A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Manollo

New Member
Für mich war Freddys New Nightmare schon der 7te Teil aber Freddy vs. Jason ist für mich kein 8ter Teil. Der hat eigentlich so ziemlich nichts mehr damit zu tun. Alos ist der 9te für mich der eigentlich 8te :biggrin:
 
S

ShadowGhost

Guest
am anfang hielt ich freddy vs jason für eine gute idee,aber als er dann jahre später herauskam,war ich gescockt wie schlecht der war.weder jason noch freddy machen da ne gute figur.die story ist einfach mies und langweilig.freddy und jason haben mal wieder "eine gruppe von jugendlichen" getötet. :uglygaga: und das duell zwischen den beiden,naja waren nicht unbedingt schlecht,aber obwohl ich stark bezweifele,das freddy auserhalb seiner traumwelt eine echte chance gegen jason hat.bin ich nicht der meinung hat mich nicht überzeugt.

einen 2ten film zu machen,halte ich für einen fehler.und einen freddy vs jason vs michael,halte ich für schwachsinn.
 

Reese

New Member
Original von ShadowGhost
die story ist einfach mies und langweilig.freddy und jason haben mal wieder "eine gruppe von jugendlichen" getötet. :uglygaga:

wenn du die story nicht magst magst du alle freddys und halloweens und jasons nicht. :uglygaga:
 

Johnny Blaze

New Member
Sollte sich Nightmare on Elmstreet "9" wirklich als Prequel herausstellen würde ich das weniger als 8ten oder 9ten Teil ansehen. Da er ja demnach dann vor der Handlung des 1ten Teils spielen wird, müsste das doch eigl. der 0te oder 0,5te Teil sein. Meint ihr nicht :squint:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Johnny Blaze
Sollte sich Nightmare on Elmstreet "9" wirklich als Prequel herausstellen würde ich das weniger als 8ten oder 9ten Teil ansehen. Da er ja demnach dann vor der Handlung des 1ten Teils spielen wird, müsste das doch eigl. der 0te oder 0,5te Teil sein. Meint ihr nicht :squint:

prequel heißt dann

kinder verschwinden und irgendwann kommen die leute freddy auf die spur?

fände ich interessant..aber dann nur mit craven
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Insider hat uns einen Scoop geschickt, wonach Wes Craven momentan von seinem Studio zu überreden versucht wird, an einem Remake zu Nightmare on Elm Street zu arbeiten. Ihrer Meinung nach habe die Serie keine Zukunft mehr, ein neuer VS Film mit Freddy liegt auch schon seit Ewigkeiten auf Eis, und mit den Remakes von The Hills have Eyes, Halloween und dem kommenden zu Freitag der 13te sei die Neuerweckung unumgänglich.

Craven hardert aber noch, möchte eigentlich erst noch seine anderen, kleineren alten Filme neu auflegen (u.a. Shocker, Haus der Verdammnis).
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, das war ja nur eine Frage der Zeit-leider. :angry:

Was mich eher wundert, ist die Tatsache, das Craven noch zögert. Denn bei seinen anderen Remakes war er ja auch immer schnell dabei. Er geht da einen ähnlichen Weg wie Carpenter, nr mit dem Unterschied, das er in die Remakes involvierter ist; außerdem ist er auch noch gut im Geschäft.

Bitte kein Remake! Wer um Himmels Willen soll denn Krueger spielen? Das mag bei Myers oder Jason aufgrund der Maske kein solches Problem sein, bei Krueger schon. Krueger ist Englund und umgekehrt. Das ist aber nur eines von zahlreichen Dinge die dagegen sprechen.

Mir als Fan von "Nightmare" wäre natürlich eine stringente Fortsetzung lieber-allerdings habe ich mich damit abgefunden, das die icht mehr kommen wird. Viel zu lange liegen die alten Teile auf Eis.
Dann eben das Prequel-ist zwar auch schon mehrfach durch gekaut worden, aber unter der richtigen Regie ist da durchaus noch einiges zu machen.
Und wenn gar nichts anderes mehr geht eben ein vs Filmchen.

Kann mich halt von Krueger nicht trennen. :uglylol:
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Dr Knobel
Gut, das war ja nur eine Frage der Zeit-leider. :angry:

Was mich eher wundert, ist die Tatsache, das Craven noch zögert. Denn bei seinen anderen Remakes war er ja auch immer schnell dabei. Er geht da einen ähnlichen Weg wie Carpenter, nr mit dem Unterschied, das er in die Remakes involvierter ist; außerdem ist er auch noch gut im Geschäft.

