Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Ich befürchte es auch, aber ich denke dass heute fast alle Filme einen damit quälen.

Und irgendwie geht es scheinbar nicht mehr ohne.
Jede dämliche Sat1/RTL Fernsehproduktion kommt ja heute mit "tollen" CGI Effekten daher.

Vielleicht merken die eines Tages dass diese Effekthascherei nicht so ankommt, vielleicht kommt sie aber auch an und wir sind irgendwann die Aussenseiter ?
 
R

RickDeckard

Guest
ich bin mir nicht so sicher ob so mancher "old school action" film nicht doch mit mehr Computer arbeitet als man denkt.
Wenn sie gut sind, bemerkt man sie gar nicht...

Die gesamte Filmproduktion wird doch auf digital umgerüstet, fast jede Post Produktion wird heute mit PCs gemacht.

Werde mir Punisher noch einmal bei Gelegenheit ansehen.
Und sollte der Film wirklich kaum CGI haben, so ist er trotzdem eine Ausnahme. Warte mal die nächsten Blockbuster ab...
 

Jefferson

New Member
Meiner Meinung nach hätte es in den letzten 12 Jahren mindestens 1. oder 2. Teile geben können! Aber jetzt mit der Brechstange auf Erfolg setzen würde ich nicht. Wir haben leider nicht mehr das Jahr 1988 oder 1990.

Aber ein zweiter Last Boy Scout wäre nach wie vor denkbar.
 

"Butch"

New Member
Also ich were eigentlich über einen 5. Teil erfreut
aber vieleicht sollten sie sich auch mal was neues
ausdenken man muss ja nicht unbedingt nuhr unter den Nahmen Stirb Langsam weiter Action Filme mit Bruce Willice machen. Aber erstmal jetzt abwarten
wie der 4.Teil ist.
 

G-macc

New Member
Hey "Butch": Neuer "Name" für Stirb langsam.....:headscratch:, hm....wie wäre es mit "Lebe schneller" :jabba:
Nein, nun mal im Ernst: Ich kann es kaum erwarten das der 4'te ins Kino kommt und ich voller Freude die Popcorntüte quer durch den Saal schleudern kann, aber jetzt schon über Teil 5 zu sabbeln. Weiß nicht,...irgendwann ist doch mal Schluß,..oder?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
wer definiert denn wann Schluß ist? Nach dem Original, oder einer Fortsetzung?

So lange gute Filme mit Willis unter dem Dach des "Die Hard" Namens gemacht werden, soll es mir doch egal sein. :wink:

Nur, weil eine 4 oder 5 dahinter steht ist es ja nicht zwangsläufig ein mieser Film, oder?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Lord Dralnu
Von mir aus kann ein fünfter Teil gern kommen, habe nichts dagegen ..... wobei es ja so sein wird, dass "Die Hard 5" definitiv der Letzte sein wird, da es danach keine Steigerungform mehr geben würde (zum Glück).
Zur Erinnerung:
"Die Hard" --> Hochhaus in L.A. (Nakatomi Plaza)
"Die Hard 2: Die Harder" --> Flughafen in Arlington, Virginia
"Die Hard: With a Vengeance" --> gesamt New York
"Die Hard 4.0" --> die gesamten Vereinigten Staaten
"Die Hard 5" (?) --> wahrscheinlich die gesamte Welt (Bedrohung des Weltfriedens oder sowas Ähnliches)

Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so darauf versteift, dass es sich in einem 5. Teil nochmal steigern müsste.

Genauso gut könnte er im 5. Teil auch einen Zug/ ein Schiff/ ein Flugzeug / ein Krankenhaus oder sonstwas aus den Händen irgendwelcher Geiselnehmer/Terroristen befreien.

Die ganze Welt retten wäre ja auch insofern völlig schwachsinnig, dass ein einzelner Mann das gar nicht machen könnte - wie sollte sowas denn auch aussehen.

Außerdem muss man mal sagen: Er hat im 3. Teil nicht ganz New York gerettet. Er hat "lediglich" verhindert, dass in verschiedenen Teilen New Yorks Bomben hochgehen.

