Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird ~ Gere [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
NEWS

Neuer Titel:
HUNTING PARTY Wenn der Jäger zum Gejagten wird

Kinostart:
29. November 2007
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Hunting Party ist eine merkwuerdige Mischung aus Drama, Comedy/satire und Thriller. Leider passt diese Mischung hier nicht so richtig zusammen, es haette ihm gut getan sich zu entscheiden was er sein will. Das mit den Koechen und dem Brei trifft hier zu, auch wenn man das hier noch essen kann.
Viel schlimmer ist aber die Tatsache dass er einen schlechten und langatmigen Handlungsverlauf hat.
Der Film plaetschert erstmal nur vor sich hin, die eigentliche Hoehepunktszene wird dann ploetzlich in nur 1 Minute erzaehlt. Das haette man ausfuerhlicher und vor allem spannender machen koennen und stattdessen einige Dialoge und absolut sinnlose Szenen der ersten Haelfte rausnehmen sollen. Was zum Teufel sollte denn z.B. die Freundin in Griechenland? Ok,nett anzuschauen war sie aber komplett unnoetig genau wie einige andere Charaktere.
naja, komplett schlecht ist Hunting Party aber nicht. Einige Charaktere sind ganz witzig dargestellt, einige Szenen sind schoen grotesk und amuesant und Gere und Howard sind auch Ok, wobei gerade Letzerer sichtbar unterfordert ist.
Insgesamt ist Hunting Party einfach doch zu unausgegoren. Fuer ein Drama zu seicht, fuer Satire nicht bissig genug, fuer einen Thriller zu unspannend. Zwar z.t. unterhaltsam aber nicht der Rede wert und das ist bei einem Film,der den Kosovokrieg und politische Verschwoerungen behandelt, schon bedenklich..

5.5 von 10
 

Reese

New Member
ich fand den total langweilig, nur gelaber und als dann was am ende passieren soll, passiert nichts.

2 / 10
 

BoSaNaC

Active Member
Original von Smokersdeelight
Zwar z.t. unterhaltsam aber nicht der Rede wert und das ist bei einem Film,der den Kosovokrieg und politische Verschwoerungen behandelt, schon bedenklich..

5.5 von 10
hä? kosovo? haste gepennt während des films...
im film geht es um einen kriegsverbrecher aus dem ehemaligen jugoslawien, der heute noch frei herummläuft und von den serben als held gefeirt wird....:uglygaga:

Dr Radovan Karadzic
http://de.wikipedia.org/wiki/Radovan_Karadžić
Original von Smokersdeelight

5.5 von 10
smokersdeelight...du musst bedenken, dass der film zu 80% auf wahren begebenheiten aufgebaut ist...
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von BoSaNaC
hä? kosovo? haste gepennt während des films...
im film geht es um einen kriegsverbrecher aus dem ehemaligen jugoslawien, der heute noch frei herummläuft und von den serben als held gefeirt wird....:uglygaga:
..
Ok, es war der Bosnienkrieg. Wie man an der Zeit beim Post sieht, wars schon spaet und ich habs nicht gemerkt. Aber eine kleine Korrektur anstelle deines schnippischen Kommentars haette auch gereicht..:-/
Und von Verschwoerung kann man schon sprechen denn der Film wirft die Frage auf
Warum die Regierung/USA es nicht schafft Kriegsverbrecher zu finden und ob sie z.B. Osama Bin laden vllt. einfach nicht finden WOLLEN.
Original von BoSaNaC
smokersdeelight...du musst bedenken, dass der film zu 80% auf wahren begebenheiten aufgebaut ist...

Ich weiss ja nicht ob du vllt. nur die letzte Zeile und die Punktzahl bei meinen Post gelesen hast, aber eigentlich hab ich die Wertung weiter oben erklaert..
Die Mischung von Ernsthaftigkeit und Groteske passt bei Hunting Party einfach nicht. Der Film ist langatmig und unpassend inszeniert, es gibt viele unnoetige und nichtssagende Szenen. Gere und Howard sind Ok, aber nicht mehr. Und wie Duffy schon sagte, dass ein Film auf wahren Begebenheiten beruht macht ihn nicht besser, in diesen Fall macht es ihn sogar eher schlechter..
Hast du denn den Film gesehen? Wenn ja erklaer mir warum er deiner Meinung nach trotzdem eine hoehere Wertung verdient hat.
 

BoSaNaC

Active Member
Original von Smokersdeelight
Original von BoSaNaC
hä? kosovo? haste gepennt während des films...
im film geht es um einen kriegsverbrecher aus dem ehemaligen jugoslawien, der heute noch frei herummläuft und von den serben als held gefeirt wird....:uglygaga:
..
Ok, es war der Bosnienkrieg. Wie man an der Zeit beim Post sieht, wars schon spaet und ich habs nicht gemerkt. Aber eine kleine Korrektur anstelle deines schnippischen Kommentars haette auch gereicht..:-/
Und von Verschwoerung kann man schon sprechen denn der Film wirft die Frage auf
Warum die Regierung/USA es nicht schafft Kriegsverbrecher zu finden und ob sie z.B. Osama Bin laden vllt. einfach nicht finden WOLLEN.
Original von BoSaNaC
smokersdeelight...du musst bedenken, dass der film zu 80% auf wahren begebenheiten aufgebaut ist...

Ich weiss ja nicht ob du vllt. nur die letzte Zeile und die Punktzahl bei meinen Post gelesen hast, aber eigentlich hab ich die Wertung weiter oben erklaert..
Die Mischung von Ernsthaftigkeit und Groteske passt bei Hunting Party einfach nicht. Der Film ist langatmig und unpassend inszeniert, es gibt viele unnoetige und nichtssagende Szenen. Gere und Howard sind Ok, aber nicht mehr. Und wie Duffy schon sagte, dass ein Film auf wahren Begebenheiten beruht macht ihn nicht besser, in diesen Fall macht es ihn sogar eher schlechter..
Hast du denn den Film gesehen? Wenn ja erklaer mir warum er deiner Meinung nach trotzdem eine hoehere Wertung verdient hat.
geschmäcker sind verschieden...
" Fazit:
The Hunting Party überzeugt durch ein sensibles Thema mit sehr guten Schauspielern, dürfte aber aufgrund seiner Thematik eher wenige ansprechen. Kein Blood Diamond, aber dennoch zu empfehlen.

7 / 10" :uglylol:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
aha, hatte mir jetzt etwas mehr als nur ein kopiertes Fazit erhofft, aber egal..
p.s. du brauchst nicht meinen kompletten Post dafuer zitieren, ich stehe direkt ueber dir :wink:
 

Fratos

New Member
Der Film war eine totale Enttäuschung und wurde dafür das er auf wahren Tatsachen beruht total verhunzt.

Aber wenn man Gere die Hauptrolle gibt kann man eigentlich nichts anderes erwarten.

2/10
 

Bandi

New Member
Also ich habe den Film eigentlich noch ganz gut in Erinnerung.

Bin auch kein Gerefan, aber er hat hier eine ganz passable Leistung abgeliefert.

ca. 6-7/10
 
Oben