzlich vermeiden.

Denn die bisherigen Antworten klingen ja schon nach einer depressivien, misantropischen und anarchistischen Grundeinstellung. Das ist in Maßen ja nicht schlimm und ich halte es sogar für wichtig, sich etwas anarchisches zu bewahren und nicht blind etwas Vorgekautes zu schlucken und zu akzeptieren, aber in diesen Ausmaßen, zumindest in den Ausmaßen, die durch die Antworten suggeriert werden, halte ich das für fragwürdig. Ich weiß nicht, ob ihr da zu leichtfertig mit den Fragen umgegangen seid, je nach dem obs ernst gemeint war.

Zum Beispiel das absolute Gedächtnis. Was ist damit überhaupt gemeint? Das man "Alles" weiß, meiner Meinung nach. Das man weiß wie Alles anfing, wie Alles endet, wie alles funktioniert. Metaphysisch gesprochen, hätte man Gottes Gedächtnis und wüsste jedes weltliche Geheimnis, jeden Vorgang und die Gedanken von Jedem Menschen und wüsste von jeder Qual dieser Welt, von vergangenen, aktuellen und zukünftigen. Das ist nicht so wie bei Bruce Allmächtig so Happy-Hippo-Jennifer-Aniston-freundlich-witzig, das wurde Jeden! Menschen auf der Stelle verrückt machen und in den Wahnsinn treiben.

Oder Frage 12 als Beispiel! Das hinterfragt doch, ob man diktatorische Tendenzen hat, ob man seine eigenen Grundsätze anderen aufzwingen würde, egal was für Gegenmeinungen da kämen und egal mit welchem Widerstand. Hallo?! Klar, seine Meinung richtig vertreten ist absolut wichtig, ein wichtiger Schritt in der persönlichen Charakterentwicklung. Aber es geht um "Macht" um "befehlen" von "Mehrheiten" und damit um das unumstößliche Weitergeben und aufzwingen des eigenen Ideals, mit der eigenen Meinung und dem eigenen Gewissen als einzigen moralischen Instanz.

Um das nochmal zu betonen: Ich kann einige Antworten hier sogar nachvollziehen und hätte sie, wenn ich antworten müsste, ähnlich formuliert, nur wahrscheinlich ausführlicher. Und ich kann mich auch mit dezent anarchischem Denken arrangieren, solange es nicht aufgesetzt und andere, höhere, meinetwegen moralische, Instanzen nicht zu sehr verletzt, aber ich finde, diese Fragen wurden doch ein bisschen zu blauäugig beantwortet.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich glaube, dass absolute Gedächtnis hat nichts mit Allwissen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ein Mensch in der Regel vergisst, während beim absoluten Gedächtnis wirklich alle Informationen "gespeichert" werden und zum Abruf bereit stehen. Ich persönlich hätte so etwas nicht sonderlich gerne, denn besipelsweise dadurch werden gerade schreckliche Erinnerungen zu einer Tortur.
 

Joel.Barish

dank AF
Selbst wenn das so sein sollte mit dem Gedächtnis, und so ganz bin ich noch nicht überzeugt, möchte ich das auch nicht haben, da stimme ich dir zu. Man will doch nichtmal Alles über sein Leben wissen, jede Handlung, jeden Fehler, jeden Schmerz... grausam. Man verliert doch den Bezug zum Jetzt.
Wie steht in der Signatur von Calibane in einem etwas anderen Zusammenhang: "Der Verstand tyrannisiert den Menschen..."
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab zwar gerade keine Quelle zur Hand, bin mir ziemlich sicher, dass mit dem absoluten Gedächtnis gemeint ist, dass alle gesammelten Sinneseindrücke gespeichteren bleiben und der Mensch nicht in der Lage ist, diese zu vergessen (aktives Vergessen gibt es ja so oder so nicht). Wenn ich falsch liegen sollte, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :smile:
 

Incubus

Smokin' Ace
1. Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?

- Eigentlich nicht!

2. Warum? Stichworte genügen.

- Is doch klar, dass es mich nicht mehr interessiert, wenn ich tot bin!?

3. Wieviele Kinder von Ihnen sind niicht zur Welt gekommen durch Ihren Willen?

- Die Frage ist komisch gestellt, dass man sie irgendwie nur falsch beantworten kann! :smile: Aber bisher keine!

