[Rec] [Kritik]

Alvar Hanso

New Member
Der Film hat sich immer mehr gesteigert, bis er zum Ende hin Sauspannend und verdammt unheimlich wurde!
Das kleine Mädchen war ja sowas von CREEPY! Und die Endszene erst!
7,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich werde morgen Abend reingehen. Bin schon sehr gespannt.
Aber anscheinend soll die dt. Synchro nicht so toll sein. Nicht was die Wahl der Sprecher betrifft, sondern mehr wie sich der dt. Ton in die sonstige Atmosphäre des Films einbaut.
 

Marv

New Member
Spielts den schon O_o ?

Im Kinopragromm is bis 15.05. jedenfalls nichts zu finden..
 

Marv

New Member
So ein Dreck. Das bedeutet dann wohl, das der hier nur wieder nirgends läuft ... :-/
 

Pippen

Well-Known Member
Bei uns leider auch nur in einem von drei Multiplex-Kinos. Und das ist leider nicht mein Stammkino......und ich gehe doch so ungern fremd.... :headbash:
 

Marv

New Member
Hab nun bisschen gesucht, und der Österreichstart ist erst am 30.05.

Ich vermute aber trotzdem, das der Film hier nicht allzu groß anlaufen wird..
 

Godzilla

Shadowrunner
Komme gerade aus dem Kino.

Ein Vorweg: Rec ist schonmal nicht der Shocker für den seine Macher ihn ausgeben. Jedenfalls nicht für mich.

Der Anfang ist uninteressant und langweilig. Anstatt diese Vorlaufzeit für die Charaktere zu nutzen, wrid hier Zeit mit sinnbefreiten BlaBla verschenkt.
Kurz nachdem erst dann zur Sache geht, verliert der Film für eine nicht unerhebliche Zeit auch noch völlig an Fahrt.
Aber Rec fängt sich dann wieder und es kommt auch Spannung auf. So richtig mitfiebern kann man aber eigentlich höchstens mit der Hauptdarstellerin. Nicht das die irgendwie charakterisiert oder gut eingeführt wurde. Sie ist halt irgendwie die einzige Bezugsperson die man haben könnte. Der Rest ist farblos und daher entbärlich. Rec hat das gleiche Problem an dem ich mich schon bei Cloverfield gestört habe. Die Charaktere handeln so, dass man es nicht nachvollziehen kann. Fast schon vorsetzlich selbstmörderisch. Das schlägt sich negativ nieder. Zum Ende sie nur so viel gesagt: Es ist schlecht.


5/10
 
L

Legende

Guest
Also eins muss ich vorweg sagen der Film war Fantastisch habe mir es in Original Sprache mit Deutschem Untertitel angesehen und muss sagen wirklich Spannender Film was mich bisschen Stutzig gemacht hatte das viel von Blair Witch kopiert wurde am Ende war es natürlich so ähnlich wie im Blair nur mit Zombies.Freue mich schon auf das Remake und den 2. Teil von Rec.

P.S.: Der Film hat auch was von 28 Days und Weeks Later.

10/10 Punkten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Aber anscheinend soll die dt. Synchro nicht so toll sein. Nicht was die Wahl der Sprecher betrifft, sondern mehr wie sich der dt. Ton in die sonstige Atmosphäre des Films einbaut.

Ganz richtig. Der Ton fügt sich wirklich schlecht in den Film ein und läßt die Atmosphäre leiden. Ich habe den Film nun noch einmal gesehen(spanisch und jetzt deutsch) und bin beim zweiten Ansehen irgendwie enttäuscht. Irgendwie besteht der Film doch nur aus gekreische, Wackelbildern, viel gelaber und einigen spannende Sequenzen. Das Ende stellt an Dämlichkeit so ziemlich alles in den Schatten und ist ein Riesenmanko des Films. Tja, irgendwie fand ich den beim ersten ansehen besser. Vielleicht war ich da durch die Werbung gepuscht. Keine Ahnung!

Außerdem möchte ich mal erwähnen, das es im Film keine Zombies gibt. Das ganze hat eher was von Evil Dead.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe den Film nun mittlerweile dreimal gesehen und finde ihn immer noch super. Wenn er wirklich an Atmosphäre verliert, dannwegen der Synchro.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wow!
Das ist Kino! :ugly:

Cloverfield kann da was die Atmosphäre betrifft fast schon einpacken. Bin doch ein wenig hin und weg von dem Film, weil er so gut funktioniert, vor allem im Kino. 4 oder 5 Leute sind bei mir vorzeitig nach der Hälfte gegangen und dabei waren es gerade mal so 20 Leute im Saal.

Also das war gestern wirklich ein Erlebnis. Wirkte nicht durch Blair Witch Project oder Cloverfield abgedroschen sondern einfach nur sehr, sehr authentisch. Die dt. Synchro ist dabei anfangs wirklich störend, und das sogar mehr, weil einfach die Stimmen nicht richtig passen wollen. Auf DVD muss da auf jedenfall der O-Ton drauf sein.

Der Film hatte wirklich viele gute Szenen drin bzw. würde ich jetzt sagen keine richtig blöden. Und da gibt es gute Schocks (hatte da ehrlich gesagt noch härtere erwartet), aber auch meiner Meinung nach richtig gruselige Szenen.

Die Szene gegen Ende in der Wohnung mit den Bildern und den Zeitungsberichten... hola

Weil ich Cloverfield eben 7 gegeben hab und jetzt Rec mich einfach ich ein Quäntchen mehr packen konnte gebe ich da 7,5-8/10

Aber jetzt mal ehrlich. Wieso machen da die Amerikaner ein Remake? Das Original reicht doch so auch und kann problemlos so in den USA laufen.
 

lebowski

New Member
ich fand den unfassbar schlecht !

is als ob ne gruppe 10 jähriger versucht hätte für ein schulprojekt
was im cloverfield style zu drehen.
allerdings hatten sie dafür nur 20€ budget also mussten sie freunde und verwandte
als schauspieler nehmen und im heimischen hausflur drehen.

tut euch das net an

1/10

also man kann die zombis net erschissen, aber erwürgen klappt super ?
gut zu wissen ...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
WoW ! Der film ist wirklich das spannenste was ich seit langem gesehen habe !

Das einzigste was etwas stört sind die teilweise oberflächlichen Charaktere und die etwas doofen Dialoge. Sonst ist alles super !

9/10
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Leider muß ich noch bis zum Österreich Start warten, aber laut den meisten Kritiken erwarte ich gutes Kino!
 

WeirdFenrir

New Member
ich bin irgendwie unentschlossen was ich von diesem film halten soll.
einerseits fand ich die grundidee toll und die atmosphäre nicht schlecht, andererseits waren die darsteller mies und oberflächlich, die umsetzung im hausflur und dem dauernden hoch und runter rennen nervig etc.

5/10 feuerwehrmännern
 
Oben