Sie leben! [remake]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img510.imageshack.us/img510/9321/theyliveut5.jpg[/URL]

Yep, ein Gerücht das mir persönlich ganz und gar nicht gefällt, aber es macht einfach seine Runden. Wie es scheint, will man noch einen John Carpenter-Klassiker neu verfilmen. Das jedenfalls wird hinter den Kulissen gemunkelt.

In Sie Leben! geht es um Bauarbeiter Nada, der eines Tages durch Zufall eine mysteriöse Sonnenbrille findet. Als er diese aufsetzt, sieht er, dass lauter Aliens in Menschengestalt unter uns leben, uns kontrollieren und manipulieren.
Natürlich versucht er, seine Mitmenschen darauf aufmerksam zu machen, doch während auch langsam die Aliens Jagd auf ihn machen, hält man ihn für einen psychopathischen Amokläufer...

Neu verfilmt wurden bereits die Carpenterstreifen The Fog - Nebel des Grauens, Hallloween und Das Ende, ein Remake zu Die Klapperschlange ist auch schon unterwegs.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bei allem was gut und heilig ist, aber muss man jetz alles von dem Mann neuauflegen?

The Fog war ein Paradebeispiel dafür, wie man so was am besten nicht macht.

Das Ende/Assault on Precint 13 hingegen war sehr gut mit vielen neuen Ideen umgesetzt und das genaue Gegenteil von The Fog.

Halloween kann man nur abwarten, aber ich denke der Film wird auch einiges für sich haben.

Das ist aber trotzdem kein Freifahrtschein alles in Grund und Boden zu Remaken.
 

odem

New Member
Also bei The Fog fand ich das Remake besser als das Orginal... bis auf das Ende.
Aber sonst war der Gruselfaktor besser als beim ersten Teil.

Der Film hier hat noch viel mehr Remake Bedarf, wenn ihr mich fragt. Nur müsste an der Story noch mehr rumgefeilt werden. Einde dumme Sonnenbrille! Also bitte.

Aber sonst hat das richtig umgesetzt eine Menge Potential.
 

.adversus

Well-Known Member
Mh, also früher mochte ich den Film wirklich sehr gerne.
Hab ihn allerdings schon ziemlich lange nicht mehr gesehen.
Trotzdem finde ich, dass er einen gewissen Status hat. Er gefiel mir.

Naja und dass das so kommen musste, wie bei allen andern, war nur eine Frage der Zeit.
Keine Ahnung warum das nun sein muss. Aber gut. Kann man ja so oder so nichts gegen machen.
 

Wilhelm Scream

New Member
Eigentlich mal ein seltener Fall, wo ich in einem Remake Sinn sehe. Ich mag das Original recht gern, obwohl es einer der trashigsten Carpenterfilme ist.
Vielleicht weil er gerade so billig wirkt sehe ich in einem Remake Potenzial. Die Story finde ich ziemlich gut und da kann man bestimmt noch einiges rausholen. So was ähnliches kriegen wir zwar schon mit Invasion, aber ich denke "Sie Leben" hatte damals schon einen etwas anderen Ansatz als die Bodysnatchers Sachen.
Nun ja wie gesagt bin nicht wirklich abgeneigt. Dazu sollte es allerdings nicht so rotzig wie The Fog (Remake) oder Das Ende (Remake) werden. Die hätte man sich nämlich sparen können.
Und von "Snake Plissken" sollten sie bitte bitte bitte die Finger lassen !!!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kein Carpneter Streifen hat es verdient, ein schäbiges, unnötiges Remake zu bekommen. :headbash:

Das gilt auch für "Sie leben", obwohl das sicherlich nicht zu den besten Werken des Ausnahmeregisseurs gehört.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nach den ganzen Remakes sollten die sich wirklich mal eine Pause gönnen. Die können meinetwegen nach 10-Jahren wieder damit Anfangen und bekannte Klassiker wieder neu Verfilmen. Aber jetzt ist die Zeit einfach unpassend! Momentan ist das letzte was man sehen möchte ein Remake von einem bekannten Klassiker!
 