4. Wem wären Sie lieber nie begegnet?

- Meiner Ex!

5. Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?

- Warum sollte ich die andere Person hassen, wenn ich im Unrecht bin! Eigene Blödheit!

6. Möchten Sie das absolute Gedächtnis?

- Nein, einige Sachen vegisst man lieber!

7. Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall usw. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzbar?

- Ich wünsche keinem den Tod!

8. Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?

- Meinen Großvater väterlicherseits!

9. Wen hingegen nicht?

- Fällt mir nix zu ein!

10. Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?

- Ne, Grieche sein ist cool! :biggrin:

11. Wie alt möchten Sie werden?

Bin 81 geboren, hoffe ich schaffe es auch bis 81!

12. Wenn Sie Macht hätten zu befehlen, was Ihnen heute richtig scheint, würden Sie es befehlen, gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein.

- Ne, und ich hasse diejenigen, die sowas machen!

13. Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?

- Wenn die Mehrheit was dagegen hat, kann es nicht richtig sein!

14. Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder im Kollektiv?

- Alleine bestimmte Personen!

15. Wann haben Sie aufgehört zu meinen, daß Sie klüger werden oder meinen Sie's noch? Angabe des Alters.

- Ich glaube, ich kann mit 25 noch einiges dazulernen! Ich kann doch bis 81 nicht gleich doof bleiben! :smile:

16. Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?

- Nicht immer, aber oft!

17. Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel und was nehmen Sie selbst übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist: wofür bitten Sie eher um Verzeihung?

- Wenn ich ünpunktlich bin (und das bin ich fast immer)
- Wenn man über andere grundlos lästert hinter deren Rücken!

18. Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?

- Ehm, jetzt wo ich am Leben bin und drüber nachdenke, irgendwie schon!

19. Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, daß der Verstorbenen zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?

- Ich würde lieber was sagen!

20. Lieben Sie jemand?

- Meine Eltern!

21. Und woraus schließen Sie das?

- Weil sie es verdient haben!

22. Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wir erklären Sie es sich, daß es dazu nie gekommen ist?

-Hier in Deutschland kommt man schwer an Waffen ran! :wink:

23. Was fehlt Ihnen zum Glück?

- Die richtige Frau und mein kommender Job!

24. Wofür sind Sie dankbar?

- Für meine Freunde!

25. Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?

- Als Adler
 

namechange

New Member
1. Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?

Die Redundanz des Menschheitgeschlechtes ist eine langjährig philosophierte Diskussionsgrundlage, welcher ihren Zwiespalt in der personenbezogenen Grundansicht trägt, ob ein Menschenleben zugleich den Wert einer selbst entspricht. Aus meiner personenbezogenen moralischen und sozialversehenen Perspektive muss ich darauf antworten, dass mein Erhalt mir meiner nicht unwichtig verbleibt. Der Erhalt des komplimentären Menschheitsgeschlechtes darüber hinaus ist in diesem Falle redundant, komplimentär dazu aber verhegt es mich zu wider, den Nacherhalt meiner fortlaufenden Generation als irrelevant zu erachten. Auch in diesem Moment erhoffe ich mir die Bedeutsamkeit in meinen Vorfahren zu erwissen.

2. Warum? Stichworte genügen.

Siehe oben.

3. Wieviele Kinder von Ihnen sind niicht zur Welt gekommen durch Ihren Willen?

Dokumentarisch habe ich jenes Verfahren nicht protokolliert, schätzungsweise müsste ich dem nach einen Wert erahnen. 56. Das allerdings entspräche nur dem Fall, jede Insemination wäre von Erfolg geprägt, was der Chance aber nicht der Fall ist. Geht man von einer durchschnittlichen Inseminationschance von 20% aus, 11.

4. Wem wären Sie lieber nie begegnet?

Ich bereue kein Treffen, da auch jedes allzu negative seine Erfahrung wert war.

5. Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?

Nein.

6. Möchten Sie das absolute Gedächtnis?

Prinzipiell ja, Perfektion ist angestrebt.

7. Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall usw. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzbar?

Todesfall bewünsche ich niemanden.

8. Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?

Meinen Onkel Samuel Hayfar Arouben.

9. Wen hingegen nicht?

Ich erwünsche niemandem den Tod, von daher keinen.

10. Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?

