Pixar's Cars 2 [Kritik]

D

duffysoldaccount

Guest
Schande aber auch.

Auch wenn das Thema schon recht ausgelutscht ist, bevorzuge ich immer noch die Tierfraktion. Metallhaufen kann ich (im Animationsbereich) einfach nichts abgewinnen.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Vor dem hab ich ja noch viel mehr Greuel :wink: Da mag ich das Roboterding schon nicht.
 
V

vlad

Guest
Also die machen den zweiten Film nur, um Merchandise rauszuhauen?
Als alter Kapitalist verstehe ich das schon, aber ist trotzdem schade, dass die ihre Filme nuur noch deswegen machen.
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich bezweifle gar nicht mal, daß der Film nicht schlecht werden wird. (es sei denn die Arbeit wird komplett auf Disney Teams abgedrückt.)
Allerdings lässt die Nachricht mein Bild von Pixar etwas bröckeln und ich hoffe doch , dass sie jetzt nicht wie blöde allen ihren Filmen Sequels folgen lassen. Das wäre mehr als schade und würde das Qualitätslevel von Pixar mehr als deutlich senken auf Dauer.
Pfui böser kapitalistischer Disney Einfluss ... MERCH, MERCH, MERCH
 

set3p

New Member
Ich weiß ja nicht wir ihr das sehr, aber ich hätte von Disney gerne mal wieder einen richtigen Zeichentrick film. Sowas wie z.B.: Cap und Capa, Die 7 Zwerge etc.. also sowas in der Art. Ich finde ich habe genug von den ganzen scheiß 3D Filmen.
 

gimli

Elbenfreund
Weihnachten 2009 soll die Prinzessin und der Frosch kommen, wo Disney wieder zum traditionellen Zeichentrick zurückkehrt(Klickeli Klackeli buh)).
Sonst kann ich immer noch nicht fassen, dass sie tatsächlich Cars 2 machen, da der erste Teil ja von vielen als "schlechtester Pixarstreifen" bezeichnet wird. Ich persönlich fand Teil 1 aber klasse und wenn sie eine gute Idee für Teil 2 haben, kann er gerne kommen, auch wenn ich nicht hoffe, dass Pixar dem Sequelwahn verfällt. Aber bei der Quelle gibt es neben Wall-E und Up für Pixar 2011 gleich zwei Filme, die keine Sequels darstellen.
 

gimli

Elbenfreund
Bei Total Film gibt es ein recht langes Interview mit John Lasseter, indem er auch ein bisschen über Cars 2 spricht.

And so weve got a great story where the Cars characters are on this big circuit tour that takes them all round the world.

So a lot of international colour...
Yeah, its different races in different countries. When I was travelling around the world doing interviews for Cars I just had the characters on the brain. I kept looking out thinking, ËœWhat would Mater do in this situation, you know?

I could imagine him driving around on the wrong side of the road in the UK, going around in big, giant travelling circles in Paris, on the autobahn in Germany, dealing with the motor scooters in Italy, trying to figure out road signs in Japan...

Der Film scheint also nicht nur in Amerika zu spielen, sondern auch in anderen Teilen der Welt, möglicherweise sogar in Deutschland.:biggrin:
Klingt jedenfalls nicht schlecht. Bin zwar mehr an dem Toy Story - Sequel interessiert, aber das hat vielleicht doch Potential.
Das Interview ist eh sehr interessant und Lasseter wie immer sehr sympatisch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von gimli
Der Film scheint also nicht nur in Amerika zu spielen, sondern auch in anderen Teilen der Welt, möglicherweise sogar in Deutschland.:biggrin:

Wetten dass die deutschen Autos aussehen werden, als würden sie Lederhosen tragen und dass einen bayrischen akzent haben werden..... :rolleyes:
 

gimli

Elbenfreund
Ach, bei Pixar mach ich mir da keine Sorgen, die haben die Franzosen in Ratatouille doch auch sehr solide dargestellt.
Aber vielleicht kommt Michael Schumacher vorbeigefahren, immerhin hatte der ja auch schon im ersten Teil einen Gastauftritt, wobei Teil 1 ja eh schon fast ein Ferrari-Werbefilm war.
Ansonsten denke ich mal eher, dass man dann ein paar typische deutsche Automarken einführen wird wie Mercedes oder BMW.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Cars ist der einzige Pixar mit dem ich nie richtig warm wurde, wobei ich mir bisher auch nur einmal angeschaut habe. Sollte doch mal nochmal ein Blick drauf werfen. Deswegen hält sich meine Freude auf Teil 2 in Grenzen.

Die Unglaubichen 2 wäre einfach DAS Sequel von Pixar, wenn sie noch eins machen wollen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also bei Cars 2 bin ich auch noch recht skeptisch. Hab den ersten zwei mal gesehen und war bei beiden Malen die Woche darauf krank. :ugly:

Da der zweite aber nicht mehr viel mit der "Fish out of the Water"-Story zu tun haben soll bin ich etwas zuversichtlicher.

@gimli
Danke für den Interview-Link, hab das mal überflogen und ist wirklich großartig.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Sprechende Autos Teil 2! :zzz:

Das ist der erste Pixar Film den ich aufjedenfall meiden werde.

Original von TheRealNeo
Die Unglaubichen 2 wäre einfach DAS Sequel von Pixar, wenn sie noch eins machen wollen.

Hätte ja nie erwartet das sich Pixar untreu wird und auf den Sequel Zug aufspringt. "Die Unglaubichen 2" hätte mich aber auch am ehesten interessiert. Der erste war genial. :super:
 

gimli

Elbenfreund
John Lasseter hat heute einige Storydetails zu Cars 2 offenbart. So wird es Rennen in Japan, Deutschland (Schwarzwald), Italien, Frankreich und England geben und es sollen dabei verschiedene Autorennarten abgedeckt werden wie Formel 1, 24-Stunden-Rennen oder Ralley.
Außerdem gibt es mit Finn McMissile einen neuen Charakter, der einem Aston Martin ähneln soll und ein britischer Geheimagent sein soll.
Auf empireonline gibt es noch ein paar mehr Storydetails.

Klingt zwar abwechslungsreich, aber irgendwie auch komplett bescheuert. Klingt so, als wenn man mal wieder böse Machenschaften im Automobilsport aufdecken muss. Darauf lässt zumindest McMissile schließen. Auf Toy Story freue ich mich zwar, aber bei Cars habe ich echt Bammel, dass das in die Hose gehen könnte. Naja, 2011 gibt es ja zum Glück eh zwei Pixars.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Man, das wollte ich gerade posten. :sauer: :wink:

Also ich finde vor allem eins klingt ganz toll:

Das Hook in Anspielung auf Hithccoks Der unsichtbare Dritte in einen Geheimagenten Verwechslungfall fallen soll. Hört sich meiner Meinung nach, wie die ganze Story und die "Rund um die Welt"-Sache wirklich sehr gut an.

Irgendwie bin ich langsem sehr zuversichtlich was Cars 2 angeht, vor allem da ich den extremen Genrewechsel mit Agenten wirklich super finde.
 
Oben