The Darkness 1+2 (dt. Fassung)

Dwight

Charged and Cranked
Good Old Germany schlägt wieder zu!

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=53637

Sollte man sich die ungeschnitte Version von The Darkness importieren, so wird dies mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft (!)
Langsam fühle ich mich echt wie ein Schwerverbrecher. Perverse Kinderficker rennen frei rum oder bekommen psychische Behandlung und wir Gamer werden eingeknastet :headbash:

Es kotzt mich einfach nur noch an in diesem Land..........
 

Paddywise

The last man
:puke :headbash: :contra: :argh: :kopfdreh: :terror: :what: :heul:

Ist dieses Land nicht schon genug gestraft? Auch noch den Spaß an den Hobbys nehmen. Armes Deutschland, armes Deutschland. Hoffentlich geht dieses Beispiel nicht in Serie. Das ist ja echt das letze. Schämen tu ich mich eh schon manchmal für mein Land, aber das ist an Idiotie nicht mehr zu überbieten.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich glaube, das ist in erster Linie weil dort wohl NS-Symbole vorkommen und es einige abartige Tötungsmöglichkeiten gibt, die auch schon ambitionierten Titeln wie Condemned das Genick gebrochen haben, und das im wahrsten Sinne des Wortes :angry: :ugly:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das macht das Spiel doch grade zu interessant. Schade das man das Game nicht für den PC bekommt.

:finster:
 

Dwight

Charged and Cranked
Aber ich find allein schon den Gedanke so abartig pervers einen Menschen, der sich ein SPIEL KAUFT mit bis zu 3 Jahren Haft zu bestrafen, nur weil es ua. Hakenkreuze zu sehen gibt!? Sieht man im Fernsehen auch. Und die Gewalt find ich persönlich jetzt nich so extrem hart...... :flop:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich kann jetzt nur das sagen was ich gelesen habe: Jemanden das Herz rausreißen bzw. das Gesicht abfressen ist schon hart an der Grenze. Und Nazi-Symbole da haben wir die Diskussion wieder wie bei Return to Castle Wolfenstein :flop:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Na toll ! Ich war vor 15 min auf ner Österreichischen gameimport seite,und wollte mir es bestellen.

Hmm wenn dort davon nix steht hab ich ja nix verbrochen oder,und wenn die mir das zuschicken ?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn der Zoll das Paket aufmacht und das Spiel sieht, dann hast du ein ziemliches Problem. Unwissen schützt vor Strafe nicht, ich persönlich würde es nicht riskieren.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von squizo
Na toll ! Ich war vor 15 min auf ner Österreichischen gameimport seite,und wollte mir es bestellen.

Hmm wenn dort davon nix steht hab ich ja nix verbrochen oder,und wenn die mir das zuschicken ?

Ich glaub wenn du dir es bestellst bekommst du sofort ne email, wo drin steht, dass sie es aus rechtlichen Gründen nicht verschicken dürfen
 

vOluntas

New Member
:contra: lol dann wird sich erstmal n kumpel in den allerwertesten beißen :biggrin:
naja aber es ist schon fürn arsch.. die eigentlichen "verbrecher" laufen draußen rum und (ich nenne es einfach mal so) WIR werben für n Game weggesperrt... Affig..
:headbash: :headbash:

mag sein, dass das game hart an der grenze ist aber deswegen eine 3 jahres strafe zu verhängen ist es arm.. ES IST UND BLEIBT NUR EIN SPIEL!!!
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja würd ich nix drauf geben auf die 3 Jahre .. is eh nur Panikmache damit nich jeeeder idiot sich das game Importet sondern das auch möglichst viele die Deutsche Schrott Version kaufen .. letztenendes machen se aba eh nix, is ja nich das erste Game was hier verboten war...
 

iRkRaNT

New Member
Ja ja das liebe Hakenkreuz, immer wieder fürn Scherz gut, sagte der Nazi bevor er es sich recktal einführte.