Nein.

11. Wie alt möchten Sie werden?

So sehr wie möglich.

12. Wenn Sie Macht hätten zu befehlen, was Ihnen heute richtig scheint, würden Sie es befehlen, gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein.

Ja.

13. Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?

14. Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder im Kollektiv?

Hass ist unwirkliche Macht des Dummen und Tatenfeigheit.

15. Wann haben Sie aufgehört zu meinen, daß Sie klüger werden oder meinen Sie's noch? Angabe des Alters.

Langsam ziehe es in Betracht, sie, Herrn Frisch, als Narr zu bezeichnen.

16. Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?

Im Selbstkonflikt ja.

17. Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel und was nehmen Sie selbst übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist: wofür bitten Sie eher um Verzeihung?

Das geht sie nichts an.

18. Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?

Gäbe es mich nicht, könnte ich mich darüber nicht verurteilen, jede andere Vorstellung ist närrisch.

19. Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, daß der Verstorbenen zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?

Weder noch.

20. Lieben Sie jemand?

Ja.

21. Und woraus schließen Sie das?

Ich breche das Gespräch an dieser Stelle ab, da sie offensichtlich zu keiner wirklichen Meinung kommen wollen. Ihr Gerede ist unsinnig, frei von Sinn und sinnesfremd. Sie Narr.
 

Calibane

Well-Known Member
Entschuldigung, aber sehr geehrter Hr. Cash!

Ihre erzwungene und zunehmende Beredsamkeit mit dem Anschein von Eloquenz neigt bisweilen dazu, enorm nervige Ausmaße in jedwedem Thema zu erreichen, zu dem Sie sich zum Schreiben verführt fühlen.

Zudem empfehle ich Ihnen, bei all Ihrer Mühe einen Duden zu bemühen um diese unerträgliche Masse von Neologismen und grammatikalisch extremen Zweifelsfällen in Zukunft zu vermeiden.
Sehr er wünschenswert, oder er strebbar, je nachdem wie das Ihre Phantasiesprache so ausdrückt.


Sapperlot, das ist ja nicht zum aushalten. Geht das etwa nur mir so?? Da muss man doch mit jedem nur gering ausgebildetetem Gefühl für die deutsche Sprache einen Schreikrampf kriegen, auf den Inhalt will ich erst gar nicht zu sprechen kommen...
Spätestens hier überkommt einen dann das kalte Grausen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
:rofl:

Mir fällt das jetzt erst auf, wo du es erwähnt hast, scheinbar habe ich die ganzen anderen Postings bis jetzt nicht wirklich gesehen, ignoriert oder überlesen. Aber das ist ja wirklich herrlich. Ohne hier jemandem, zu nahe treten zu wollen, aber man muss es wirklich nicht übertreiben... :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von DiddyCash
Die Redundanz des Menschheitgeschlechtes ist eine langjährig philosophierte Diskussionsgrundlage, welcher ihren Zwiespalt in der personenbezogenen Grundansicht trägt, ob ein Menschenleben zugleich den Wert einer selbst entspricht. Aus meiner personenbezogenen moralischen und sozialversehenen Perspektive muss ich darauf antworten, dass mein Erhalt mir meiner nicht unwichtig verbleibt. Der Erhalt des komplimentären Menschheitsgeschlechtes darüber hinaus ist in diesem Falle redundant, komplimentär dazu aber verhegt es mich zu wider, den Nacherhalt meiner fortlaufenden Generation als irrelevant zu erachten. Auch in diesem Moment erhoffe ich mir die Bedeutsamkeit in meinen Vorfahren zu erwissen.

:ugly:


Original von DiddyCash
Ich breche das Gespräch an dieser Stelle ab, da sie offensichtlich zu keiner wirklichen Meinung kommen wollen. Ihr Gerede ist unsinnig, frei von Sinn und sinnesfremd. Sie Narr.

Sorry, aber mit wem redest du? Doch nicht etwa mit Max Frisch? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man :biggrin:

Cash, dem Frisch brauchst du nichts mehr schreiben, der ist schon seit 16 Jahren unter der Erde.
 

Murph

New Member
1. Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?

Wen ich und meine Bekannte nicht mehr sein sollten, dann interessiert mich die Welt nicht sonderlich.

2. Warum? Stichworte genügen.

na weil ich nicht mehr existiere.

