A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/nightmare20102.jpg

BG Kritik: ANOES 2010 (Jay)

Die Gerüchteküche brodelt: angeblich hat Robert Englund (Freddy Krueger) einen Deal über einen neuen Nightmare on Elm Street abgewickelt. Der neunte Film der Reihe, zählt man Freddy Vs Jason mit, ist der Ersatz für den lang geplanten, aber niemals verwirklichten Freddy Vs Jason Vs Ash.

Der Film soll die Vorgeschichte erzählen und zeigen, wie Kinderschänder Freddy Krueger von einer Bande wütender Mitbürger verbrannt wird, um sich danach in den berühmten Traumdämon zu verwandeln.

Wes Craven wird wohl nicht Regie führen, aber als Producer mit an Bord sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Wes Craven wird wohl nicht Regie führen, aber als Producer mit an Bord sein.

Wes Craven´s Nightmare on Elm Street - The Beginning

genau so wirds aufm Plakat stehen... bin ich mir zu 50% sicher
 

LordKriss666

New Member
Ich finde die Idee gut!

Wir befinden uns zwar momentan in einem "The BEGINNING"-Wahn, aber bei dieser Reihe finde ich es durchaus berechtigt!

Bin mal gespannt!
 

Snogard

New Member
hmmm die Geschichte wurde doch bereits in einem Freddy Teil erzählt, zwar nur grob angerissen, aber kann man damit noch einmal mindestens 95 Minuten Film interessant füllen?
Sind die denn so verzweifelt das es nur noch Remakes und BEGINNING Story´s gibt?
Mal ehrlich: mit Freddy vs. Jason haben die sich doch lächerlich gemacht. Gut, für reine Metzel-Fans sicherlich ein schöner Streifen, aber für wahre Fans der Nightmare Serie ein im wahrsten Sinne des Wortes Albtraum.
 

Paddywise

The last man
ich fand Freddy versus Jason sehr lustig und keine Blamage für die Nightmare Filme. Immer her mit der Vorgeschiichte. Immer nur Andeutungen machen ist ja auch doof .
 

odem

New Member
Die Vorgeschichte wurde zwar bei Freddy 6 (meine zumindest es sei der sechste gewesen) gut erläutert, aber ich fürchte, wenn man daraus einen Film macht wird aus der Freddy Franchise ein Psychothriller statt einer Horrorkomödie.

Ich fand schon Freddy vs. Jason furchtbar, weil das so sinnvoll war wie ein Mystery-Men vs. X-Men oder Bugs Bunny vs. Akira...
Jason vs. Mike Myers... das würde mehr Sinn machen, aber die Diskusion ist an dieser Stelle unangebracht.
 

Paddywise

The last man
ich befürchte auch das es ein Psychothriller wird. Wer weiß ob Freddy zu Lebzweiten seine Sprüche gerisen hat, oder ob er den Humor erst durch seine Macht bekommen hat. Interresant werden dürfte das ganze aber dennoch. Ich bin sicherlich nicht der einzige den das interresieren würde.
 

Snogard

New Member
dann lassen wir uns überraschen was die daraus machen. Potential hätte eine neue Freddy-Folge schon, alleine durch die technischen Möglichkeiten.
Aber ihr habt schon recht, seine Sprüche und Brutalität kam ja erst nach seiner Verbrennung. Mal schauen wie sie ihn vor dem Ganzen darstellen.
 

XeroX

New Member
Auf einen neuen Film mit :freddy: würde ich mich freuen :biggrin:

Die alten waren schon toll, mit die originellsten unter all den Horrorfilmen. Spannender als Halloween und Jason zusammen.

Übrigens, der Freddy kommt ja zum Weekend of Horrors, ich geh da auf jedenfall hin!
 
M

melbone

Guest
Ich würd's auch echt klasse finden wenn ENDLICH mal wieder ein neuer "Freddy" Film kommt!!
Mag die Nightmare Reihe wirklich sehr :biggrin:
und ein Prequel über Freddy Krueger wär doch mal echt interessant :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von qu4d
Wes Craven´s Nightmare on Elm Street - The Beginning

genau so wirds aufm Plakat stehen... bin ich mir zu 50% sicher
das denke ich auch. texas hat vor gelegt und nightmare legt nach. also gegen eine vorgeschichte hätte ich jetzt nichts einzuwenden. im gegenteil - nightmare the beginning könnte für die freddy fans ganz interessant sein! auch wenn in der us-serie schon die vorgeschichte erleutert wurde!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zwar wurde das Thema auch in Teil 6 kurz angesprochen, doch richtig ausführlich wurde es in der TV Serie "Freddy´s Nightmares" aus den 80ern behandelt. Hier war es die Pilotfolge. Gar nicht mal so übel für damalige TV Verhältnisse. Englund schafft es tatsächlich auch ohne Maske, eine typische Freddy Performance abzulegen. Alerdings ohne großartige Sprüche oder sonstige Mätzchen. Was mir allerdings gefiel, da es - meiner Meinung nach- in den späteren Teilen übertrieben wurde. Der ursprüngliche Krueger ist ja auch nicht gerade ein Clown vor dem Herrn... :wink:

Ich bin durchaus der Meinung, das die Grundstory einen eigenen Film tragen kann. Wichtig ist eine ausgewogene Story und gute Darsteller, da der Streifen ja nicht auf die Traumspielereien setzen kann und visuell etwas bodenständiger daher kommen wird/sollte. Bin nur mal gespannt, wer die Regie übernehmen soll. Ob sich vielleicht Wes Craven nochmal bemüht?:headscratch:
 

nesko

New Member
Frage mich nur, wie lange das mit " BEGINNING " weitergeht. Andauernd Filme wie etwa: Texas Masacre - Beginning, Star Trek - nächster Film 100 % mit Titel Beginning, Star Wars - Beginning (episode 1-3) usw. Sind den Produzenten die Ideen ausgegangen!
 

Nemesis

Lykanthropenassel
Ist doch Schwachsinn - wie Freddy "entstanden" ist und all das wurde doch schon in Freddy 6 gezeigt. Wieso machen die keinen neuen Film, der nach 6 spielt?
 
Oben