22 Jump Street (21 Jump Street 2) ~ Jonah Hill, Channing Tatum

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Spoiler zu zwei Cameos im Film:

Nachdem im ersten Johnny Depp aus der alten 21 Jump Street Serie im Film vorkam, wirds im zweiten Richard Grieco sein. Der spielte damals den Charakter Booker, der sogar eine Spin-off Serie erhielt.

Außerdem, Brad Pitt. Wahrscheinlich für seinen Busenkumpel Jonah Hill, mit dem er sich bei Moneyball ja prächtig verstanden haben soll.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hat geniale Kritiken, die langsam eintrudeln. Hier z.B.: klick

I could go on and on about what’s good about 22 Jump Street. The film references ranging from Annie Hall and Benny Hill to Bad Boys, the choices of pop music, the fun uses of split screen all leading to one of, if not the, best end credit scenes of all time. And if that wasn’t enough, there’s a laugh out loud tag at the end of the credits too. Simply put, it’s a movie you want to watch again and again and talk about even more.

Okay I checked. 22 Jump Street is 112 minutes long. That can’t be right. Nothing that short can be this good.

/Film rating: 9 out of 10

:thumbsup:

23 Jump Street dürfte nur noch Formsache sein. Oder?
 

Der Pirat

New Member
Na wenn man den Stimmern vertrauen kann, und da gehe ich einfach mal von aus, dann auf jedenfall :wink:

21 Jump Street war ja schon sehr gut. Und was man bisher von 22 Jump Street gesehen hat, hat ja auch schon richtig gut Spass bereitet.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Jay schrieb:
NEWS
Spoiler zu zwei Cameos im Film:

Nachdem im ersten Johnny Depp aus der alten 21 Jump Street Serie im Film vorkam, wirds im zweiten Richard Grieco sein. Der spielte damals den Charakter Booker, der sogar eine Spin-off Serie erhielt.

Außerdem, Brad Pitt. Wahrscheinlich für seinen Busenkumpel Jonah Hill, mit dem er sich bei Moneyball ja prächtig verstanden haben soll.


Brauche beide Cameos nicht wirklich, fand aber die 3(!!!) Cameos im ersten Bombe, dass ich mich vielleicht eines besseren belehren lasse
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Setzte es mal in Spoiler
grade auf IMDB gelesen dass neben Richard Grieco als Dennis Booker auch Dustin Nguyen, der in der Orginalserie den Harry Truman Ioki gespielt hat dieses Mal ein Cameo hat, somit sind alle 4 Darsteller aus der 1 Staffel dabei gewesen
 

Slevin

New Member
Hatte den grad in der Sneak, war echt richtig witzig, würde ihn spontan etwas bewerten als den ersten. Gibt zwar hier und da dämliche Witze, aber im großen und ganzen sind die Gags gut. Dass der Film sich selbst nicht wirklich Ernst nimmt, sollte spätestens zum Schluss klar werden. :biggrin:
Gebe 7/10

Diego de la Vega schrieb:
23 Jump Street dürfte nur noch Formsache sein. Oder?
Oh, wenn du wüsstest. :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
War auch grad in der Sneak!

Sehr sehr feine Fortsetzung die im O-Ton sowas von Hammer ist! Allein der Anfang ist göttlich!
Die zweite Filmhälfte ist zwar ne Spur schwächer aber trotzdem sehr geil. Vor allem der Abspann ist :top: (Übrigens sitzen bleiben :wink: )

Der Brad Pitt Cameo fand nicht statt, dafür kommt Seth Rogen zum Zug :biggrin:

Spitzen Fortsetzung und klasse Komödie!

8/10 ausrastenden Ice-Würfeln :thumbsup:
 

Shins

Well-Known Member
Wie gerne ich den heute in der Echte-Kerle-Preview sehen würde! Aber keiner hat Zeit :crying: Egal, wird die kommenden Tage nachgeholt. Ist ja ab morgen regulär im Kino. Hoffe, ihr geht alle rein. Ist immerhin von den Regisseuren des großartigen Lego-Films!!! 8)
 

Herbst

Well-Known Member
Oh was für ein abgedrehter herrlicher riesen Spaß :biggrin:
Der Film nimmt sich wie schon sein Vorgänger zu keiner Sekunde ernst und veralbert sogar noch die Tatsache, dass er eine Fortsetzung ist. In fast jeder Szene spürt man einfach dieses grinsende Augenzwinkern dass der Film einen entgegen bringt.
Die Chemie zwischen Tatum und Hill ist dynamisch und am liebsten würde man mit den zwei abhängen und mitmischen wollen. Tatum spielt hierbei wieder den leicht dümmlich aber sportlichen Jenko, währen Hill wiedereinmal die Rolle des etwas spießigeren Schmitt einnimmt.
Der Film behandelt sehr gut und witzig die Beziehung der beiden und zwischendurch könnte der Film fast eine Liebeskomödie sein.
Es sind erfreulich viele frische Ideen in den Film gekommen, die Teilweise (wie auch schon bei den Hangover Filmen) einfach nur Gags aus dem Vorgänger in abgewandelter Form sind, aber anders als bei den Hangover Filmen passt es hier einfach Perfekt.
Der Film schaft es außerdem sehr gut jüngere und ältere Zuschauer gleichermaßen anzusprechen dadurch dass man das "hippe" College Szenario aus den Augen von den Erwachsenen sieht.
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht im Kino, wer den ersten Teil mochte sollte sich diesen hier unbedingt anschauen.

9/10 (Komödien) Punkten.

Slevin schrieb:
Oh, wenn du wüsstest.

:biggrin:
Also wenn ich einen der vielen Ideen schauen könnte würde ich gerne den Teil der in der Tierklink spielt sehen
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich will gar nicht viel schreiben. Der Film funktionierte bei mir als Komödie auf so vielen Ebenen. Es gibt viele verschiedene Gags und sehr originelle Ideen. Das Rad wird sicherlich nicht neu erfunden. "22 Jump Street" ist aber erfrischender und auf eine unaufdringliche Art witziger als 90% der amerikanischen Komödien der letzten Jahre.

9/10
 

Shins

Well-Known Member
Das klingt ja so, als hätten die beiden Regisseure mal eben für zwei der witzigsten Filme des Jahres gesorgt. Wenn ich morgen ähnlich begeistert wie ihr aus dem Kino komme, werde ich Fan von denen :biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
Der kommt hier bis jetzt ja mal richtig gut an die sehr hohen Bewertungen überraschen mich zwar schon ein wenig aber im Grunde kann ich mich den bisherigen Meinungen anschließen. Gelungene Fortsetzung die mindestens genau so witzig ist wie ihr Vorgänger, dicker Pluspunkt für die gelungene Veralberung des Fortsetzens an sich, zwar nahm der erste Teil sich auch schon nicht ernst aber hier funktionierte das ganze noch etwas besser und machte noch mehr Spaß. Ich weiß nich ob ich so viele Fortsetzungen brauche wie im Abspann angekündigt :biggrin: aber zumindest gegen einen 23 Jump Street hätte ich nichts einzuwenden.

7/10
 
Oben