Der Illusionist ~ Biel, Norton [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Kritik deckt sich ziemlich mit meiner Meinung. The Illusionist ist ein solider Film, mit ein paar Mankos, aber einmal kann man sich den Film auf jeden Fall mal ansehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, eher nicht.

"Prestige" setzt da eher auf ein etwas höheres Erzähltempo und einer recht straffen Dramaturgie.
"Illusionist" ist eher in erster Linie ein Drama.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
War klar, dass du irgendetwas noch nebenher machst, aber der Titel las sich so herrlich, dass ich den einfach noch mal quoten musste. :biggrin:
 

Helping

New Member
Finde schon das er züge von Prestige hat da es im endeffect auch hier nur Illusion ist.

Was mich wirklich wahnsinnige gestört hat war das sie als Vater des Kronprinzen Franz Joseph genommen haben als Kronprinzen den Leopold genommen haben. Besser wäre es gewesen wenn sich sich wenigstens annähernd an die Geschichte der Habsburger gehalten hätten, das wäre etwas überzeugender gewesen finde ich. Ansonnsten mal wieder ne gute abend Unterhaltung gewesen.
 

Denyo

New Member
Mir hat der Film irgendwie garnicht gefallen. Hab den auch nach einer gewissen Zeit dann ausgemacht. Ich weiß auch nicht, wirkte alles so unspannend. Norton konnte mich auch überhaupt nicht überzeugen. Naja, keine Wertung da ich den Film ja nich bis zum schluss geschaut habe.
 
J

jeremybentham

Guest
Toller Film. Hat mir sehr gefallen. Kann eigentlich Knobel komplett zitieren. Ich würd aber fast 8/10 geben.
 
V

vlad

Guest
Oha hab ganz vergessen hier noch was reinzuschreiben.
Mir hat der Film auch gut gefallen. Er war eben sehr ruhig, was ich eigentlich nicht allzu gerne hab. Hat dem Film aber gut getan, dass er auf ein schnelles Tempo verzichtet.
An sich mag ich einfach Filme, die einen an der Nase herumführen, daher 8/10
 
S

SlyFan

Guest
Fand ihn auch richtig gut..Steht The Prestige in nichts nach..

7/10

The Prestige
7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun auch gesehen.
Tolle Kameraarbeit und toller Score. Der Story fehlt es teilweise ein wenig an der Dynamik und wie Knobel schon feststellte wirkt es auch am Ende ein wenig zu konstruiert.

Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut, bei Biel fand ich nur die dt. Synchronstimme ein wenig störend (normal schaue ich ja aber eh nur O-Ton).
 

Bandi

New Member
Edward Norton ist wie immer sehr gut auch die übrige Besetzung mit Biel und Giamatti hat mich überrascht.

Die Story selbst ist intessant aber teilweise zu langezogen. Der Twist wird sicher nicht jeden gefallen aber ich fand ihn toll, aber im direkten Vergleich mit "Prestige" zieht "Der Illusionist" den Kürzeren.

Rufus Sewell als Kronprinz hat mich auch überzeugt obwohl ich dachte dass das Jude Law ist (Eine Ähnlichkeit ist vorhanden :ugly: )

7/10
 

gimli

Elbenfreund
Habe den Film nun auch gesehen, war allerdings doch etwas enttäuscht. Der Film ist nicht schlecht, aber an den für mich grandiosen Prestige kommt er nichtmal ansatzweise heran.
Dies liegt weniger an den Schauspielern, denn diese leisten solide Leistungen, aber die Story war leider nichts besonderes und ich habe ziemlich schnell geahnt worauf es am Ende hinauslaufen wird. Abgesehen davon fand ich die Beziehung zwischen Norton und Biel ziemlich abgedroschen.
Gut hingegen ist das ganze Setting, welches mich sehr anspricht und die Inszenierung war auch nicht so verkehrt.
Deshalb fand ich den Film auch durchaus solide, selbst wenn die Spannung etwas fehlt und die Story halt wenig Überraschungen bietet.

6/10
 
Oben