Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

"Butch"

New Member
BG-Kritik: Stirb Langsam 5 (Joel)

Wenn der 4.Teil ein würdiger Nachfolger
werden sollte hätte ich bestimmt nichts
gegen einen 5.Teil. Sollte es anders kommen
und Stirb Langsam 4 enttäuscht sollte man
die Reihe nicht weiter verunstalten.
Vieleicht könnte Bruce ja nach Stirb Langsam 4
mal Last Boy Scout 2 machen :jabba:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja das Die Hard die 200Mio einspielt wird wohl kein problem sein zumal er ja auch nun eher für die breite Masse gemacht ist und viele nicht mehr durch ein FSK18 draussen stehn gelassen werden :/

Aber naja, sollte der 4te teil insgesammt Storytechnisch wirklich überzeugen habe ich vielleicht auch nichts gegen Teil 5 wenns denn irgendwie sinnvoll bleibt.. aber man sollte abwarten was so passiert, ich hätte auch nichts gegen einen neuen Unbreakable in der seine Story als Held weitergeführt wird :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich weiss zwar nicht, wie hoch das Budget war, aber ein Film wie der MUSS doch 200 Mille einspielen, sonst isses doch ein Flop (vielleicht nicht unbedingt kommerziell, aber doch weit hinter den Erwartungen)! Aber ich denke auch, dass Bruce sich das dennoch überlegen wird, ob er nochmal den McClane spielen will, Erfolg hin oder her!!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn es jetzt nicht nur einen sondern sogar 2 weiter Die Hard Streifen geben wird, würde ich das ganz gut finden (zumindestens solange sie nicht so schlecht - meine Meinung!!! - wie Teil 2 werden). Danach sollte dann aber Schluss sein.

Mich stört allerdings dass der 5. schon 2008 kommen soll.
Die sollen sich lieber etwas Zeit lassen und den 5. dann 2009 oder 2010 rausbringen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, welche Fortsetzung ist nicht unnötig? :wink:

So lange sie den Namen "Die hard" ausschlachten, um gute, spannende Actionfilme zu drehen, soll es mir schlussendlich egal sein. Das setzt natürlich voraus, das sie dann auch die üblichen "Stirb langsam" Zutaten zwar variieren, aber dennoch bringen müssen.

Und da bin ich mir halt nicht ganz so sicher, da der Trailer zu Teil 4 zumindest nicht so sehr dieses McLane Feeling rüber brachte, wobei sich das mit dem Endprodukt natürlich noch ändern kann.

Außerdem: Was soll denn McLane in Teil 5 passieren? Bislang haben sie ja immer einen draufgesetzt:

Aus dem Hochhaus wurde ein Flughafen, dieser in Teil 3 zur Stadt und nun in Teil 4 ist ganz Amerika bedroht. :uglygaga:

Dann schließe ich mich lieber denjenigen an, die "Last Boy Scout 2" haben wollen. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Lord Dralnu
Original von Dr Knobel
Außerdem: Was soll denn McLane in Teil 5 passieren? Bislang haben sie ja immer einen draufgesetzt:

Aus dem Hochhaus wurde ein Flughafen, dieser in Teil 3 zur Stadt und nun in Teil 4 ist ganz Amerika bedroht. :uglygaga:
Naja, ein fünfter Teil würde sich gerade noch ausgehen, in dem rettet John McClane dann den gesamten Planeten.

Genau. Die Hard 5: McLane vs. Galactus. :ugly:
 

Remix

Well-Known Member
3 reichen.. Ein 4. müsste eigentl. nicht sein und ein 5. erst recht nicht. Sollen sie lieber eine neue Trilogie mit Bruce Willis beginnen. :smile:

mfg
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja anstatt in einem weiteren Die Hard Film würde ich Willis lieber in nem Film a la Hostage sehen, in dem Film und er auch überzeugen konnten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wer sich das Willis-Interview mal genau durchliest, der erkennt das er nicht wirklich große Lust auf einen fünften Teil hat!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und wer sich Interviews von vor zwei Jahren durchliest, wird genauso fest stellen, das er ursprünglich keine Lust auf Teil 4 hatte. Von daher... :wink:
 
