28 Days Later + 28 Weeks Later [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mir gefiel der erste wirklich gut! Er hatte eine starke Atmosphäre und war äußerst clever inszeniert. Was mich an der Fortsetzung stört ist die Tatsache das nicht Danny Boyle Regie führt.:heul:

Angeschaut wird er trotzdem, aber leichte Bedenken habe ich aufgrund des Wechsels schon. Naja, man wird sehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der erste war ziemlich gut, auch wenn dort ein paar "Parallelen" zu "Day of the Dead" erkennbar waren. Die Fortsetzung könnte interessant werden, könnte aber genausogut in die Hose gehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
Der erste war ziemlich gut, auch wenn dort ein paar "Parallelen" zu "Day of the Dead" erkennbar waren. Die Fortsetzung könnte interessant werden, könnte aber genausogut in die Hose gehen.

Die waren auch gewollt, denn Danny Boyle outete sich mit diesem Film als Romerofan

Gibt übrigens HIER schon einen langen Thread zum Thema
 

Deathrider

The Dude
Na, ich bin mal gespannt wie sich der neue Regisseur so macht. Mochte den ersten Teil. War en klasse Kannibalenfilm.Erwarten werde ich allerdings wegen dem Plot schonmal nicht so viel...
Aber ich glaube das ist auch nicht nötig. :squint:
 

Patrick Bateman

New Member
Der erste Teil war doch der Versuch "Resident Evil Apocalypse" mit ein wenig mehr Anspruch und ohne Comic-Geballere zu verfilmen, oder?!?

Ich brauch da keinen zweiten, zumal ich nur Durchschnitt in Erinnerung habe...
 

Deathrider

The Dude
@ Bateman:
Wenn ich mich nich täusche kam RE:A später raus als 28 Days. Ergibt also SO nicht viel Sinn... :wink: Kann auch sonst keine Parallelen ziehen, außer dass es sich vage irgendwie um einen Virus dreht.
 

Mr. Splatter

New Member
Also ich fand den ersten wirklich genial, super Spannung,superAtmo, etc.....und freue mich auf das Sequel, auch wenn es net wirklich nötig wäre(hoffentlich versaut mans nicht)...und wo soll eigentlich der Infizierte herkommen, die sind doch am Ende von teil eins alle verhungert
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das alle über die Themse gegangen sind, hat man doch gar nicht gesehen, da waren einige, das stimmt. Das heisst aber nicht, dass alle drauf gegangen sind. Ausserdem kann man auch immer eine Lösung für das "Problem" finden.
 

LordKriss666

New Member
Freue mich auf den Film! :yeah:


Fand den ersten schon genial....
coole Effekte und eine interessante Storyline!

War zwar nur eine Frage der Zeit, bis ein Sequel kommt, aber ich freu mich drauf!

Ich sage nur........ "28 Wochen später" :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Harold Perrineau (Michael aus Lost spielt eine der größeren Rollen.
 

Trauma

New Member
Und hier gibt es schon ein paar Sequenzen und grobes Filmmaterial. Man benötigt den Flashplayer umd es anzuschauen, sieht aber schon mal sehr nett aus. Ich hoffe sie orientieren sich stimmungsmäßig am 1. Teil!
 

Layla

Nordisch by Nature
genial, geeeniaaaal :jabba:
Der sieht wirklich spannend aus!!
Hach, diese eigenwillige Musik hab' ich vermisst.
Und anscheind leben die "Infizierten" noch.
:uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Von den alten Infizierten lebt keiner mehr. Die Amis besiedeln England wieder und fliegen auch englische Familien wieder ein. Unter einer dieser Familien gibt es einen Mann, der das Virus in sich trägt, nur dieses mal ist es noch agressiver und noch gefährlicher. Angeblich soll es die Toten auferstehen lassen. Man muss mal abwarten. Ich wundere mich allerdings wie ein Rage-Infizierter noch normal rumlaufen kann ohne durchzudrehen...
 

Layla

Nordisch by Nature
Das ist ja irgendwie bei jeder Fortsetzung so: es wird immer abgedrehter - und auch unlogischer.
Wahrscheinlich bricht das Virus nur in England aus :wink:
Na gut, ich werde jetzt nicht weiter über die Logik nachdenken, sondern mich auf den Film freuen.

PS M.Anderson: und sie rennen, sie rennen gaaaanz schnell :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also zurzeit hört sich alles sehr nett an! Wie es aussieht, können wir diesmal mit richtige Zombies rechnen. Meine Meinung nach, wurde das auch langsam Zeit :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Layla
Das ist ja irgendwie bei jeder Fortsetzung so: es wird immer abgedrehter - und auch unlogischer.
Wahrscheinlich bricht das Virus nur in England aus :wink:
Na gut, ich werde jetzt nicht weiter über die Logik nachdenken, sondern mich auf den Film freuen.

PS M.Anderson: und sie rennen, sie rennen gaaaanz schnell :biggrin:

tja... und in dem Fall will ich dir mal beide Augen zudr... äh mal beide Augen zudrücken! :jabba: :biggrin:

Wissen wir das denn genau, das die Zombies dann rennen? Vermutlich ja... und da ist dann das DAWN OF THE DEAD Missverständnis dran schuld... *schmoll*
 

Layla

Nordisch by Nature
Zombies dürfen rennen, wenn der Regisseur das so will und sie dürfen watscheln, wenn er eben auch das so will :biggrin:
Bei dawn of the dead haben sie die rennden Untoten auch gut erklärt:
"Wenn man keine Schmerzen spürt, spürt man auch seine (wahrscheinlich vom ewigen rennen schmerzenden) Muskeln nicht."
Also warum torkeln, wenn man seine Beute auch schneller erreichen kann? :uglylol:
 
Oben