Was soll man da noch sagen? Ich gebe Dwight völlig recht, Kinder verschwinden Tagtäglich, junge Frauen vergewaltigt und umgebracht, Frauen generell diskriminiert (sogar am Arbeitsplatz vor/von dem Chef) und das einzige was Deutschland interessiert das in einem Fiktiven Universum, in einer Fiktiven Hölle eine Hakenkreuz Flagge begutachtet werden kann von einem Kerl dem Zwei Monsterschlangen aus dem Rücken wachsen.... na wenns schee macht gell.

Dann die Gewaltschnitte, okay ich muss gestehen die Heart-devour animation ist schon ziemlich fies, aber so schlimm? Witzig, vor ein Paar Jahren habe ich bei Legacy of Kain: Blood Omen 2 mal richtig ein Blutbad angerichtet und musste sogar unschludige Menschen aussaugen und konnte mich sogar anschleichen um ihnen von hinten das Herz rausreissen, all das mit einer USK 16 Plakette. Klar Grafisch gesehen ist Darkness ja schon fast Fotorealistisch, aber dennoch, es gibt härteres, weitaus härteres (was nicht gerade "gut" bedeutet).

Aber anstatt ihnen das Herz aus der Brust zu reissen kann ich in der Deutschen Version ihnen den grünen Dunst aus dem Torso saugen? Seramis sei dank....

Ich hole mir auf jeden Fall dieses Game, war/bin ein Riesen Fan von Riddick (Escape from Butcher Bay), und fand die Comics recht amüsant, zumal ich auf das Spiel warte seit dem ersten Trailer, aber nur in der Fassung wie es Starbreeze vorgesehen hat. Dann warte ich halt, ziehe eh noch dieses Jahr zurück nach Amerika, dann hole ich es mir halt dort. Ab nach hause zu Frau und Kind, und dabei meine Hobbies (Filme/Games) uncut genießen. Hell yeah :wink:
 

Dwight

Charged and Cranked
Mich würde echt mal interresieren wie Deutschland das durchziehen will, wenn sich einer die UNCUT unter der Ladentheke besorgt. Scheinen ja schon ein paar Leute in anderen Foren die UNCUT zu haben. Naja ich warte noch n bisschen und erkunde mich nochmal beim Fachhandel.

Grüße Dwight

p.s.:
Ich schätze in Zukunft werden es ,,Gewaltspiele'' schwer haben. Wenn ich höre, was bei GTA 4 alles aufgefahren wird sehe ich dunkle Wolken für die für uns Gamer. Und JA ich weiß man kann sich Spiele importieren und JA ich weiß, dass manche Leute darauf nichts geben, was der liebe Staat sich ausdenkt.
Es wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis auch der Import von Spielen verboten wird.
 

iRkRaNT

New Member
Okay leute, ich hab mich mal nach der Rechtslage umgehört, der Bericht, welcher auf dem Link von Dwight zu finden war, ist fehlerhaft und stimmt am Hauptpunkt leider überhaupt nicht.

Mit "Besitz" ist der Händler gemeint der seine Ware an Konsumenten weiterverkauft. Der Händler hat nur zwei auswege, die Ware zerstören oder sie wird Staatlich beschlagnahmt. Dem Verkäufer drohen drei Jahre haft wenn er illegale ware einbezieht und weiterverbreitet, quasi besitzt und ungläubigen Kunden unterschwatzt.

Wenn nun zum beispiel ein Konsument das Spiel erworben hätte (er schloss einen Kaufvertrag ab mit dem Verkäufer der wusste das die Ware "heiss" ist) hat der Käufer keine Straftat begangen, nur der Verkäufer. Da ein Kaufvertrag eine Art Vertrauen ist das der Käufer zum Verkäufer hat.

ABER, für den Endverbraucher gelten die Regeln: "Der private Besitz von Beschlagnahmter Ware ist untersagt und auch der Endverbraucher hat die Wahl, entweder er/sie händigt die Ware der Polizer freiwillig aus oder sie wird Staatlich eingezogen/beschlagnahmt was Geldstrafen mit sich führt. Aber keine 3 Jahre haft, da das Gericht nicht davon ausgehen kann das der Endverbraucher sich bewusst war was er/sie dort gekauft hat.

