Crysis 1+4

delta

Ghost in the Wire
Die die es sich kaufen wollen werden es immer kaufen. Die werden wahrscheinlich auch das Teil nich runterladen. Warum auch, sie wollen es ja kaufen :ugly:
Die die es nicht kaufen wollten, nun gefrustet sind falls die Beta die veröffentlicht wurde eben instabil ist, werden auf 'nen Stable-Release warten....
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Vielleicht beruhigt es Crytek einwenig, das die aufgetauchte Beta mehr oder weniger nur ne fette gameplay und Tech Demo ist, die allerdings das ganze Spiel umfasst. Sounds funktioniert wohl bei vielen Sachen nicht, die Gegner KI funktioniert nicht wirklich, man muss sich um viele Crashs herumarbeiten und Gegenstände lassen sich nicht benutzen. Dafür kann man die ganz Grafik, die Zwischensequenzen bestaunen und den Nano Suit testen. Vielleicht sogar gar nicht so schlechte Werbung?
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jay
Ich wusste derweil gar nicht, dass Teil 1 so dermaßen erfolgreich war. Über 3.5 Millionen verkaufte Exemplare? :gruebel:

Doch, doch. Nur musste es verkaufstechnisch gegen das gleichzeitig erschienene Call of Duty Modern Warfare klar geschlagen geben. Bei Crysis 2 habe ich zum ersten Mal bei Crytek irgendwie noch ein mulmiges Gefühl was die Qualität angeht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das neue Szenario der Stadt sieht nicht mehr so interessant aus wie das Dschungel-Setting davor.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe halt ein wenig die Befürchtung, dass es zu wenig Freiheiten geben könnte. Werde ohnehin zuerst Killzone 3 holen, da weiß ich was ich habe:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss erstmal noch Warhead durchspielen, und vielleicht Crysis nochmal. Das lief damals bei mir mit gut 15fps auf unterster Detailstufe.
 

Raptor

New Member
ach das wird scho, bin zuversichtlich.

Crytek steht für Qualität und das haben sie jedesaml bis jetzt gezeigt. DIe haben ja auch genügend Kohle um das zu verwirklichen.
 
B

batgadget

Guest
ich hab null Ahnung von dem Spiel,

aber wieso

killt der die eigenen Leute bzw Menschen im Spiel?

:gruebel:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@batgadget: Weil während dem Outbreak der Aliens in Crysis 1 klar wird, dass die Firma, die diese Nanosuits herstellt nicht ganz korrekt mit ihrem Tech umgeht und Dein Alter Ego in Crysis 2 die neueste Generation des Nano Suits quasi unbefugt einsetzt, um in NY aufzuräumen. In Crysis 1 waren die Nordkoreaner die menschlichen Gegner, stellenweise auch mit einem abgespeckten Nanosuit ausgerüstet - was im Storymode überrascht von den US Truppen aufgenommen wird. In Crysis 2 scheint die Firma, die das Zeug demnach nicht ganz legal unters Volk bringt, eine größere Rolle zu spielen und stellt die menschlichen Gegner, die hinter Deinem Alter Ego her sind. Nebenbei legen Aliens (oder was auch immer das für Dinger sind), die mit denen aus Teil 1 zumindest optisch nichts mehr gemeinsam haben, NY in Schutt und Asche.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Zudem kommt am Anfang des Spiels raus, das Prophet, ein Nanosuit Träger, vom Virus infiziert ist. Dieser bringt sich daraufhin selbst um und man selber trägt dann seinen Nano Suit. Da er jedoch als infiziert gilt, machen die Jagd auf einen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich habe mir gestern mal Crysis Warhead angesehen und war nach ca. 3 Stunden durch. Ich glaube, ich bin besser oder schneller als du, Garrett :uglywink:

Grafik technisch klasse, aber bis auf den Stilwechsel von Dschungel zu Eislandschaft vom Design her doch eher nur mittelprächtig. Es gibt ja irgendwie auch nur zwei Gegnertypen: Koreaner und diese fliegenden fluoriszierenden Tintenfische.

Auch das Gameplay mit den Sonderkräften will mir noch immer nicht zusagen. Invisibility ist beispielsweise viel zu schnell leer, damit kann man ja kaum weit schleichen. Und Stärke ist okay, aber wird ja irgendwie nur fürs gelegentliche Springen verwendet. Außerdem wärs spielerisch auch nett, könnte man das im Verlaufe des Spiels ausbauen, wie beim viel besseren Prototype beispielsweise, das imho auch die Kräfte besser einsetzt. Wenn ich noch was bemeckern darf - die Waffen sind alle relativ mau.

Präsentation ist in Black Ops merklich besser, aber dafür hat man bei Crysis ja wenigstens Entscheidungsfreiraum, dh, ich kann immer überlegen, ob ich zu Fuß, mit Fahrzeug, schleichend, ballernd oder springend angreife, auch wenn man das imho noch viel interessanter machen könnte.

Ich würde dem Ding 5-6/10 geben. Größtes Pro ist die Optik, größtes Manko die oberflächliche Präsentation, die Kürze und im Vergleich zu anderen Shootern eher langweilige Waffen und Gegner.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Jay: BO besser präsentiert als CW? Langweilige Waffen? Hab ich was verpasst? :gruebel:

Auf welchem Level spielt Ihr Eure Spiele eigentlich immer? Finde nicht, dass man Crysis und Warhead unter Delta wirklich bewerten sollte, weil viele Elemente der normalen Modi in Delta wegfallen und den Shooter trockener, entschlackter, teilweise sogar schneller machen.

Der Anzug ist nur Spielerei. Auf Delta nutze ich meistens MaxStrength um Granaten weiter zu werfen, oder Gegenstände, damit sich Gegner dort versammeln und dann ne Granate fressen. Die Aliens lassen sich mit MaxStrength auch herrlich schnell ausknipsen, genauso die koreanischen Nanos. Da ich nie Munition spare, kommt mir der mehr entgegen als der Stealth Mode.
 

Deathrider

The Dude
Da kriegt man ja Kopfschmerzen wenn man dem Depp beim Zocken zuschauen muss!

Aber ansonsten sieht es sehr cool aus. Soll ja sogar auf recht schwachen PC-Systemen noch annehmbar laufen, hab ich gehört...
 
M

Master Chief

Guest
Alle Jahre wieder gibts dann tatsächlich mal wieder ein Game, welches mich interessiert.

Keine Ahnung warum genau, aber "Crysis 2" ist ein solches. Die Grafik spricht mich an, das Setting mag ich, die Action sieht gut aus und auch die dt. Synchro soll super sein. Das schreit förmlich nach guter Unterhaltung :super:

Werde ich auf jeden Fall zocken.
 
Oben