G

GuybrushT

Guest
die besten DIE HARD Filme waren die, die "räumlich begrenzt" waren - sprich Teil 1 + 2
Teil 3 war nicht so der Bringer, vor allem S.L. Jackson - McLane war schon immer eine "1-Mann-Armee"; und jetzt hat er, wie in Teil 3, einen "Partner"

Mal sehen wie Teil 4 wird, ich gehe zumindest erst nach einigen guten Kritiken ins Kino - ansonsten tuts die DVD später auch!!!
 

Incubus

Smokin' Ace
Also ich fand Teil 3 genial!!
Was spricht denn gegen einen Partner? Vor allem wenn die Chemie so stimmt wie mit Sam Jackson?

Das Problem ist nur, in Teil 4 hat er nicht wirklich nen Partner, sondern muss sogar den Aufpasser spielen, das ist wieder was anderes! Da muss man schaun, ob das gut reinpasst!
 

Mad Max

New Member
Jo, der dritte Teil war genial. Buddy-Movies kann es gar nicht genug geben. :yeah:

Die Rückkehr eines Joe Hallenbeck wäre auch toll. Dann hätte Shane Black auch mal wieder was zu schreiben. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Gerüchte verdichten sich, dass nach einem erfolgreichen vierten ein fünfter folgen soll... deswegen eröffnen wir das hier schon mal.

€ Bruce Willis hat in mehreren Interviews noch mal betont, dass er gern wieder mit Len Wiseman zusammenarbeiten würde. Die Regie des Underworld-Regisseurs habe ihm sehr gefallen, auch Co-Darsteller würde er in einem fünften Film gern wiedersehen.
 

Godfather

New Member
Ich habe schon verschiedene Trailer vom 4. Teil gesehen und es sieht so aus,als ob er an die Erfolge der ersten drei Teile anschließt.
Daher wäre ich froh wenn es einen 5.Teil gibt,denn Bruce Willis ist ja unserer letzter Actionheld und einfach genial.
Da heißt es jetzt abwarten und die Daumen drücken :finster:
 
R

RickDeckard

Guest
Bruce soll das ruhig machen solange er dafür noch glaubwürdig tough gebaut ist.

Ich bin dabei und werde ihn mir ansehen.
Es ist immer noch seine Glanzrolle und noch dazu eine sehr sympathische.

Aber ein klein bisschen zeitlicher Abstand sollte dazwischen liegen - mindestens 1 Jahr - vielleicht auch 2...
 

ShiZzu

Goldjunge
Ich bin irgendwie dagegen... Wenn dann soll er einfach einen neuen Action movie im Stil von Die Hard drehen... Man muss ja nicht immer den Namen hernehmen... "Neuer"-Old School Actionfilm mit Bruce W., das wäre mal was feines
 
R

RickDeckard

Guest
Wenn CGI übrdimensioniert oder schlecht gemacht wird (Stirb an einem anderen Tag) dann bin ich auch strikt dagegen.

Aber das sind halt heute auch Kostenfaktoren, mittlerweile ist rechnen billiger als basteln.

Und wenn man es genau nimmt, wurden zu Zeiten als es noch kein CGI gab oder dies zu teuer war, auch viel getrickst.
Ob das nun Modelle sind oder CGI Grafiken, ob das nun Matte-Paintings oder CGI Landschaften sind.
Es hängt für mich davon ab wie gut die Qualität der Tricks sind. Und sie sind dann gut, wenn man sie kaum bemerkt.
Hier aber liegt das Problem aktueller CGI Effekte, sie werden dazu benutzt Dinge darzustellen, die man mit Modellen nicht hinbekam, oder Perspektiven zu zeigen die eine normale Kamera nicht bringen kann.
Und das bedeutet = merkbare = schlechte Effekte.

Habe Die Hard 4.0 noch nicht gesehen und hoffe dass der gesamte Film nicht wie der Trailer wird.
 
Oben