G-macc

New Member
Sach ma,....hat dieser "Virus" denn gar kein Ende??? :uglygaga:
Lese immer nur "Remake, Remake, Remake!" Nervt langsam!
Es sind meistens nur unsinnge Remakes von Filmen die sich gerade eben mal den Buchstaben "K" vom Wort "Klassiker" verdient haben.:-/
 

Capote

New Member
Original von mailcop
Nach den ganzen Remakes sollten die sich wirklich mal eine Pause gönnen. Die können meinetwegen nach 10-Jahren wieder damit Anfangen und bekannte Klassiker wieder neu Verfilmen. Aber jetzt ist die Zeit einfach unpassend! Momentan ist das letzte was man sehen möchte ein Remake von einem bekannten Klassiker!

Das letzte was man sehen will, ist überhaupt ein Remake. Macht doch einfach was Neues.
 

BlackMetatron

New Member
SIE LEBEN ist sicherlich nicht Carpenter`s bester Film, aber gerade dieser leicht trashige Flair (u.a. Wrestler Roddy Piper in der Hauptrolle) hatte doch seinen Charme. Ob man diesem Film nun unbedingt ein Remake verpassen muss? Ich denke nicht. :flop:
 

Jefferson

New Member
They Live ist wie schon angesprochen ein Trashklasiker der nur in den 80er funktioniert.

Aber was ist eigentlich aus "The Thing" geworden.
Wäre auf jeden Fall interessanter.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Original von odem: Eine dumme Sonnenbrille! Also bitte.

Genau das darf man dem Film nicht nehmen. Das war ein wichtiger Teil der Story und darf nun nich durch abstruse Hightechaparate erklärt werden. Der Film basierte doch auf einer kurzgeschichte wenn ich mich richtig erinnere und hat halt eine einfache Machart gehabt. Das soll so auch sein. Der Film soll unterschwellige Teils auch direkte Sozialkritik sein mit einer Briese schwarzem Humor und guter Aktion. Allein schon diese einfachen Sätze in schwarz auf den zeitungen wo sonst Bilder waren ist so gewollt. Das war symbolisch, direkt, für jüngere Zuschauer(ja er war ab 18) und unmissverständlich.

Wenn man das dem Film im Remake nehmen will dann soll man doch bitte gleich einen neuen Film drehen der damit nix zu tun hat.

Wenn hätte ich mir damals ein guten zweiten Teil vorstellen können aber wenn Carpenter da selber nix macht soll es doch bitte als Klassiker ruhen. Ich fand den Film TOP wenn auch nich ansatzweise so erschreckend und gruselig wie Die Körperfresser kommen mit Donald Sutherland, welcher übrigens einer meiner absoluten Top Horror Filme ist. Wenn man ihn so nennen darf.


OBEY !

DONT THINK !

CONSUME !
 

Scofield

Fringe Division
also ich bräuchte nun auch kein remake...
Aber es würd mich interessieren ob im Remake dann auch eine 10 Minuten schlägerei dann drin wäre wo es einfach nur darum geht "schau durch die brille"

Denn die Szene ist für mich soooo kult...
 

tramp87

New Member
Also mir hat der Film sehr gefallen, hatte sogar etwas sozialkritisches!
Remake muss nicht sein, vielleicht fällt den Leuten ja mal wieder was neues ein :-/
 
S

ShadowGhost

Guest
Die Körperfresser (Orginal) war für mich die Horrorvorstellung schlichtweg.Aber Sie Leben hatte für mich auch eine sehr erschreckende art und weise.Nach dem ende des Films hätte ich gern gewusst wie es weiter geht.Wenn die Menschen sehen wer auf der Erde noch so rum läuft.

SCHLAFE !

SCHLAFE !

SCHLAFE !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Ich weiß, keine wirklichen News, aber Keith David hat gamespot erzählt, dass er für einen zweiten sofort zu haben wäre.
 
Oben