Um ganz New York zu retten, hätte schon ne Atombombe vorkommen müssen, was aber nicht der Fall war.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Lord Dralnu
....vielleicht bringen Fundamentalisten ein Nuklearwaffenlager unter ihre Kontrolle, und John McClane ist gerade zufällig in der Nähe .....

Genau!
Zur falschen Zeit am falschen Ort! Genau wie beim ersten Teil!
 

Deathrider

The Dude
Ich für meinen Teil werde entscheiden ob ein fünfter Teil lohnt, wenn ich den Vierten gesehen habe. Aber der Eindruck den mir der Trailer vermittelt, ist schon sehr ernüchternd.

Original von Lord Dralnu
Und was die aktuelle CGI-Debatte angeht:
Das ist halt die Technik der Gegenwart -- wir sollten froh darüber sein, dass nun durch diese Technik Sachen möglich sind, die früher nicht möglich waren .....
Es ist eine Sache diese definitiv tolle Technologie zur Verfügung zu haben, aber eine ganz andere Sache ist es, sie einzusetzen und eine noch gänzlich andere Sache ist es, sie gar zu missbrauchen. Seit Mitte der 90er wird CGI immer mehr missbraucht. Soll heißen: Effekte-Overkill mit groben Fehlern und einwandfreier Identifikationsmöglichkeit dass >dies und jenes definitiv CGI ist<. Ich bin auch der Ansicht, dass die besten Effekte die sind, die man nicht sieht. Klar wurden die CGI-Effekte immer besser und ich sage ja nicht dass die im Die Hard Trailer schlecht sind, nur war ihr Einsatz unter aller Kanone. Etwas unglaubwürdigeres wie die Szene mit dem fliegenden Auto und McClane, der sich und den Jungspund vor diesem zwischen zwei Autos rettet, habe ich bisher selten gesehen. Ich finde, man sollte immer noch ein wenig auf dem Boden (auch des physikalisch machbaren) bleiben, damit eine Illusion auch eine Illusion bleibt und nicht direkt als Trick identifiziert werden kann. Dann fühle ich mich nämlich ein wenig verarscht und für blöd verkauft.
Dass heute nicht alle nur noch auf CGI setzen, wird man an Mutant Chronicles sehen. Die Macher versuchen mit einem minimum an CGI zurecht zu kommen. Nicht weil sie sich sagen "Wir haben ja die Kohle dafür", sondern weil sie begriffen haben, dass es einfach besser, plastischer und realistischer aussieht. Ich mag die Raumschlachten aus Episode VI lieber als die aus Episode III.
Ich will gar kein CGI verteufeln. Ich finde es nur schade, dass die Macher in Hollywood offensichtlich den Sinn für das Maß und die Qualität verloren haben.
 

Murph

New Member
Original von Lord Dralnu
Zur Erinnerung:
"Die Hard" --> Hochhaus in L.A. (Nakatomi Plaza)
"Die Hard 2: Die Harder" --> Flughafen in Arlington, Virginia
"Die Hard: With a Vengeance" --> gesamt New York
"Die Hard 4.0" --> die gesamten Vereinigten Staaten
"Die Hard 5" (?) --> wahrscheinlich die gesamte Welt (Bedrohung des Weltfriedens oder sowas Ähnliches)

Du hast das Universum vergessen :biggrin:
Die even Harder in Space 6 ? :uglygaga:
 
T

Tony Montana

Guest
Ich würde es mal so sagen erst mal den vierten gucken und dann die Diskusion mal führen.

Weil jetzt weis keiner ob der vierter Teil gut wird oder ein Flop wird.

Am besten Abwarten :biggrin:
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich könnte mir vorstellen, dass ein 5ter Die Hard eher zurück zu dem Wurzeln gehen könnte.

Sprich: Räumlich begrenzt sein wird.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
... bin eh der Einzige der bei der Stirb Langsam Umfrage für den 4ten Teil gevoted hat... :uglylol:
 
Oben