Überbewertete Schauspieler

Mr.Anderson

Kleriker
Dank seines Oscars hat Waltz auch ganz schnell die österreichische Staatsbürgerschaft geschenkt bekommen.

Margot Robbie halte ich für total überbewertet.
 

McKenzie

Unchained
Ja, war halt eine technische Formalität. Im Grunde zufällig in D aus der Mutter geflutscht, aber in Wien gelebt und aufgewachsen, Großeltern auch von hier. Das wurde um einiges mehr aufgeblasen als Dramagehalt da war. :squint:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ok, Christoph Waltz gehört jetzt zum Kulturgut der Deutschen und ist Deutscher.

Dafür dürft ihr Mozart behalten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Interessant fand ich in dem Zusammenhang nur, dass Österreich es gar nicht erwarten konnte ihm die österreichische Staatsbürgerschaft aufzudrängen nur Tage nachdem er den Oscar gewonnen hatte. Das fand ich schon ziemlich schräg.
 

McKenzie

Unchained
Das ist natürlich typisch österreichisch und durchaus a bissl peinlich. Wobei es umgekehrt auch ab und an vorkommt, hat nicht Christl Stürmer mal irgendeinen deutschen Musikpreis als Beste Deutsche Künstlerin gekriegt, nur weil sie aus Kalkül begonnen hat, mit deutschem Akzent zu singen? :hae: Man gönnt halt dem andern nix.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Geschichte kannte ich noch gar nicht, habe Waltz schon immer für einen Österreicher gehalten. Was er ja auch offenbar ist.
Aber ich weiß noch, als "Das weiße Band" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde unnd manche Österreicher empört waren, dass der Film als "deutscher Film" bezeichnet wurde. Sie meinten, er wäre österreichisch, weil der Regisseur ein Österreicher ist :biggrin: Es geht aber nach dem Produktionsland und nicht nach der Nationalität des Regisseurs. Sonst müsste man ja Independence Day, 2012 und The Day After Tomorrow als deutsche Filme bezeichnen. Andererseits gibt es auch Fälle, in denen Österreich nicht darauf besteht, dass eine Person aus Österreich und nicht aus Deutschland kommt, wenn jemand diese Person als deutsch bezeichnet :ugly:
 

Lunas

Well-Known Member
Walz wurde sie aufs Auge gedrängt und Arnold drohten sie mit dem Entzug und benannten das Stadion um....
 
Oben