„Wonder Woman 1984″ verschoben…“Dune“ erst 2021? [UPDATE]

11. September 2020, Manuel Föhl

Da wurden wir gestern erst mit dem ersten Trailer zu DUNE belohnt, da drohen schon weitere Kinostartverschiebungen, die diesen Film in das nächste Jahr verschieben könnten.

UPDATE 11.09.:

Warner Bros. hat nun WONDER WOMAN 1984 auf den 25. Dezember verschoben in den USA.

Für DUNE dürfte da eigentlich kein Platz mehr sein…

Quelle

Die News vom Vortag:

Noch ist nicht offiziell, aber die stehts gut informierten und vernetzten Kolleg*Innen von Deadline.com wollen gehört haben, dass man gerade ernsthaft bei Warner Bros. nachdenkt WONDER WOMAN 1984 zu verschieben. Dieser soll laut aktuellstem Stand Anfang Oktober weltweit, soweit möglich, in die Kinos kommen. Doch nun spreche da wohl einige Gründe dagegene. Zum einen sind in den USA immernoch zahlreiche Kinos gerade in den Metropolen New York und Los Angeles geschlossen und sollen frühestens Ende des Monats wieder öffnen. Was bedeutet, dass auch dann erst TENET (2020), ebenfalls von Warner Bros., dort Zuschauer in die Kinos locken kann, welche man natürlich ungern mit einem weiteren eigenen Blockbuster davon weglocken will.

Noch nehmen das die Kinobetreiber*Innen mit Fassung auf, solange die Filme irgendwann kommen und nicht wie MULAN (2020) bei Disney+ landen. Was mit BLACK WIDOW (2020) und Pixars SOUL (2020) passieren wird, gilt es auch noch abzuwarten. Dies könnte sogar entscheidend sein, was den neuen Kinostartplatz von WONDER WOMAN 1984 betrifft. Sollte nämlich BLACK WIDOW verschoben werden (oder gar nicht mehr ins Kino…) könnte WONDER WOMAN den Platz in der ersten Novemberwoche übernehmen. Damit wäre man auf dem Platz, den man ursprünglich mal für 2019 eingeplant hatte. Man muss natürlich auch auf dem Schirm behalten, dass in den USA am 20. November der neue James Bond, NO TIME TO DIE (2020), starten soll, dem man so gut wie möglich aus dem Weg gehen möchte, womit auch ein Start im Dezember für WONDER WOMAN 1984 in Frage kommen könnte…wäre da nicht nur Warners Co-Produktion mit Legendary namens DUNE (2020). Bei diesem Film scheint man wohl noch nicht darüber nachgedacht zu haben, wie es wäre ihn nach 2021 zu verschieben. Natürlich wäre auch noch denkbar, WONDER WOMAN 1984 in das neue Jahr zu schieben und an DUNE im Dezember festzuhalten.

Noch ist also alles offen, aber der derzeitige Kinokalendar für das restliche Jahr scheint noch sehr in Bewegung zu sein.

Wie plant ihr eure Film-Vorfreude dieses Jahr noch? Nehmt, was ihr kriegen könnt oder habt ihr mit diesem Kinojahr schon abgeschlossen? Teilt es uns im Forum mit!

Deadline.com

 

 

© Warner Bros.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung