1ste große BG Treffen: Ende im Gelände

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Bereitsgesehen, eine Film Community, mit allem, was dazu gehört. Mit allem? Es gab Treffen beim Oktoberfest, Grillparties in der Stadt des Regenbogens, die goldene Meile in Wien, sogar das mysteriöse Bermudadreieck wurde aufgesucht. Aber peinlicher Weise gab es noch nie ein Community Treffen mit dem Schwerpunkt Film. Diese Lücke wird ab sofort geschlossen!

Vom 13ten bis zum 16ten August findet das erste große BG FIlm Wochenende in Mülheim statt. Ich stelle meine nerdige Wohnung zur Verfügung, inklusive Platz zum Übernachten für bis zu 9 Personen. Nur für die Schlafsäcke und Unterlagen müssten die meisten selbst sorgen. Natürlich sind auch spontane Besuche gern gesehen, wer also nur für einen Abend/Tag vorbei kommen möchte oder erst am Freitag anreisen möchte, darf das gerne tun.

Die Agenda des Wochenendes wird mit den Teilnehmern besprochen. Dabei soll der Fokus auf das gemeinsame Schauen von Filmen gelegt werden, sowie der anschließenden wissenschaftlichen Analyse und Diskussion. Möglicherweise wird das Event sogar Live gestreamt, sodass die Zuhausebleiber unseren geistigen Ergüssen lauschen dürfen.
Auch an einem Film Wochenende kann natürlich an einem Abend das Ruhrgebiet unsicher gemacht werden. Mülheim liegt genau im Herzen und bietet beste Möglichkeiten, nach Düsseldorf, Bochum, Essen oder sonstige Orte zu pilgern.
Bei schönem Wetter (August!) wird auf meinem Balkon der Grill ausgepackt. Die Innenstadt und die Mülheimer Ruhrpromenade sind 5 Fußminuten entfernt.

Es ist also angerichtet. Jetzt fehlen nur noch die Teilnehmer:
1 McFLamel (FW+S) 20:30 Mh HBF
2 McKenzie (FW+S) ca. 19 Uhr Home
3 Clive77 (FW+S) 17:20 Mh HBF
4 Woodstock (FW+S) ca. 19 Uhr Home
5 HurriMcDon't (FW+S) 18:15 Home
6 Rhodenklotz (FW+S) 18:15 Home
7 Yaki (FW+S) 20:30 Mh HBF
8 Diego ?


DFW: Donnerstag, Freitag, Weekend
S: Schlafplatz benötigt
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wer sagt mir denn, dass Sie kein Serienkiller sind, der es auf bg-Mitglieder abgesehen hat, Herr Reahlzo?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Das sagt niemand. Musst du schon selbst herausfinden :wink:
Die letzten Nächte bei mir hast du ja auch immer überstanden :p
 

Clive77

Serial Watcher
Romantik und Serienkiller - klingt doch schonmal ganz gut. :ugly:

Gibt es denn schon angepeilte Filme? Vielleicht ein bisschen was aus den BG-Horror-Essentials?

Ach, und ein Film zum Thema "Zeitschleifen" würde sich vielleicht anbieten... :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe keine Ahnung ob das Datum bei mir klappt aber ich will so gerne!

Trag mich mal ein!
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Da in der Woche der neue Mission Impossible rauskommt, bietet sich auf jeden Fall ein gemeinsamer Kinobesuch an. Ansonsten würde ich zu einer guten Genre Mischung tendieren.

vlt sowas in der Art:

Inception
Forrest Gump
Matrix
Shining
Tuck and Dale vs Evil
Oldboy
Gremlins 2
Requiem for a Dream
12 Monkeys
Blade Runner
Freddy vs Jason
The cabin in the Woods
The Big Lebowski


VIelleicht sammeln wir einfach Vorschläge und dann machen wir zum Schluss eine Umfrage unter den Teilnehmern.

Oder alternativ: Jeder Teilnehmer bestimmt einen Film, ohne den vorher mitzuteilen. Dann haben wir ein bischen Spannung drinn.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Olux, diese Filme kenne ich doch alle schon!
Und Mission Impossible kann ich auch nicht ansehen.
Vllt besser Bolls gesammelte Werke? Da ist auch von allem etwas dabei! :bibber:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Dass Film Nerds Filme schon kennen, scheint eher die Regel zu sein :smile: Schlag halt was vor. Kann ich denn mit dir rechnen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Einen Film mitbringen plus passender Aufgabe!
Und wenn der, der den Film vorgeschlagen hat gewinnt, wird der Film geguckt.

Also zum Beispiel Super Troopers und Sirupsaufen ! :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Quffreahlzo schrieb:
Oldboy
Requiem for a Dream
Wow, das sind natürlich DIE Party-Filme schlechthin :clap:

Aber mal ernsthaft: Wenn sich die Möglichkeit ergibt (d.h. wenn die Arbeit und Uni mitspielen), dann wäre ich wohl auch daran interessiert, mal vorbeizuschauen. Das Hin-und-Her in der Bochumer Innenstadt muss ich irgendwie wieder gutmachen. :wink:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Requiem for a Dream ist natürlich der letzte Film am Sonntag und danach fahren alle nach Hause. :smile:
 
B

Bader

Guest
Also wirklich... Braindead MUSS da ins Programm rein... oder halt Bad Taste. Oder auch Hercules in New York als Referenz als einer der schlechtesten Filme überhaupt. Den gibt mittlerweile als schicke Bluray mit Nostalgiecover.
 

McKenzie

Unchained
TheReelGuy schrieb:
Das Hin-und-Her in der Bochumer Innenstadt muss ich irgendwie wieder gutmachen.
Ja Mann. Du hast zwei nur ganz leicht Angetrunkene ziemlich verwirrt und durch ein Wechselbad der Gefühle geschickt, als sie abwechselnd mit dir am Handy kommuniziert haben :hae: But still a better love story than Twilight.

Wir könnten auch in eine Gesellschaftsspiele-Richtung gehen:
- Wir schauen die deutsche FSK 16 - Version von Braindead, und wer die meisten fehlenden Momente aufzählen kann, gewinnt (ich bin da recht zuversichtlich).
- Oder wir reden über Logikprobleme in Looper und wetten vorher, nach wie vielen Minuten Flamel aus dem Fenster springt.
- Falls Noermel kommt (ich glaube er meinte keine Zeit zu haben), einfach The Room einlegen und wetten, nach wie vielen Minuten er aus dem Fenster springt.
- Wir schauen einen Film wo der Gastgeber ermordet wird, und verhalten uns dann alle seltsam (außer Quffreahlzo, der dann irritiert und leicht besorgt ist, während der Rest insgeheim sowas wie Spaß hat).
- Oder Flamel legt seinen geliebten Daniel der Zauberer ein und wettet, wer als erster aus dem Fenster...

Naja egal. Uns wird bis dahin sicher noch genug einfallen. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Würde mal Interesse anmelden, sowie, falls erlaubt +1 Filmbegeisterte :smile:

Ach und ich hätte noch Alice in Murderland anzubieten :ugly:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Was heißt ausfallen. Ausfallen würde bedeuten, dass da etwas geplant war... aber mehr als eine Idee gab es ja bislang nicht. Mülheim dagegen gibts nun definitiv.

Können die Teilnehmer bitte mitteilen, ob sie definitiv zusagen oder ein "ich möchte gerne, weiß aber noch nicht sicher" sind? Außerdem würde ich gerne wissen, wer dann einen Schlafplatz braucht. Gewisse Personen aus der Umgebung könnten ja den Plan haben, vorbei zu kommen ohne notwendigen Schlafplatz.
 
Oben