Repo! The Genetic Opera (horrormusical)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tobin Bell (Saw 1-3) wird auch im nächsten Film von Darren Lynn Bouseman (Saw 2-4) mitspielen, einer Rock-Oper im Stile von Rocky Horror Picture Show.

Bouseman sagt, Repo werde sehr albern, aber auch sehr viel blutiger als die Saw Filme (die dagegen wie Disneystreifen aussähen).

Der Film soll im Jahr 2018 spielen und keinerlei Dialoge haben, jede Figur singt (auch Bell), und insgesamt 77 Songs im Stil von Tool / Nine Inch Nails sollen den Ton angeben. Thema des Films: Organhandel in der Zukunft.
 
J

jeremybentham

Guest
Was zum Geier... da kriegen mich keine 10 Pferde rein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da sind ja massig Argumente, die mich von einem möglichen Kinobesuch abhalten dürften. :wink: Mir gehen ja schon einzelne Songs, in Filmen teilweise auf den Senkel, aber ein Film in dem NUR gesungen wird? Dann wieder das übliche PR-Gerede von wegen mehr Blut, naja, Nichts was mich wirklich interessieren wird, wie es scheint, im Gegenteil. Und Tobin Bell allein ist für mich längst nicht interessant genug.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Jigsaw
Repo werde sehr albern, aber auch sehr viel blutiger als die Saw Filme (die dagegen wie Disneystreifen aussähen).
Der Film soll im Jahr 2018 spielen und keinerlei Dialoge haben, jede Figur singt (auch Bell), und insgesamt 77 Songs im Stil von Tool / Nine Inch Nails sollen den Ton angeben. Thema des Films: Organhandel in der Zukunft.

:uglygaga:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Neben Tobin Bell ist auch Bill Moseley, auch bekannt als Otis Firefly aus "Haus der 1000 Leichen" und "The Devils Reject" dabei.

Story von Repo:

Eine Epidemie kostet in naher Zukunft sehr viele Menschenleben; der besagte Virus löst komplettes Organversagen aus. Der Pharmakonzern Geneco bietet neue Organe im Verbund mit einem Finanzierungsvertrag an. Kann der Kunde schließlich nicht mehr zahlen, holt sich Geneco seine Ware zurück.

Quelle
http://shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=739
 

Calibane

Well-Known Member
Also, ehrlich gesagt, ich finde das schon so schön abstrus, dass man bei mir wohl eher 10 Pferde braucht, um mich von dem Film fernzuhalten :ugly: .

Mal abseits von Paris Hilton (die doch sicher eh hoffentlich nur wieder wie in House Of Wax das schnelle Opfer spielt), wenn die Qualität stimmt, reizt mich das Konzept schon.
Ich muss eh unbedingt mal "Cannibal-The Musical" von Parker/Stone schauen, vielleicht vermittelt das so einen ersten Eindruck von Splatter und Musical-Parodie.
Rocky Horror Picture Show ist sowieso ein extrem amüsanter und origineller Streifen!

Aber das hier auch noch mit Musik im Stil von Tool, boah, da bin ich ja gespannt.
Biss Mosley mag ich auch.

Warum denn nicht? Ich finde das zumindest recht...exotisch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Calibane
Mal abseits von Paris Hilton (die doch sicher eh hoffentlich nur wieder wie in House Of Wax das schnelle Opfer spielt...

Warum denn nicht? Ich finde das zumindest recht...exotisch.

Hilton spielt die Tochter des Organkonzernsleiters. Denke nicht, das sie da so schnell abkratzt. :wink:

Exotisch ist es sicherlich, aber nicht alles was anders ist, ist auch gut... :finster:

Ich werde sicherlich auch rein schauen, aber derzeit finde ich das alles eher befremdlich als interessant.
 

Calibane

Well-Known Member
Och na sicher kann das auch übel nach hinten los gehen, keine Frage. Die Idee allerdings macht mich sehr neugierig.

Also, zu Tool, erstens halte ich diese für eine der wenig wirklichen Metalbands, die nicht in Klischees baden und zweitens kann man doch nicht sagen, dass Tool-Musik in einem Horrorfilm verfehlt wäre! Im Gegenteil, da warte ich schon lange darauf, dass man diese Musik gekonnt einsetzt.