Fazit: Dem Verkäufer/Händler drohen 3 Jahre haft durch besitz, verbreitung und werbung der beschlagnahmten Ware. Der Endverbraucher würde ein anderes Strafmuster kriegen, da er als Opfer eines Betruges anzusehen seien könnte, wie schon erwähnt, das Verkäufer und Endverbraucher Vertrauen.

Das ist was ich jetzt Juristisch heraus gefunden habe und macht für mich auch am meisten Sinn. Hätte ich meine Bestellte Darkness Version bekommen (hab ich nicht da es mir erging wie so vielen hier) hätte ich einem Strafverfahren entgehen können wenn ich das Spiel der Polizei abegeben, als ich es bestellte wusste ich nichts von einer Beschlagnahmung, so hätte mein Verkäufer mich bei bescheid warnen müssen (was er auch getan hat), hätte er das nicht getan, würde er 3 Jahre in den Knast wandern und nicht ich.

Macht das Sinn? Das ist die einzigst realistische Juristische erklärung die ich ausfindig machen konnte. :smile:

Übrigens, PS 3 Zocker müssen sich keine Sorgen machen, die Europa-Pal version ist frei und NS Symbolen und darf Europaweit nach Deutschland importiert werden. Die Version ist komplett Uncut, das einzige was fehlt sind die Kreuze, der Rest ist wie es sein sollte. Mist für Xbox besitzer LOL
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von iRkRaNT
Übrigens, PS 3 Zocker müssen sich keine Sorgen machen, die Europa-Pal version ist frei und NS Symbolen und darf Europaweit nach Deutschland importiert werden. Die Version ist komplett Uncut, das einzige was fehlt sind die Kreuze, der Rest ist wie es sein sollte. Mist für Xbox besitzer LOL

Was ist eine Europa-pal Version ? Die Deutsche ?
Woher bekomm ich :biggrin: ?
 

Garrett

Meisterdieb
Also was ich jetzt so bislang gelesen habe scheint wohl doch mehr als ein stumpfsinniges Spiel zu sein, hat jedenfalls nach meinen Informationen in der Gamepro über 90% abgestaubt. Die EU-PAL soll doch auch am 18.7. erscheinen, oder?!
 

iRkRaNT

New Member
Original von squizo
Original von iRkRaNT
Übrigens, PS 3 Zocker müssen sich keine Sorgen machen, die Europa-Pal version ist frei und NS Symbolen und darf Europaweit nach Deutschland importiert werden. Die Version ist komplett Uncut, das einzige was fehlt sind die Kreuze, der Rest ist wie es sein sollte. Mist für Xbox besitzer LOL

Was ist eine Europa-pal Version ? Die Deutsche ?
Woher bekomm ich :biggrin: ?

Die Europa-Pal version ist die Generelle Version von The Darkness die in Ganz Europa (ausser Deutschland) erhältlich ist. Also sprich Österreich, Schweiz, Frankreich, England und etc.

Der Clou and der Sache war : Die PS3-Version ist davon nicht betroffen, da sie knapp 2 Wochen später ins Presswerk geschickt wurde, und Hersteller Take 2 bei diesem Spiel die entsprechenden Symbole entfernen lies. PS3-Besitzer dürfen damit zwar etwas länger auf ihr The Darkness warten, bekommen dafür aber die Möglichkeit, auch in Deutschland beim Fachhändler eine ungeschnittene Version erwerben zu können (z.b. bei DigiGames oder SpieleGrotte).

Xbox besitzer machen sich Strafbar mit der Euro-Pal oder NTSC Version, während Playstation 3 besitzer die Euro-Pal besitzen dürfen aber ebenfalls nicht die NTSC.

Du darfst dich also freun, warte noch 2 Wochen, dann ist die PAL Version für Playstation 3 bei import händlern zu haben und kannst sie dir bedenkenlos zu legen da NUR die Kreuze fehlen, der Gore-Content ist unangetasted :smile:
 
Oben