Sterben für Anfänger

Esum

Batman
Original-Titel: "Death at a Funeral"
Regie: Frank Oz
Drehbuch: Dean Craig
Schauspieler (Besetzung): Jane Asher, Ewen Bremner, Peter Dinklage, Daisy Donovan, Peter Egan, Rupert Graves, Keeley Hawes, Matthew Macfadyen, Kris Marshall, Andy Nyman(Severance), Alan Tudyk(Firefly, Ritter aus Leidenschaft) , Peter Vaughan

[url]http://img465.imageshack.us/img465/9044/posterlg01wl0.th.jpg[/URL]

Kurzinhalt:
Daniel muss seinen Vater beerdigen. Zur Trauerfeier im englischen Landhaus versammeln sich zahlreiche G�ste, die die stimmungsvolle Zeremonie ins Chaos st�rzen. Kusine Martha hat ihrem Verlobten versehentlich eine halluzinogene Droge verabreicht. Doch seine lautstarken Ausbr�che bleiben nicht die einzige Peinlichkeit.


Also ich habe heute den Film in der Sneak gesehen. Am Anfang habe ich mir gedacht was ist das den f�r ein Film. Aber als dann die ersten Peinlichkeiten anfingen, konnte ich mich kaum noch vor lachen halten. Der schwarze britische Humor ist vorz�glich und versucht sich immer selbst zu �bertreffen. Auch die Schauspieler sind gut gecastet und �berzeugen in ihren auftritten.

Ich kann den Film jeden freund von schwarzen britischen Humor ans Herz legen.

8,5/10
 
J

jeremybentham

Guest
Klingt leicht nach Garden State :smile:
Also vom Anfangsplot her.

Gehts im Film nur um die Trauerfeier oder auch die Zeit danach?
 
B

BroNsoN

Guest
Hab den eben auch gesehen und kann mich Esum nur anschließen.
Ziemlich schwarzhumoriges kleines Filmchen mit einem großartigen Alan Tudyk. Anfangs etwas schleppend gehts dann Schlag auf Schlag immer schräger zu.

Selbst die einzige Fäkalhumorszene fand ich amüsant, was sonst eher nicht der Fall ist.

Insgesamt sehr unterhaltsam. Empfehlenswert :top:


8/10 "Valium"
 

Steolicious

New Member
Ich liebe schwarzen Humor und der britische ist meistens noch eine Spur feiner. Deswegen musste ich den Film unbedingt sehn aber er hat mich nicht ganz überzeugen können. Nicht schwarz genug für mich inzeniert worden. 6/10
 

Zayne

New Member
Gestern gesehn, durchaus lustig und auch top besetzt, aber die ganz großen Lacher fehlten irgendwie.
6/10
 
Oben