Als Argument reicht eigentlich völlig, wenn man mal ein einziges Video von Tool wie zu Stinkfist oder Schism gesehen hat. Das ist visuell perfekt zur Musik abgestimmt - Gänsehaut.
Ausserdem soll es ja nun eh nur Musik in diesem Stil sein, vermischt mit NIN-Industrial Klängen.

Ansonsten kann ich mir jeden x-bliebigen B/C-Horrormovie ausleihen, wenn ich ausgelutschten Metal von Manowar bis Cannibal Corpse hören will und darin ersäuft das Genre.

Naja, ausserdem, womöglich soll Paris' Rolle ja auch bewusst nerven (was ich mir gut vorstellen könnte), dann wäre sie die perfekte Besetzung...Aber nach wie vor, das ist sicher kein großes Plus.

Soundtracks kaufen sich inzwischen auch zig Leute, aber lasst bloß nicht noch was opernhaftes einbrechen...

Und duffy, du kannst doch nicht so einfach generalisieren und dann aber Ausnahmen gelten lassen.

Ausserdem, wie gesagt, ich schätze bei diesem Konzept ist der Gesang durchaus z.T. mit Ironie behaftet und das ist schonmal sehr gesund.

"Singerei" darf sehr wohl etwas in Filmen zu suchen haben, die sich eh bei allen (Kunst)Sparten mehr als schamlos bedienen. Warum ruft gerade hier plötzlich jemand "Halt"?

Ob das nun alles was wird oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber einen Film eben wegen solchen Ideen, in denen zumindest Potential steckt (Wirkliche Opern gelten nicht umsonst als Gesamtkunstwerke und höchste Herausforderungen, was dann im Film zwar nicht genau so, aber in Ansätzen ruhig verwirklicht oder kontrastiert werden darf.) , zu verdammen oder für lächerlich abzustempeln, halte ich für unangebracht und eigentlich auch recht engstirnig. Aber jedem das seine...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Und hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Film > klick

Sieht auf jedenfall... eigenwillig aus.
 

Deathrider

The Dude
Ich finds irgendwie cool. Wäre das erste Musical (/bzw. der erste Musical-Film), das (den) ich mir freiwillig ansehen würde. Musik find ich gut, Optik hat auch was. Ich hoffe die kommen nur nicht auf die Schnapsidee das synchronisieren zu wollen. :uglylol:
 
B

BroNsoN

Guest
Brrr, das sieht ziemlich mies aus. Wirkt auf mich eher unfreiwillig komisch und mit Tool oder NIN hatte der Song zumindest ja mal so gar nichts gemein, eher mit irgendwelchem Pathos-Metal-Schmu...
Nö, da schau ich lieber den neuen Burton, der darf auch mal wen singen lassen ohne dass es gleich lächerlich wirkt.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich mag ja Musicals sehr gerne, auch als Film, wo man dann hin und wieder aus der Handlung ausbricht und singt. Aber wenn komplett nur gesungen wird? Da habe ich doch meine Zweifel. Mal ganz davon ab, wenn der Film so trashig und günstig aussieht wie hier. Blutig wirds wohl, aber die Kombination von opernhaftem Gesinge und Splatter mit SM-Optik zündet für mich nicht.

Und ganz davon ab habe ich Tobin im Trailer nicht entdecken können und weder bei imdb.com noch auf der Seite des Videos ist er gelistet. Ich denke mal er ist nicht dabei und seine Rolle hat Anthony Stewart Head übernommen. Ich als alter Buffy-Fan hab das Gesicht direkt erkannt und ich mag ihn eigentlich auch, wobei wohl nur aus nostalgischen Gründen. Immerhin weiß man, dass er singen kann. Durch die (ziemlich coole) Buffy Musical Folge aber auch durch seine eigene Band.

Aber von Tool (was wirklich mal vernünftig in einen FIlm untergrbracht werden sollte!!) oder NIN hatte die Musik ja mal absolut gar nichts. Hätten sie als Vergleiche "Nightwish" oder "Within Temptation" (Kenne da nicht so viele...) genannt, dann hätte ich gesagt: "Okay, ein bissl schlechter, aber das passt." Aber so... neee!
 

Dwight

Charged and Cranked
Also ich bin ja überhaupt kein Fan von Musicals, aber irgendwie hatte das was. Ich kann nicht sagen was, aber dieses trashige Außergewöhnliche find ich schon cool.
Außerdem will ich sehen, ob bzw. wie Paris Hilton in dem Film überlebt :finster:
 
Oben