Bitte kein Remake! Wer um Himmels Willen soll denn Krueger spielen? Das mag bei Myers oder Jason aufgrund der Maske kein solches Problem sein, bei Krueger schon. Krueger ist Englund und umgekehrt. Das ist aber nur eines von zahlreichen Dinge die dagegen sprechen.

Mir als Fan von "Nightmare" wäre natürlich eine stringente Fortsetzung lieber-allerdings habe ich mich damit abgefunden, das die icht mehr kommen wird. Viel zu lange liegen die alten Teile auf Eis.
Dann eben das Prequel-ist zwar auch schon mehrfach durch gekaut worden, aber unter der richtigen Regie ist da durchaus noch einiges zu machen.
Und wenn gar nichts anderes mehr geht eben ein vs Filmchen.

Kann mich halt von Krueger nicht trennen. :uglylol:

Öhm hat Englund nicht mal hin und wieder die Gerüchteküche aufgeheizt in dem er sagte es kommt ein Remake/neuer Teil von Freddy?

Also Englund wäre doch mit dabei oder seh ich da was falsch? (Gut vll nehmen sie ihn ja nicht, wenn du das so meinst... Aber das würde nie ein Fan zulassen, das wäre blödsinn!)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Englund erzählt seit Jahren nur Blödsinn, und das ist das Problem. Keiner nimmt ihn in der Hinsicht noch ernst. Mal war schon alles klar mit Carpenter, dann sollte McNaughton das Prequel laut Englund inszenieren, ein anderes Mal sei die Fortsetzung zu "Freddy vs Jason" bereits in der Vorproduktion...passiert ist nichts.

Und ich denke eben nicht, das sie Englund bei einem Remake nehmen, und ich bin mir auch nicht sicher, ob er das machen würde.
 

ShiZzu

Goldjunge
Hm dann sollen sie die Verantwortlichen mal zusammen setzten und logisch nachdenken... Englund wollte schließlich zeigen (mit seinen Gerüchten), dass die Fans der Reihe gerne wieder etwas neues sehen wollen... Und jedem Freddy-Fan ist wohl klar das wenn man einen neuen Darsteller holt, das ganze ziemlich schief gehen kann...

Man stelle sich einfach mal FdK ohne Depp vor, aber mit Sparrow....
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei logischer Überlegung ist der gnze Remake Gedanke Unsinn...aber das wird die Jungs auf Dauer nicht abhalten.
 

Vermouth

New Member
Ich liebe Freddy, wirklich, aber ein Remake würde das Ganze einfach nur versauen. Ähnlich wie bei Halloween, weil man diese Filme einfach in Ruhe lassen sollte.
Muss nicht heißen, dass dieses Remake schlecht wird - falls es überhaupt eins geben wird - aber ich guck mir lieber die alten Freddy-Filme an...

Was Englund angeht... Es wäre nur schlau, ihn für dieses Remake zu nehmen, aber so wird es bestimmt nicht sein.
 

.adversus

New Member
Warum glaubt ihr alle nicht, dass sie Englund für das Remake nehmen würden? Sie wären doch dumm, wenn sie es nicht täten. Englund ist Freddy, war es schon immer - und wird es immer bleiben. Und das wissen die doch. Keiner würde sich jez ein Remake anschaun, wenn ein neuer vllt sogar unbekannter Schauspieler die Rolle des Freddy Krueger übernehmen würde. Ich denke mal, auf dem Stand der Kenntnisse sind sie schon angelangt :wink:
Und Robert ist sicherlich nicht abgeneigt, dass hat er oft genug verlauten lassen. Er liebt seine Rolle.

Naja, allerdings ist es mir persönlich total egal ob ein Remake kommt oder nicht. Ich liebe Freddy Krueger und die Filme (natürlich nicht alle) und eigentlich finde ich, sollte man die Finger davon lassen. Aber das kann man ja oft genug sagen, wenn die sich da einmal was in den Kopf gesetzt haben. Wenn man der Meinung ist, ein Remake würde was bringen, dann bitte. Aber dann auch in alter Nightmare Tradition.
 
M

melbone

Guest
Gegen ein Nightmare Remake hätte ich nichts einzuwenden aber bitte nur mit Robert Englund als Freddy
jemand anders kommt für mich nicht in Frage.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von .adversus
Warum glaubt ihr alle nicht, dass sie Englund für das Remake nehmen würden? Sie wären doch dumm, wenn sie es nicht täten. Englund ist Freddy, war es schon immer - und wird es immer bleiben. Und das wissen die doch. Keiner würde sich jez ein Remake anschaun, wenn ein neuer vllt sogar unbekannter Schauspieler die Rolle des Freddy Krueger übernehmen würde. Ich denke mal, auf dem Stand der Kenntnisse sind sie schon angelangt :wink:
Und Robert ist sicherlich nicht abgeneigt, dass hat er oft genug verlauten lassen. Er liebt seine Rolle.

