Tim Burton's Dark Shadows ~ Johnny Depp [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Für mich war Sweeney Todd eines seiner Glanzstücke, also kann ich das nicht so ganz unterschreiben. Und alle Filme nach 2000 habe ich angesprochen, weil man oft lesen darf, wie schlecht Burton seit den 90ern geworden sei, Batman sein bester Film bleibe (Nie im Leben), bla bla. Das in den letzten 5 Jahren 2/3 dabei waren, die sicher keine Vorzeigewerke waren stimmt leider, aber das hat ja irgendwie auch jeder Regisseur. Mit Frankenweenie startet vielleicht wieder eine neue Qualitätsphase.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sweeney Todd war einer der besseren, wohl wahr.

Darum meinte ich das er mal eine Auszeit nehmen sollte. Eine kreative Pause. Ich will ihn auf keinen Fall weg haben, ich möchte ihn wieder in alter Größe sehen.
 

blacksun

Keyser Soze
was für ein sinnloser langweiliger Film.

Da hat er Pfeiffer,Depp,Green,Haley,Moretz und fertigt wieder mal so nen Mist daher.

2-3/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
War ja schon vorgewarnt, musste mir aber das Grauen denn doch noch selbst geben, was hätte man alles draus machen können. Und was ist hängengeblieben die hässlichste Frau heisst Alice Cooper...

4/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gestern auch mal im Free-TV geschaut. Fand das war jetzt nicht ganz die Katastrophe wie überall behauptet wird.
Die Stimmung war gelungen. Burtons Handschrift war deutlich zu erkennen und ich musste doch ein paar mal lachen.
Trotzdem war das zu unausgegoren. Teilweise recht kindisch. Dann wieder düster und bemüht unheilvoll. Obwohl der Humor teilweise klappt kann ich die Szenen doch an einer Hand abzählen. Zu wenig für eine Komödie. Insgesammt aber zu albern um ernst genommen zu werden.

5/10
 

McKenzie

Unchained
Seh ich ähnlich. Nicht die von allen (auch im familiären Umfeld) angeprangerte Katastrophe, aber irgendwie halt auch einfach nicht gut. Hab den halt auch nur auf einer Busfahrt zum Zeit totschlagen gesehen mit Ewartungen auf Tiefgaragenniveau. Vielleicht würde mein Fazit strenger sein wenn ich Geld für den Film ausgegeben hätt. So geb ich auch noch knapp

5/10
 
Oben