3. Wieviele Kinder von Ihnen sind niicht zur Welt gekommen durch Ihren Willen?

puhh keine ahnung

4. Wem wären Sie lieber nie begegnet?

Der Versuchung

5. Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?

ja - aber nichts dramatisches daher kein Hass

6. Möchten Sie das absolute Gedächtnis?

Nein ich möchte entdecken, erfahren und nicht wissen

7. Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall usw. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzbar?

Ich fürchte der Tod eines Politiker würde wenig an der Politik ändern von daher erfüllt mich der Tod einer Schachfigur nicht mit Hoffnung.

8. Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?
Wiedersehen?

Ich kannte niemanden der jetzt tot ist.

10. Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?

Nein

11. Wie alt möchten Sie werden?
Solange ich im Besitz meiner Kräfte bin möchte ich leben

12. Wenn Sie Macht hätten zu befehlen, was Ihnen heute richtig scheint, würden Sie es befehlen, gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein.

JA oder Nein, so einfach ist das nicht. Die Mehrheit hat nicht unbedingt recht, aber hab ich das Recht über die Mehrheit zu entscheiden mit dem Risiko alle zu gefährden ?
Keine Ahnung - bleibt unbeantwortet

14. Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder im Kollektiv?

Ich hasse selten wenn dann meist einzelne Personen und alleine.

15. Wann haben Sie aufgehört zu meinen, daß Sie klüger werden oder meinen Sie's noch? Angabe des Alters.

Das Leben ist ein ewiges Werden. Sich für geworden halten heißt sich töten. (Friedrich Hebbel)

16. Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?

Nicht immer.

18. Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?

Ja, denn dann wird mir bewusst wie unbedeutend ich bin

19. Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, daß der Verstorbenen zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?

Kommunikation mit Verstorbenen wäre interessant

20. Lieben Sie jemand?

klar

21. Und woraus schließen Sie das?

kribbeln im Bauch :biggrin:

22. Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wir erklären Sie es sich, daß es dazu nie gekommen ist?

Ich war noch nie in einer Situation die solch ein Handeln verlangt hätte.

23. Was fehlt Ihnen zum Glück?

Erfüllung von Wünschen

24. Wofür sind Sie dankbar?

Ich bin dankbar, dass ich unter humanen Bedingungen aufwachsen darf

25. Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?

Tier - Adler!
 
1

1985

Guest
Erstmal noch ne kleinigkeit, zu den scheinbar depresiven äußerungen von vielen hier.
wir alle hier im forum haben eines gemeinsam, wir interessieren uns für filme, so sehr dass wir sogar in nem film forum unterwegs sind.
das bedeutet dass wir gerne in fremde welten eintauchen, fremde abenteuer miterleben ect.
das bedeutet, dass die meisten von uns mit der wirklichen welt unzufrieden sind, so wie sie ist.
das heißt nicht dass wir depressiv sind, ich bin im gegenteil nen optimist, der nur was andere angeht pessimistisch ist, aus erfahrung heraus.
unsere sichtweise der menscheit gegenüber hat durch unsere Verehrung was Filme (vielleicht auch bücher angeht) angeht also nen klaren bezugspunkt.
wenn wir die welt lieben würden wie sie ist, würden wir keine filme schaun sondern in der wahren welt etwas unternehmen.
filme sond doch meist nur eine flucht aus der realität!

so nun zu meinen antworten:




1. Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?




2. Warum? Stichworte genügen.

Ich zitiere gern aus Matrix:
Ich kam zu eine interessanten Entladung seit ich in der Matrix bin.
Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren.
Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere.
Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv
ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung.
Ihr Menschen, aber tut dies nicht.
Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch und vermehrt euch,
bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind.
Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes gebiet.
Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten,
der genauso verfährt. Wissen sie welche?
Das Virus.
Der Mensch ist eine Krankheit.
Das Geschwür dieses Planeten.
Ihr seid wie die Pest und wir sind die Heilung.


3. Wieviele Kinder von Ihnen sind niicht zur Welt gekommen durch Ihren Willen?

hab keine kinder


4. Wem wären Sie lieber nie begegnet?

ganz vielen leute, gewisse bekannte, gewisse lehrer, gewisse familenangehörige...


5. Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?

versteh die frage nicht ganz, antworte aber mit nein, da ich niemanden hasse


6. Möchten Sie das absolute Gedächtnis?

ka was das ist, aber wenn es bedeutet dass ich nei wieder was vergessen würde: JA UNBEDINGT


7. Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall usw. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzbar?

die frage sollte eher lauten, welchen politiker/in ich nicht für unersetzbar halte. so ziemlich alle politiker sind meiner meinung nach der letzte dreck, das heißt aber nicht dass ich ihnen den tod wünsche. vielleicht mit gewissen wenigen ausnahmen, betreffend leuten wie Bin Laden, Bush und so


8. Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?

jesus. wäre echt interessant was er (ob er sohn gottes ist oder nicht) heutzutage wohl bewerkstelligen würde:squint:


9. Wen hingegen nicht?
so ziemlich alle. tote sollten in frieden ruhen


10. Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?

ich bin froh wer ich bin, auch wenn es mir durchaus besser hätte gehen können, hätte es mir auch um einiges schlechter gehen können. ich bin deutscher. deutschland ist meiner meinung nach ein mieses land, aber im vergleich mit allen andern ländern der welt vermutlich eines der besten.


11. Wie alt möchten Sie werden?

in dem moment in dem man mich nicht mehr für voll nehmen kann, weil mein gehirn kaputt geht, möchte ich lieber tot sein. ob das nun mit 20,30,40,50 oder wann auch immer der fall ist, unterscheidet sich dann ja je nach wissenschaftlicher studie :wink:


12. Wenn Sie Macht hätten zu befehlen, was Ihnen heute richtig scheint, würden Sie es befehlen, gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein.

ja


13. Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?

ich hab vorher ja gesagt:squint:


14. Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder im Kollektiv?

ich hasse kollektiv wohl eher. hassen tu ich nichts, aber ich find "gruppenzwang" total bekloppt. heuzzutage muss jeder führerschein haben, jeder nen handy, jeder muss das tun was ihm die politiker sagen. zwangs versicherungen ect...
ich finde jeder sollte tun was er will, solange er niemanden dabei stört.



15. Wann haben Sie aufgehört zu meinen, daß Sie klüger werden oder meinen Sie's noch? Angabe des Alters.

rein wissenschaftlich wird man bis 18 klüger, danach wird man langsam dümmer.
meine eigene erfahrung kann dies nur bestätigen.


16. Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?

welche selbstkritik :wink:


17. Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel und was nehmen Sie selbst übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist: wofür bitten Sie eher um Verzeihung?

man nimmt mir übel dass ich nicht mit der masse schwimme. wobei das nur die meinen die mich gut kennen, die die mich nicht kennen nehmen mir wohl eher übel dass ich nichts mit ihnen zu tun haben will:squint:
ich nehm mir selbst übel dass ich teilweise zu faul bin, wenn es adrum geht dinge zu tun, die keinen spass machen.
ich bitte um verzeihung wenn ich etwas getan habe, was mir leid tut. das ist für obrige dinge nicht zutreffend.


18. Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?

nö, fänds vermutlich sogar besser so, kann aber schlech beurteilen was ich denken würde wenn ich nicht geboren worden wöre


19. Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, daß der Verstorbenen zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?

weder noch


20. Lieben Sie jemand?

ich glaube ja


21. Und woraus schließen Sie das?

dass ich die zeit mit der person genieße, egal was ich mit ihr tue, sei es noch so langweilig:squint:


22. Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wir erklären Sie es sich, daß es dazu nie gekommen ist?

weil ich keiner fliege etwas zu leide tun könnte. das letzte mal dass ich mich geschlagen habe ist über 10 jahre her und dürfte in der 6ten klasse gewesen sein.
außerdem ist es verboten zu morden, wenn es erlaubt wäre würd ich vielleicht drüber nachdenken... bei gewissen personen


23. Was fehlt Ihnen zum Glück?

geld, man sagt immer geld macht nicht glücklich. das stimmt. aber das was man sich für geld kaufen kann, macht glücklich!


24. Wofür sind Sie dankbar?

dass es mir nicht noch schlechter geht als es das eh schon tut


25. Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?

ich würde gern als tier leben. tiere haben nen sorgenfreieres leben als wir menschen, die ständig nur an allem rummeckern.
ich wär zb gern nen vogel, ne hauskatze oder so
 
Oben