Nun, zum einen wird Englund sicherlich gewisse Gagenforderungen haben, ob sie ihm die erfüllen ist fraglich.

Dazu kommt, das die ganze Teens nicht so verbunden sind mit der reihe wie die meisten hier. Immerhin: Teil 6 ist von 1991...

Außerdem ist Englund schwieriger zu behandeln als ein relativ unbekannter Darsteller-eben, weil es seine Rolle ist. Er hat stets Einfluss auf Krueger genommen und ist nicht unwesentlich daran beteiligt, das Krueger nun das ist, was er ist. Der gute Mann wird nicht alles so machen, wie es die Produzenten wollen.
Dazu ein kleines Zitat von Ronny Yu: "Robert kann und will ich nicht viel sagen. Er weiß, was er zu tun hat-er ist Freddy. Häufig hat er auch gesagt: Nein, nein-das würde Freddy nicht tun, so verhält er sich nicht. Also wurde die Szene anders gestaltet. Keiner kennt den Charakter so gut wie Robert."

Versteht du, was ich meine? Sollten sie Veränderungen durchführen wollen, wird das mit Englund schwierig.
 

.adversus

New Member
Ja klar versteh ich dich.

Und natürlich wird Englund da gewisse Sachen mitbestimmen wollen, aber die Macher sollten vllt auch wirklich daran denken, dass der Erfolg OHNE Englund einfach ausbleiben wird. So sehe ich das.
Robert ist eben Freddy, wie Ronny Yu schon gesagt hat und da müssen sie drauf eingehen.
Ich glaube schon, dass Englund gerne wieder mitmachen würde, aber eben nur dann, wenn er seine Rolle auch weiterhin so gestalten darf wie er es für richtig hält.
Und irgendwo müssen die Macher dann auch Kompromisse eingehen.

Klar, die Teens heutzutage haben die "Freddy Zeit" nicht miterlebt, aber fast jeder wird mit diesem Namen oder dem Gesicht etwas anfangen können und sobald diese Rolle ein anderes Gesicht hat, ist es falsch. Boah ne, ich mag mir das gar nicht vorstellen. :squint:

Aber du hast schon recht ja, schwierig könnte es werden, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Englund seinen Freddy nicht einfach so hergibt :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Seinen Freddy nicht. Aber wir können doch mal ganz getrost davon ausgehe, das die einiges ändern werden. Siehe z.B. "Halloween". Und das wird so mit Englund nicht drin sein.

Und klar: Natürlich verbinden die Teens ein Gesicht damit, aber meinst du, das sie deswegen-bei entsprechender Vermarktung-den Film meiden würden? Ich ehrlich gesagt nicht.

Naja, wie auch immer: Ich hake dieses Gerücht bis auf weiteres erst einmal unter Gerücht Nr 42 ab... :wink:
 

.adversus

New Member
Wer weiß, wenn Zombie das Remake in die Hand nimmt, spannt er Englund sicher mit ein :biggrin:
Naja ich denke das Craven ja wenn sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden hat und der würde seinen Robert sicherlich ungern missen müssen :wink:

Och, kommt immer auf die Leute an. Ich zB würde es mit großen Bogen meiden, denn sowas kommt für mich nicht in Frage. Meine geliebte Kultfigur einfach auswechseln.

Aber du hast recht.. ABWARTEN. Vllt bleibt es ja auf ewig ein Gerücht :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist einfach unfassbar, dass sie Freddy Vs Jason nicht rechtzeitig fortgesetzt haben. Der erste war ein Riesenerfolg und jeder halbwegs talentierte Horrorfan hätte die Story unterhaltsam fortführen können - auch ohne Michael, Ash und Pinhead.

Selbstverständlich war FvJ nur lustiger Murks, aber mit dem eingespielten Geld hätte man jede Menge neuer Einzelteile sichern können.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das habe ich auch nicht kapiert! :headbash:

Der Film war ja bei weitem erfolgreicher, als sich alle in ihren kühnsten Träumen erhofft hatten. Und solch eine banale Story fortzusetzen, ist nun wirklich nicht sooo schwer. Aber offensichtlich glaubte mn nicht daran, das ohne einen weiteren Gegner, ein Erfolg zu wiederholen sei.

Die Moral der Geschichte? Beide Serie liegen auf Eis-seit ewigkeiten. Friday bekommt ein Remake, bei Freddy wird drüber spekuliert.

Sowas dämliches! Die ind doch sonst immer schnell dabei, wenn es ums Geld verdienen geht.

@Cheffe jigsaw: Hast du irgendeine plausible Erklärung bzw Infos für die Nicht-Fortsetzung?
 
Oben