John Carpenters The Thing: Das Ding aus einer anderen Welt (remake)

mailo

Keine Jugendfreigabe
The Thing
http://www.ofdb.de/images/film/0/810.jpg

Originaltitel: Thing, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1982
Label: -
Freigabe: FSK 18
Regie: John Carpenter
Darsteller: Kurt Russell, Wilford Brimley, T.K. Cartr, David Clennon, Keith David, Richard A. Dysa

Story:
Eine amerikanische Forschungsstation in der Antarktis: zwölf Mann Besetzung unterschiedlichster Couleur. Als man dem Einschlag eines unbekannten Objekts nachgeht, wird man von den Überlebenden einer norwegischen Station aus beschossen. In Notwehr schießt man zurück. Alles was sie mitnehmen, ist ein Schlittenhund, doch der hat es in sich: ein außerirdischer Organismus, der durch Berührung übertragen wird, schleicht sich so auch in der US-Station ein. Und der hat unerfreuliche Nebenwirkungen, verformt er doch aufs Abscheulichste die Menschen, die er befallen hat. Paranoia macht sich breit, niemand ist mehr sicher und keiner weiß, wie man dieses Alien stoppen kann....

-------------------------------------

Hab den Früher mal auf VHS gesehen, fand denn einfach nur Spitze, ist leider schon gute 10 Jahre her ...

Wie fandet ihr den Film?[/align]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bei mir ist das auch schon gute zehn Jahre her. Es war nur eine billige, verrauschte VHS-Kopie, aber die hab ich mindestens hundert mal gesehen. Echter Spitzenfilm mit Goreeffekten die damals jedem die Schuhe ausgezogen haben, aber heute wohl nur noch ein müdes lächeln bei der neuen Horrorfilmfangeneration hervorlocken wird.

Die Story ist auch klasse und wurde sogar schon von Akte X für die Episode "Eis" neu aufbereitet.

Ich hoffe inständig, das der neue Veröffentlichungstermin für den Film jetzt wirklich eingehalten wird, denn er ist eine echte Perle und leider schon viel zu lange nicht mehr erhältlich!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einer der allerbesten Horrorthriller aller Zeiten, finde. Geniale Atmosphäre, klasse gedreht und ein verflucht verfluchtes Monster :jabba:
 

Deathrider

The Dude
Einer meiner absoluten Lieblingshorrorstreifen. Ich frag die Leute immer "kennt ihr den?" und wenn die nö sagen zauber ich das teil ausm Schrank. VHS, irgendwann mal von Premiere aufgenommen. Aber egal immerhin die FSK 18! Direkt dahinter is die Schwarz/Weiß-Originalversion von dem Film. Also nich das Carpenter Remake... Kennt ihr DIE? Is auch nich schlecht für en so alten Film.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Denn Schwarz / Weiß Film kenne ich auch noch nicht, kenne nur das Remake ...

Ist der Schwarz / Weiß Schinken den gut?
 

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.cyber-pirates.org/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/0/dasdingnew_th.jpg


Von Universal wurde definitiv bestätigt, das der Film wirklich und wahrhaftig am 23.06.2005 herausgebracht wird. In der Tat wird es den Film in Deutschland nur als Verleihversion geben, eben wegen der Indizierung. Ob der Film nun in der Schweiz oder in Österreich für den Kaufmarkt in einer besonderen Version herauskommt, konnte man noch nicht sagen. Ich schätze mal die werden einfach die Verleihversion in Ö und S verkaufen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich bin momentan an dem Punkt, da ist mir das echt latte welche Fassung die jetzt Verkaufen! Ich will endlich den Film haben!!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Apropos Fassung. Laut Universal ist der Film übrigens absolut UNCUT! :jabba:
ach scheiße, dass hab ich glatt vergessen, UNCUT sollte er natürlich auch sein :biggrin:

Aber da er ja UNCUT ist ( JUHU :jabba: ) werde ich mir den definitv Kaufen! Er soll nur mal kommen ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Soweit ich weiß hat sich der Termin wieder verschoben oder kommt die DVD jetzt wirklich definitiv Juni?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Shaman

ANSEHEN!!! Nicht irgendwo hinstecken! *kopfschüttel* Also wirklich! :biggrin:


Das ist der absolut geniale suspensealienhorrorsplaterekelfilm! Den muss man unbedingt gesehen haben!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film ist meiner Meinung nach, das absolute Meisterwerk von John Carpenter von Anfang der Achtziger!

In der Arktis treffen amerikanische Forscher auf russische Forscher, die einen Hund jagen. Die amerikanischen Forscher verteidigen den Hund und nehmen ihn auf. Die Russen sind alle tot. Man entdeckt im Lager der Russen, das die ein Ufo ausgebuddelt haben. Das Alien befindet sich allerdings schon in dem Hund. Es kann Körper übernehmen, in dem es jedes einzelne Molekül besetzt. Jede einzelne Zelle ist eigenständig Lebensfähig. Selbst blut bekommt ein Eigenleben. Die paar Forscher kämpfen verzweifelt um ihr überleben, während sie nicht wissen, wem sie noch trauen können, da das ding bereits in jedem stecken kann.

Absolute Hochspannung mit Splatterekelefekten. z. B. Der abgetrennte Kopf, aus dem blitzschnell Spinnenbeine wachsen usw...

Der Film erscheint zum ersten mal in D auf DVD und zum allerersten mal überhaupt völlig uncut!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Boah, das kann ich dir echt nicht sagen. Wenn der schon mal im Fernsehen gelaufen ist, war der mit sicherheit 15 Minuten kürzer!

Falls du AKTE X gesehen hast, könnte dir die Story allerdings auch von der Episode "EIS" aus der ersten Staffel bekannt vorkommen. Sowie die Episode, als auch das Ding aus einer anderen Welt, benutzten als Vorlage die selbe Shortstory. Bei Akte X sind das allerdings kleine Würmchen die in den Menschen eindringen.
 

Smith

Der Re-Animator
Klar ist der Film schon im TV gelaufen ist ein Klassiker nur leider die Fernsehfassung hat die lustigsten Szenen leider nicht mehr gehabt.
Deswegen freu ich mich jetzt umso mehr das er uncut rauskommt.
 
Oben