Gebt ihr Trinkgeld?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich gebe eigentlich immer Trinkgeld und versuche ca. 10% des Rechungsbetrages zu zahlen.

Aber eigentlich finde ich, dass die Bedienung mehr Geld von ihrem Chef bekommen sollte, da sie ja seine Angestellte ist. Kennt ihr diese Tisch-Szene aus "Reservoir Dogs", wo Steve Bushemi sich weigert, Trinkgeld zu zahlen?:wink:Also seine Begründung ist perfekt:biggrin:
 
B

batgadget

Guest
@duffy: kann man das so verallgemeinern, dass die kellner immer ein wenig mehr (inklusive trinkgeld) verdienen, als die schnitzelbrater ???
 
V

vlad

Guest
Das nächste Mal wenn ich was essen gehe, gehe ich dann in die Küche und stecke dem Koch was in die Tasche und denke dann an dich armen Schlucker :ugly:
 
falls ich welches gebe dann wenn ich gut gelaunt bin und wenn mir der kellner/in symphatisch ist dann eventuell ansonsten denke ich auch das der kellner nicht viel von 1 oder 2 euro hat
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie duffy schon sagt, klar macht das einen Unterschied. Ein Kellner bedient ja nicht nur einen Tisch und geht dann nach Hause...

Ich gebe in der Regel immer um die 10% Trinkgeld, aber wenn der Service unter aller Kanone ist, geht die betroffene Person auch gerne mal leer aus.
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von duffy
Original von batgadget
@duffy: kann man das so verallgemeinern, dass die kellner immer ein wenig mehr (inklusive trinkgeld) verdienen, als die schnitzelbrater ???
In den seltensten Fällen wird das mit der Küche fair geteilt.

!

Das durfte ich in den letzten zwei Wochen im Praktikum als Hotelfachfrau im Restaurant oft genug mitbekommen, da ging bei bestimmten Kellnerinnen nie etwas an die Küche, obwohl der Gast die Kochkünste sehr betont hat.

Btw. gebe ich meist um die 30 Cent Trinkgeld, bzw. runde den Betrag halt auf, für mehr reicht bei mir das Geld auch nicht - und es kommt für mich auch ganz klar auf den Service an!
 

Marv

New Member
Seht ihr das ? Das ist die kleinste Violine der Welt, die spielt nur für die Kellnerin .. :ugly:


Sehe das alles so wie ihr, bei guter Bedienung und freundlichem Umgang gibts Trinkgeld. Meistens um die 5-10%, kommt drauf an wie viel Geld ich selber einstecken habe oder das nächste bekomme. (gehe ja nicht arbeiten, und Taschengeld bekomme ich auch nicht wirklich)
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also ich bin ja vom Beruf Restaurant-Fachmann und ich freu mich immer wieder wenn ich Trinkgeld bekomme. Hab eigentlich noch kein Gast erwischt, der mir nichts extra gegeben hat. Die älteren Menschen sind die coolsten, die geben schon mal 3 Euro. :biggrin:

Und wenn ich mal esse gehe, gebe ich eigentlich auch immer Trinkgeld.
 
Oben